Satellite
Show on map
  • Day 2

    Schlafplatz am See

    October 4, 2021 in Czech Republic ⋅ ⛅ 10 °C

    Da wir uns wieder für die „Land-und-Leute“ Variante unserer Reise entschieden haben, nutzen wir keine Autobahnen. So lotse ich uns durchs Tschechische Hinterland und schaue schon mal nach einem netten Plätzchen für die erste Nacht. Da wir diesbezüglich recht verwöhnt sind, wäre ein See schon schön. Ich werde auch recht schnell fündig und mein Schatz ist nach dem ganzen Stress des Tages auch nicht traurig, dass es sogar recht nah ist. Wir cruisen also noch 35 Minuten weiter und kämpfen uns schlussendlich noch ein paar hundert Meter durch einen schmalen, zugewachsenen Weg. Mir blutet zwar das Herz, wenn die Äste so an „Kai-Uwe“ kratzen, aber Rüdi vertritt da die ganz pragmatische Ansicht „..ist ein Auto, da muss es durch“.
    Wir parken dafür aber auch direkt am Seeufer. Ich kredenze und dann schnell noch ein leckeres Abendessen. Es gibt Gulasch, den uns unsere Liebe Geli gestern noch mitgegeben hat und dazu frisches, knuspriges Dinkelbrot, was ich früh noch gebacken habe. Danach stöbern wir noch in einem Reiseführer und schlafen dann gegen 21:30 Uhr selig ein. Als wir früh aufwachen, sind schon einige Angler vor Ort und hoffen auf „Petris Heil“. Mein Schatz macht den Barista uns kocht Espresso, natürlich mit Milchschaum. Perfekt…!!!
    Na dann starten wir mal zur nächsten Etappe…
    Read more