Satellite
Show on map
  • Day 12

    Tagesziel: ESSEN

    August 29, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 23 °C

    Unser super netter Vermieter Mario, welcher uns seit unserer Anreise ständig mit Melone 🍉 etc. versorgt hat bereits vor einigen Tagen per Google Übersetzer gefragt, ob wir heute zum Mittag da wären, weil er uns gern Fisch grillen würde. Na da bleiben wir doch gern mal daheim. Aber man soll ja bei einer Einladung nie mit leeren Händen kommen. Und so backe ich schnell einen Quarkstreuselkuchen und bereite Kartoffelsalat vor. Dini und Clement paddeln inzwischen mal ausnahmsweise in trauter Zweisamkeit mit den SUP durchs Hafenbecken. Als ich meinen Küchendienst beendet habe, schnappe ich mir ebenfalls mein Board und drehe ein paar Runden. Irgendwie passiert aber am Haus nichts, was nach grillen aussieht. Hab ich den Termin verwechselt? Gegen 13:30 Uhr ruft plötzlich Rüdi mit einer Platte in der Hand vom Balkon, dass wir Essen kommen sollen. Auf meinen verwunderter Blick, entgegnet er mir, dass Ozana, unsere Vermieterin, ihm gerade den gegrillten Fisch vorbeigebracht hat. Also hopsen wir schnell aus dem Wasser und flitzen rauf ins Appartement. Leider haben wir versäumt ein Foto der Leckerei zu machen und so kann ich es jetzt nur beschreiben. Auf der großen Platte lagen 6 perfekt gegrillte Doraden, mit Zucchini die herrlich dufteten. Und sie schmeckten auch mindestens genauso gut, wie sie rochen. Nur Dini war nicht ganz so begeistert und bevorzugte die restlichen Nudeln mit Bolognese von gestern. Aber so blieb mehr für Leo und Rüdi. Nach dem Essen brachte unser Clemchen den Vermietern einen Teil unseres Kuchens als Dankeschön runter und wir beschlossen jetzt noch eine Runde paddeln bzw. sonnenbaden zu gehen. So verging die Zeit auch wie im Flug und das Kaffeetrinken war dann gegen 17:00 Uhr etwas später dran. Also für mich war das dann genug Essen, aber unsere Kids investierten ihre letzten Kuna, in Chips aus dem Minimarkt nebenan und futterten diese voller Begeisterung. Und natürlich wurde dann 21 Uhr noch nach Abendbrot verlangt. HILFE - ich bin im Reich der Vielfraße gefangen!!!Read more