Satellite
Show on map
  • Day 14

    Eine Nacht im Naturschutzgebiet

    October 16, 2021 in France ⋅ ☁️ 14 °C

    Ich weiß nicht, ob es an der Medizin lag, aber ich hab geschlafen wie ein Stein. Auch wenn ich schon noch mitbekommen habe, wie nachts irgendwelche Tiere mit Glöckchen um unser Wohnmobil liefen, oder früh in der Nähe gejagt wurde. Jedenfalls wache ich zwar ausgeschlafen, aber leider immernoch mit Kieferschmerzen auf. Ich freu mich aber auf die warme Dusche mit Haarewaschen, was ich ja lieber auf einem Stellplatz, als im Wohnmobil mache. Mit meinen langen Haaren, ist das in der kleinen Camperdusche nämlich gar nicht so einfach. Also schlappen wir mit Handtuch, Shampoo etc. bewaffnet zwischen den Olivenbäumen hindurch zu den Duschen. Nachdem wir wieder ordentlich und sauber sind und ich meine neue Weste einweihen kann, geht’s zum Restaurant/Shop zum Frühstück. Das hatte ich nämlich gestern Abend schon erfragt. Auf einem Tisch steht bereits ein Brotkorb mit kross getoastetem Weißbrot und wenig später gesellen sich noch Saft, Kaffee, Butter und hausgemachter Pflaumenmus dazu. Es ist ein einfaches, aber leckeres Frühstück. Die nette Besitzerin, spricht halb englisch, halb französisch mit uns und erzählt uns, dass es sich bei dem Haus um eine frühere Postkutschenstation handelt und noch fast alle Mauern original sind. Wir kaufen dann noch stinkenden Käse und Salami bei ihr und ziehen weiter. Und es geht so weiter, wie es gestern aufgehört hat, nämlich mit grandiosen Ausblicken, die fotografisch festgehalten werden müssen.Read more