Vietnam
Ấp Khánh Phước

Mui Ne Fairy Streams

April 28, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 33 °C

Nach der erholsamsen aber kurzen Fahrt im 'Liegenachtbus' kam ich morgens um 5 am in Mui Ne an. Problem an der ganzen Sache ist, dass aktuell Feiertage in Vietnam sind. Das heißt verlängertes Wochenende. Dieses nutzen auch viele Vietnamesen zum Reisen, weshalb die ganzen günstigen Hostels in Mui Ne ausgebucht sind. Ich (mal wieder ganz schlau hehehe) habe mich aber dazu entschieden trotzdem nach Mui Ne zu kommen und doch mal persönlich nachzufragen ob denn wirklich alles ausgebucht ist.... Die Antwort lautet jaa!😂😂 Eines der Hostels hatte so sehr Mittleid mit mir, dass sie mir eine Hängematte angeboten haben (und das sogar unsonst). Ich bin ihnen fast morgens um halb sieben vor Freude in die Arme gesprungen. (Plan B: überteuertes Hotel) Dann wurde nochmal geschläfelt und später bin ich mit einem Roller zu den fairy streams und der fishing village gefahren.Read more

24. Dezember - Heiligabend

December 24, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Ausschlafen 👍😉 Frühstücken 🥖
    Wir wollen den Tag gemütlich angehen lassen.. also entscheiden wir uns für einen Strandspaziergang. Wir sehen viele Wassersportler. Wind- und Kitesurfer sind einige unterwegs. Auch surfen kann man an manchen Stellen hier in Mui Ne. Wir beobachten es eine Weile und finden, das sollten wir auch mal ausprobieren. Die Preisrecherche geht los..wir suchen verschiedene Stationen auf, schauen wo wir uns am wohlsten fühlen und wo es nicht ganz so überteuert ist. Auch wenn Vietnam an sich ein günstiges Land zum Reisen ist, sind solche Sportarten eher touristisch und dann gleich teurer.

Am Nachmittag geht's zum Fairy Spring. Ein Bach, der zwischen roten und weißen Dünen, bzw. Gestein fließt. Man läuft direkt durch den Bach bis zu einem Wasserfall. Die entspannteste Wanderung die ich je hatte, größtenteils schattig und die Füße werden durch das Wasser gekühlt. Besser geht's doch nicht oder? 🤣

Als die Sonne schon ziemlich tief stand haben wir uns noch den Fischerhafen angeschaut..spontan sprach uns ein Fischer an, ob wir mit ihm in seinem Boot eine Runde fahren möchten. Wir schauten uns an..😎 Klar! Zum Sonnenuntergang in einer traditionellen vietnamesischen Nusschale..Super!

Zum Abendessen gab es keine Wüstchen mit Kartoffelsalat und leider keine Ente, sondern Burger🤣👍🍔 Auch okay..die Ente bekommt eh niemand so hin, wie meine Omi..obwohl🤔 die von Mutti soll wohl Oma's Ente Konkurrenz machen. 😂🦆

Anschließend gönnten wir uns eine Body Massage..😊 Merry Christmas 🎄🎁

Schon irgendwie komisch, an Weihnachten nicht bei der Familie zu sein. Bis jetzt war ich 29 Jahre lang immer zu Hause. Doch dadurch, dass wir an einem anderen Ort sind, kommt mir es so vor, als überspringt man einfach Weihnachten. Es gibt es einfach nicht dieses Jahr..Denn auch wenn hier ab und zu Weihnachtslieder gespielt werden und es hier und da geschmückt ist..Es ist doch nicht das Gefühl, was du hast, wenn du zu Hause bist..😔🤗
    Es ist das Gesamtpaket. Glühweintrinken mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. Viel zu fettige Plätzchen backen und an alle deinen Lieben verschenken..das Weihnachtstreffen mit deiner besten Freundin...das Kaffeetrinken und gemeinsame Essen mit der Famile...versteht ihr was ich meine?

Um so mehr freue ich mich auf die nächsten Jahre und schätze mich glücklich das ich die Wahl hab..🥰👨‍👩‍👧‍👦

Merry Christmas 🎄🧡

Tag 131 Mui Ne #Fairy Springs

February 7 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Erstes Highlight dieser Region. Die Fairy Springs. Eine Art kleiner Canyon in den man gemütlich Spazieren gehen kann😁. Tolle Landschaft wird einen hier natürlich auch geboten und zeigt einen nochmal ein ganz anderes Bild von Vietnam 😅. Festes Schuhwerk sollte man hier NICHT tragen, stattdessen barfuß hier durch schlendern 👍😄.Read more

Beautiful Vietnam - we found you

December 27, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Heute fuhren wir mit unserem Roller aus dem Cat Tien Nationalpark in das Fischer"dorf" Mui Ne, wo wir den Rest unseres Urlaubs verbringen werden.
    Die Fahrt war traumhaft schön und zeigte uns, dass Vietnam auch eine weniger touristische Seite hat. Wir fuhren über kleine Pässe und verträumte Dörfer.
    Leider hatten wir etwas Pech mit unserem Roller: Nach 90km hatten wir einen Platten, den wir flicken lassen mussten. Leider zog der nette Herr in der Werkstatt die Radnabe zu fest an, sodass wir einen Lagerschaden nach weiteren 50km hatten. Diesen ließen wir dann wiederum in Mui Ne reparieren - für gerade mal 1,80€ 😅.
    Jetzt freuen wir uns auf 7 entspannte Tage am Strand.😎☀️

