August - December 2017

No easy jet

August 10, 2017 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Das fängt ja gut an! Wir fahren in aller Frühe nach Schönefeld, nur um festzustellen, daß unser Flug Stunden Verspätung hat. EasyJet hat ihr Flugzeug kaputt gemacht. Der Ersatz fliegt voraussichtlich erst um 12:20 Uhr, so daß wir wohl unseren Anschlußflug in London verpassen werden. Scheiß EasyJet!Read more

Viel Glück! Hansi

8/10/17Reply

Heathrow

August 10, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌙 16 °C

Das Flugzeug auf dem Foto steht da nur zu Reklamezwecken, und auch wir sind heute nicht weit geflogen. Nach dem mißratenen EasyJet-Flug war der Anschlußflug nach Oakland natürlich schon weg, und wir stecken in London fest. Mit Mühe gelingt es uns, für morgen neue Tickets zu kaufen. Wir fahren mit dem Bus von Gatwick nach Heathrow. Von London sehen wir nur die Staus auf dem Autobahnring. Dann nehmen wir uns ein Hotelzimmer. Morgen geht's weiter, hoffentlich erfolgreicher.Read more

On our way to L.A.

August 11, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einem ereignislosen Aufenthalt in London sind wir wieder auf einem Flughafen, jetzt in Heathrow. Wir haben die Sicherheitsüberprüfung bestanden und unsere gestern gekauften Tickets für Flug NZ001 nach Los Angeles wurden akzeptiert. Jetzt wieder warten, dann hoffentlich fliegen.Read more

Hallo Ihr zwei, ich hoffe heute seid ihr losgeflogen. Für den restlichen Teil eurer Reise wünsche ich euch viel Pünktlichkeit , Sonne und angenehme Temperaturen. Es kann ja nur besser werden. Gruß Heidi

8/11/17Reply

Grönland

August 11, 2017 in Greenland ⋅ ⛅ 29 °C

Wir befinden uns in 10.000 Metern Höhe über Grönland.Wir merken nicht's davon, außer dem hellen Widerschein des Eises, der durch die rechten Fenster fällt.Viele Leute schließen sie, um besser fernsehen zu können. Wir sitzen in der Flugzeugmitte, gedrängt wie die Sardinen. Noch 5.400 km bis Los Angeles.Read more

Los Angeles

August 11, 2017 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

In einem 11-stündigen Flug schaffen wir es nach L.A. Aber wir sind noch nicht am Ziel. Mit Mühe sichern wir uns einen Platz auf dem Fernbus und verbringen die Nacht auf der Autobahn nach San Francisco.Read more

Eukalyptus

August 12, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Nach der langen Reise suchen wir uns einen schönen Campingplatz in den Bergen über der Stadt. Jonas lenkt das Wohnmobil hinauf. Es ist ein ruhiger Platz mit vielen Eukalyptusbäumen. Wir schlafen uns erst mal aus.Read more

Oh man,aber ihr habt das Ziel erreicht 😉 lg und viel Spaß

Achso...und lasst die Koalabären in Ruhe 😂😉 Andrea

8/13/17Reply

Ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht, seid nun ausgeschlafen und erobert nun San Francisco. Macht ihr auch eine Ausbrechversuch aus Alkatrass. Last euch nicht erwischen. Gruß Heidi😀😉

Google

August 13, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Wir sind mitten im Silicon Valley. Wir besuchen den Google Campus, das Zentrum des Internets.Auch heute, am Sonntag, findet dort eine Veranstaltung für Nachwuchsprogrammierer statt.

Habt ìhr an der Veranstaltung auch teilgenommen und habt was dazu gelernt. Gruß Heidi

8/14/17Reply
    Ulrich Wolff

Nein, wir hatten leider keine Einladung.

8/14/17Reply