• Wir wollen raus!!!

    Aug 5–6 in Greece ⋅ 🌙 23 °C

    Nach so viel Kultur und Menschenmassen sind wir reif für die Insel. Wir fahren nach Piräus und checken auf der Fähre nach Chios ein.

    Bei einem Drink und einem kleinen Snack geniessen wir die warme Abendluft an Deck, während die Fähre das griechische Festland verlässt. Bald legen wir uns schlafen, denn die 8-stündige Fahrt endet schon Morgens um 4 Uhr, dann müssen wir wieder von Bord.

    Als die Fähre in Chios angelegt hat, strömen alle Passagiere zu ihren Fahrzeugen - aber halt, irgendwas stimmt nicht. In keinem der Fahrzeuge die vor uns stehen, steigt jemand ein. Wir fragen nach, dann das grosse Erstaunen bei der Crew: was, dieser Camper muss in Chios raus?!? Irgendein Intelligenz-Allergiker hat uns bei der Einfahrt in die hinterste Ecke gewiesen und davor ein Duzend Autos, die nach Lesbos weiter fahren sollen.

    Hektik bricht aus, man versucht die Fahrer der betreffenden Fahrzeuge zu finden, die auf der ganzen Fähre verstreut, teilweise auf Sitzen, teilweise am Boden schlafen. Eine griechische Mitarbeiterin versucht uns auf englisch mit griechischem Akzent auf charmante Art einen kostenlosen Ausflug nach Lesbos, mit Rückfahrt am selben Abend schmackhaft zu machen.

    Wir haben uns schon fast auf die zusätzliche Insel-Tour eingestellt, als doch noch alle Fahrer von zumindest einer Autoreihe vor uns ausfindig gemacht werden können. In Millimeter-Arbeit und drei winkenden Parkdeck-Mitarbeitern sind wir dann, mit ca. 30 Minuten Verspätung, mit „Rocky“ von der Fähre gefahren und legen uns erst nochmals für zwei Stunden schlafen. Dann geht es los auf die Insel-Tour.
    Read more