Satellite
Show on map

Essen in Ecuador

December 28, 2021 in Ecuador ⋅ ⛅ 20 °C

Da wir in unseren Touren entweder Essen serviert bekommen haben oder uns aufgrund der teuren Preise in Galapagos viel selbst gekocht haben, waren wir im Vergleich zu Mexiko recht wenig auswärts essen. Ein paar traditionelle Gerichte haben wir aber natürlich ausprobiert :)

Generell bietet die Küche Ecuadors eine riesen Auswahl an diversen Gerichten. Insbesondere Kochbanane und Kartoffeln in allen Variationen sind ein wichtiger Bestandteil vieler Spezialitäten. Hier haben wir uns richtig durchgeschlemmt :D Insbesondere die "Maduro con Queso" (gegrillte Kochbananen mit Käse) haben es uns angetan!

Außerdem spielen Fleisch und Innereien eine wichtige Rolle. Letztere haben einen geschichtlichen Aspekt: Als die spanischen Inquisitoren damals Ecuador einnahmen, behielten sie bei einer Schlachtung das Fleisch der Tiere zum Essen für sich. Für die ecuadorianische Bevölkerung blieben nur die Innereien zum Verzehr übrig. Mit den Jahren wurden Innereien dadurch nach und nach fester Bestandteil der hiesigen Küche.