Lieber Koroni als Corona

October 29, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einer verregneten Nacht, werden wir durch die hinteren Scheiben tatsächlich von Sonnenstrahlen geweckt. Hier in Griechenland scheint der Wetterbericht also zu stimmen. Man kann kaum glauben, dass es gestern den gesamten Tag und die halbe Nacht wie aus Eimern gegossen und gestürmt hat. Da wir heute einiges auf dem Programm stehen haben, bummeln wir nicht lange rum und machen uns startklar für unseren Rundgang durch Koroni, der ja gestern buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Die kleinen Gassen sind schon wirklich hübsch und die alte Festung, welche über der Stadt thront ist auch echt eindrucksvoll. In der riesigen Anlage befindet sich, selbst heut noch ein kleines Kloster mit Garten was von Nonnen bewohnt wird. Außerdem stehen mehrere Kirchen auf dem Gelände. Aber am faszinierendsten ist die Aussicht, die man von dort oben, in alle Richtungen hat. Das Meer ist heute zwar noch recht aufgewühlt, aber trotzdem sieht man deutlich dieses wunderschöne türkis-blaue Farbspiel.
    Zurück in der Stadt, kaufen wir in einer seit 1925 bestehenden Bäckerei zwei süße Teilchen, um auf dem Weg zurück zu Kai-Uwe ein schnelles Frühstück einzulegen.