• Athen

    August 3 in Greece ⋅ ☀️ 33 °C

    Zwei Tage verbringen wir in Athen. Wir schlendern durch die Gassen der Altstadt, schauen die netten Boutiquen an und die unzähligen „Made in China“-Touri-Shops und besuchen einige der Restaurants. Bei fast 40°C hat man irgendwie andauernd Lust auf Bier🍻oder andere kalte Getränke, sinnvollerweise vorwiegend Wasser. 7-8 Liter sind es bestimmt an diesem Tag zu zweit.

    Am Nachmittag des ersten Tages haben wir um 16 Uhr einen „Termin“ auf der Akropolis. Die Eintritte sind zeitlich streng geregelt und max. 20‘000 Personen werden täglich hineingelassen. Dementsprechend steigen wir, gemeinsam mit tausenden anderen Touristen, die wie Ameisen den Berg hochlaufen, zur Akropolis empor.

    Die Akropolis in Athen ist die wohl bekannteste Vertreterin der als Akropolis bezeichneten Stadtfestungen des antiken Griechenlands. Die Athener Akropolis mit ihren bemerkenswerten Gebäuden wird deshalb oft einfach „die Akropolis“ genannt.

    Die monumentale Schönheit dieser Gebäude ist beeindruckend und die Menschenmassen wirken dagegen fast verschwindend klein.

    Nach einem Abendessen in einem hübschen, griechischen Restaurant, machen wir uns zurück auf den Heimweg zu Tasos Camper Stop.

    Am zweiten Tag in Athen stürzen wir uns nochmals ins Stadt-Getümmel und schauen einige der prachtvollen Kirchen an, bevor es am späteren Nachmittag dann weiter zum Hafen Piräus geht, wo wir Nana Mouskouri treffen (kleiner Scherz, die älteren Leser werden es verstehen 😀) … wo um 20 Uhr unsere Fähre nach Chios ablegt.
    Read more