• Day 11

Nein Mann - ich will noch nicht gehn…

August 23, 2022 in Estonia ⋅ ⛅ 22 °C

…ich will noch ein bisschen bleiben.

Genau diesen Gedanken haben wir in den letzten Tagen ständig. Was nicht daran liegt, dass wir unsere Family nicht vermissen, sondern an dem Fakt wie schön es hier einfach ist. Als wir heut früh aufgewacht sind beispielsweise, standen wir ja ein Stück östlich von Tallinn auf einem dieser kostenfreies RKM Plätze, direkt am Wasser und waren dort fast ganz allein. So dass man am Strand entlang laufen kann, ohne irgendjemand zu treffen. Das ist herrlich entspannend. Heute wollen wir noch ein Stück die Küste entlang fahren, da uns das empfohlen wurde. Also packen wir zusammen und starten in den Tag. Die Strecke ist wieder total schön. Es ist eine kleine Straße die sich an der Küste entlang schlängelt und von hübschen winzigen Dörfern gesäumt ist. Man möchte im Minuten-Takt sagen: „wow - ist das schön“. Überall stehen so super hübsche Häuser (ich mache euch dann noch einen extra Beitrag mit Fotos). Wir sinnieren wie schön es doch sei, irgendwann mal so ein Haus zu besitzen und fragen uns wie die Preise hier in Estland eigentlich so sind. In Deutschland wären diese Anwesen in solch einer Lage unbezahlbar. Aber Estland ist nun auch mal weit weg. Selbst wenn man hier so ein Haus besitzen würde, würden uns jedes Mal unheimlich viele Kilometer trennen. Wobei wir auch bei unserem Problem wären, was wir gerade erkannt haben. Es ist ganz schön weit nach Hause. Also müssen wir uns langsam zumindest in Richtung Heimfahrt orientieren. Aber heute wollen wir uns davon noch nicht allzu doll stressen lassen und fahren also entspannt weiter. Ein paar Strände weiter besichtigen wir ein altes Holzwrack. Auch hier ist wieder niemand außer uns. Wir suchen uns dann noch ein schönes Plätzchen zum Mittagessen und ich koche uns Hähnchengeschnetzeltes mit Reis. Bei der Aussicht steht man doch gern in der Küche…Read more