Vietnam
Ấp Chín

Here you’ll find travel reports about Ấp Chín. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cu Chi Tunnel Ho chi minh

April 25 in Vietnam ⋅ ⛅ 35 °C

Heute gings morgens früh los zu einer Tour zu den Cu Chi Tunnels. Diese wurden nach dem 2. Weltkrieg errichtet und für die Südvietnamesen eine Überlebenswichtige Hilfe um gegen die Amerikanern im Guerillakrieg standzuhalten bis zum Kriegsende 1975. Dieses Tunnelsystem und die ganzen Fallen die sich die Vietnamesen ausgedacht haben sind unfassbar klug und alles was sie tun konnten um Stand zu halten. Besonders beeindruckend: das Belüftungssystem.
    Davor ging es noch zu einer Handicapped Handicraftarbeitsstätte, wo die typisch Vietnamesischen Holzbretter mit Farbe, Eierschalen & Muschelschalen verziert wurden. Eine beeidruckende Handarbeit.
    Die realitv lange Busfahrt war ganz gut um einen Einblick in die Straßen, Lebensverhältnisse, und Vororten von Vietnam zu bekommen. Auch an den Rechtsverkehr muss ich mich erst mal wieder gewöhnen. Heute hatten wir übrigens legendäre 37°C und ich hab mir den Arsch abgeschwitzt....
    Zurück in Ho chi minh city gabs noch was leckeres zu Essen.

Cu Chi Tunnel

April 5 in Vietnam ⋅ 🌫 28 °C

Heute waren wir auf unserem letzten Ausflug in diesem wunderschönen Land.
    Es ging in die Cu Chi Tunnel. Die der Stützpunkt des Vietcong in Süd-Vietnam waren. Sehr spannend was die Menschen da in die Erde gegraben haben. Insgesamt sind es 250 km Tunnel. Die auf drei Etagen gegraben wurden.
    Wir durften auch einen Tunnel mit 60 m Länge begehen, der aber etwas größer für Touristen gemacht wurde. Was aber nicht heißt das man hier locker durch geht. Man läuft durchgängig in den Knien und streift Wände und Decke. Außerdem ist es sehr warm da unten.
    Zum Schluss gab es auch eine Shooting Range auf der man unter anderem eine AK47 abfeuern konnte.
    Alles in allem ein wirklich informativer Ausflug.
    Jetzt heißt es noch den restlichen Tag genießen, da es morgen schon wieder in den Flieger nach Good old Germany geht. 😎

Cu Chi Tunnel / Ho-Chi-Minh-Stadt

September 7, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen ging es schon um 7.30Uhr mit dem Bus zu den "Cu Chi Tunnel", etwa 60km von Ho-Chi-Minh-Stadt entfernt. Dort befindet sich ein riesen Tunnelsystem, in dem sich während des Vietnamkrieges die vietnamesischen Soldaten versteckt haben, um die Amerikaner von dort aus zu überraschen und anzugreifen. Man sieht dort auch mehrere Bombenkrater von den Luftangriffen der U.S. Army. Das Tunnelsystem ist insgesamt 250km lang und man konnte dort auch selbst durch einige Abschnitte kriechen, das ist nichts für schwache Knie oder Menschen über 1,65m 😂 Außerdem konnte man dort mit allen möglichen Gewähren schießen, von M16 bis Ak47 war alles dabei. Hat sich auch angehört als wenn der Krieg noch nicht vorbei ist als wir dort ankamen! Aber auf jeden Fall alles sehr interessant.
    Am späten Nachmittag kamen wir dann wieder zurück und haben dann nichts besonderes mehr gemacht. Zum Abendessen ging es heute zur Abwechslung mal ins Steakhaus, wo wir argentinisches Rumpsteak und Ribeye-Steak auf einem heißen Stein serviert bekamen! 👌
    Den Rest des Abends ließen wir auf dem Hotelbalkon bei einem Bierchen und Karten spielen ausklingen. 🍻

Ấp Chín, Ap Chin, Ấp 9