Im Zug

July 26, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Ach herje. Es ging schon gut los. Gestern Abend rief die Taxifrau an. Ihr Auto ist in Repararatur, deswegen könne sie uns nicht abholen. Alla gut, bei Taxi LU neu bestellt.
    Und er war pünktlich und super nett. Eine halbe Stunde bevor er kam, Check bei der DB. Welch ein Schreck: Zug fällt aus. Was nun? Wir beschlossen, trotzdem wie geplant zum Bahnhof zu fahren und den Zug 1 Stunde später zu nehmen. Nächste Hürde! Die Adenauer-Brücke gesperrt. Dann kam auch schon die Info an die Taxis, alle nach Mannheim Bahnhof, dort fehlen Taxen. Und der Grund für den Zugausfall: Oberleitungsschaden. Viele Züge betroffen. Nach einigem Hin und Her, sitzen wir nun zufrieden im TGV nach Frankfurt und hoffen, bald Anschluss nach Berlin zu kriegen.
    Super. Anschluss nach Berlin. 11:39 ging es los. Vorraussichtliche Ankunft 15:51. Und sogar einen Tisch erwischt!
    So jetzt entspannen wir und freuen uns auf Berlin.
    Wir warten Am Steinberg auf die M2, die nach Heinersdorf fährt, noch 2 Stationen!
    Wir sind da! Es sind gefühlt 21°C, etwas bewölkt, die Sonne schiebt sich wieder durch. Es sieht alles ganz toll aus.