Vietnam
Ấp Ba

Mý Tho - Mekong Delta Tour

September 9, 2016 in Vietnam ⋅ ☁️ 3 °C

An unserem letzten Tag in Vietnam ging es schon gegen 6Uhr hoch, Sachen packen, frühstücken und 7.30Uhr ging es los mit dem Bus von Ho-Chi-Minh zum Mekong Delta, dem 10. größten Fluss der Welt, der über 4.000km lang ist. Gegen 10Uhr erreichten wir einen Tempel mit einem großen Buddha, nicht weit davon entfernt befand sich der Hafen von Mý Tho, von dort aus ging es ca. eine viertel Stunde mit dem Boot über den Mekong zu der "Dragon Island". Dort konnten wir uns anschauen wie Reispapier hergestellt wird, danach wurden wir mit frischen Früchten und Tee begrüßt, dazu war live "Musik" mit wirklich schrecklichem vietnamesischen Gesang 😂 dann ging es zu Fuß weiter über die kleine Insel. Auf der anderen Seite ging es dann mit dem Ruderboot weiter durch den engen idyllischen Fluss. Nach ca. 20min legten wir an der nächsten Stelle der Insel an, dort gab es wieder Tee und Snacks, wie getrocknete Bananen mit Sesam, sehr lecker. Danach konnte man noch mit einer Schlange "kuscheln" und davon Fotos machen, das war uns aber nichts 🤗 Anschließend ging es über den großen Mekong weiter zur "Unicorn Island", einer sehr großen Insel. Dort konnte man verschiedene Kokosnusssorten sehen und die Herstellung von Kokosnussöl, Kokosnussrasspeln und sogar Kokosnussbonbons mit Karamel beobachten. Danach ging es mit Pferd und Wagen über die Insel zum Mittagessen. Nach dem Essen konnten wir noch eine halbe Stunde in der Hängematte chillen, bevor es wieder zurück nach Ho-Chi-Minh ging.
      Heute Abend haben wir dann nochmal unser persönliches vietnamesisches Lieblingsessen gegessen (Lisa: Reis mit Seafood und Frühlingsrollen / Robert: gebratene Nudeln mit Gemüse und Seafood). War wieder top!
      Dann sind wir mit dem Bus zum Flughafen gefahren und hier sitzen wir nun. In 3 Stunden geht der Flieger nach Dubai und gegen 14Uhr morgen Nachmittag sollten wir dann wieder deutschen Boden unter unseren Füßen haben!

So schnell gehen 3 Wochen rum! Aber wir sehen es mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Es war wirklich ein toller Urlaub und der nächste folgt bestimmt.

Danke an alle die mitgelesen haben und danke für die netten Kommentare, ich hoffe wir konnten euch ein bisschen daran teilhaben lassen. In den nächsten 23 Stunden haben wir noch bisschen Zeit den Urlaub Revue passieren zu lassen und schreiben dann morgen noch unser Abschlussfazit. 😎🍻

My Tho

September 6, 2011 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Today took us on a drive to My Tho, on the Mekong Delta, where we hopped on a boat and set off to explore some the life along the Mekong.
      We saw local cottage industries including honey and candy makers, were entertained by a lovely family of ladies at lunch, got to play with a massive python (snake!) and had an interesting lunch.
      More shopping in the afternoon, and our last night in Vietnam was spent in a flash restaurant.

Ấp Ba, Ap Ba, Ấp 3