Unsere nächste Station ist Karahayit, wo es angeblich die beste Pide in der ganzen Türkei geben soll. Wir wurden nicht enttäuscht, es ist auch unsere beste Pide - allerdings auch unsere erste 😃.
Danach schlendern wir über den lokalen Markt, kaufen etwas Gewürze und einen hausgemachten Granatapfel-Sirup, um den gefühlten 20 Liter Wasser, die wir täglich trinken, gelegentlich etwas Geschmack zu verleihen.
Dann besuchen wir noch eine der roten Thermalquellen für die Karahayit bekannt ist. Das stark eisenhaltige Wasser überzieht einige Felspartien mit rötlichen Ablagerungen und wird auch als „das kleine Pamukkale“ bezeichnet.
Wir fahren weiter nach Pamukkale zu unserem Übernachtungsplatz auf einen Hügel mit phantastischem Blick über die Stadt. Nach mehr als zwei Wochen Reise, treffen wir dort auch die ersten Overlander, die alle drei beide, nach einer längeren Reise in den Osten, auf dem Weg nach Hause sind, Mit Axel und Sabine aus Norddeutschland und Harald aus Österreich verbringen wir, bei netten Gesprächen, den Abend.Read more