Alte Freundschaft - neu entdeckt…

October 14, 2021 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Es schleift mal wieder bei mir, mit den Berichten. Deshalb jetzt verspätet der Donnerstagsbericht. Mein Schatz ist wieder richtig fit und wir entscheiden uns trotzdem noch, einen weiteren Tag an „unserem“ Strand zu bleiben. Der nette Schweizer, welcher die letzten zwei Tage neben uns stand, brachte uns einen Zettel mit seinen persönlichen Empfehlungen für den Nord-Westen und machte sich auf seine Weiterreise. Kurze Zeit später trudelt der nächste Kastenwagen bei uns ein und vervollständigt unsere Wagenburg aufs Neue. An Bord befinden sich Norma und André aus Woltersdorf bei Berlin. Der Besuch ist natürlich nicht zufällig, sondern auf meine Empfehlung hin. Denn Norma lebte vor einigen Jahren in Dresden und ist die Mutter von Nandinis Kindergartenfreundin Zoe. Wir haben uns damals schon echt gut verstanden und auch wenn sie schon seit 2011 wieder in Berlin wohnt, hatten wir sporadischen Kontakt. So kam es, dass sie vor einigen Tagen fragte, wo wir denn wären, weil sie meinen Status Whatsapp sah. Sie wollten nämlich auch mit ihrem Camper los. Eigentlich nach Montenegro, aber wie wir alle wissen, sehen die Wetteraussichten da ja alles andere als rosig aus. So fanden sie den Vorschlag, nach Korsika zu kommen, gar nicht so verkehrt. Unser Wiedersehen war, als wären nicht Jahre sondern nur Tage vergangen und wir verstanden uns auf Anhieb wieder perfekt. Der ganze Tag wurde mit chillen, quatschen und essen verbracht. Abends machten wir wieder ein schönes Feuer und viel mehr, als dass wir eine schöne Zeit hatten, gibt es zu diesem Tag eigentlich nicht zu sagen.Read more