Mui Ne

November 12, 2016 in Vietnam ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einer kurzweiligen Busfahrt sind wir in Mui Ne angekommen. Mui Ne liegt im Süden Vietnams und ist direkt am Meer. Es ist ein beliebtes Reiseziel der Russen. Dementsprechend sind viele Läden auf russisch angeschrieben. 🇷🇺
    Das einstige Fischerdorf hat sich in den letzten zehn Jahren stark verändert. Wo früher die Fischer ihre Netze einholten, stehen heute Resorts, Restaurants, Läden, Kite- und Surfschulen.
    Unser Hostel lag etwas ausserhalb des Touristenzentrums. Wir waren die einzigen Gäste und konnten so richtig entspannen. Das Hostel lag direkt am Meer und war wunderbar. Die Inhaberin Julia und ihre fünf Hunde haben unseren Aufenthalt perfekt gemacht. Jeden Tag gingen wir mit dem Stand-Up-Paddle ins Meer hinaus. Bei uns war es zwar meist ein Sit-Down-Paddle, super war es trotzdem. 😊🏄🏻🏄🏻‍♀️🏖
    Abends schauten wir uns mit den Hunden den Sonnenuntergang an. 🌅
    Mit dem Fahrrad ging es täglich in die zirka vier Kilometer entfernte Stadt. Mit dem Verkehr kamen wir problemlos zurecht. Probleme kreierten nur wir selber. Beim Versuch, Händehaltend Fahrrad zu fahren, "hets nisch glädrut". Kleine blaue Flecken sind die Überbleibsel von diesem total romantischen und idiotischen Unfall. 🚴🏻🚴🏻‍♀️😍😄
    Am Freitag galt "Morgenstund hat Gold im Mund". Um 04:45 Uhr ging es mit einem Jeep zu den weissen Sanddünen. Der Sonnenaufgang war sehr schön anzusehen. Auch die Landschaft war toll. Was störte waren die vielen lauten Quads, die faule Touristen auf die Dünen transportierten. Später besichtigten wir die roten Sanddünen. Zum Schluss liefen wir barfuss durch den Fairy Stream. Dies ist ein Bach der zu einem kleinem Wasserfall führt. Die zirka dreistündige Tour war abwechslungsreich und mit je fünf Dollar sehr preiswert. 🏜🏞💵
    Heute mussten wir uns leider von Julia und ihren Hunden verabschieden. Wir wären gerne noch länger dort geblieben. Doch irgendwann mussten wir unsere Reise fortsetzen, da wir noch einige Orte entdecken wollen. 🙆🏻 🐶 😄
    Nun fahren wir mit dem Bus nach Ho-Chi-Minh-City. 🚌 🌃

Auszeit in Mui Ne

July 6, 2018 in Vietnam ⋅ 🌬 29 °C

In China hatte Leandra genug von den grossen Städten dieser Welt und wollte ein paar Tage ans Meer. Schliesslich sind wir nun schon mehr als 2 Monate hauptsächlich nur in Millionenmetropolen unterwegs.🏙
    Deshalb war für uns klar, dass wir in Vietnam vermehrt Tage am Strand oder Pool verbringen werden. Und so haben wir die letzten 6 Tage einfach relaxt. Unser Hotel hatte einen schönen Pool, das Meer in Mui Ne lädt leider nicht zum baden ein. Zudem wurde der nahegelegene Foodcourt und das Café LuBu zu unserem neuen Wohnzimmer. Und so bewegten wir uns bis auf einem Tag in einem Radius von einem Kilometer rund um das Hotel.😊
    An diesem besagten Tag erkundeten wir Mui Ne mit dem Roller. Zuerst ging es zum Fairy Stream, einem kleinen Bach der sich an Sanddünen und Felsen vorbeischlängelt. Mui Ne ist sehr bekannt für seine weissen und roten Sanddünen, würde man gar nicht denken, dass es sowas in Vietnam gibt. Wir haben die Dünen nur aus der Ferne betrachtet, da es recht heiss war und der Wind stark blies. Ansonsten gibt es in Mui Ne nicht viel zu entdecken. Der Ort ist bekannt fürs Kite Surfen oder als Badeurlaubsort (was wir aber überhaupt nicht verstehen). Die Strände sind (ausser in den Luxusresorts) zugemüllt und das Baden im Meer ist wegen den hohen Wellen zu gefährlich.🤷‍♂️
    Jetzt geht es mit dem Bus weiter nach Ho Chi Minh.
    P.S. Natürlich haben wir auch der Schweizer Nati die Daumen gedrückt.. hat leider nichts genützt...😏

Mui Ne - Fairy Stream

November 10, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

On our way back we stopped at a small river canyon we walked through. The landscape was very cool.

Auf dem Weg zurück haben wir dann noch an einer kleinen Schlucht gehalten. Hier sind wir ein bisschen durch den Fluss gewandert.Read more

Ấp Khánh Phước, Ap Khanh Phuoc