Vietnam
Ấp Long Hồ Hạ

Hué

January 16, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem sehr, sehr, sehr entspannten 100sten Tag der Reise (mit Massage und gutem Essen 😁) ergab sich durch Zufall gestern ein kleines Abenteuer.
    Auf dem Weg zu einem Café, traf ich Tom welcher mir die Stadt zeigen wollte. Diese Kerle nennen sich Easy Rider und zeigen einem die Stadt, das Local Life oder fahren einem mit dem Motorrad über den Hai Van Pass von Hue bis nach Hoi An.
    Leider gibt es darunter aber zu viele schwarze Schafe, weshalb man diesen Fahrer etwas skeptisch gegenüber sein sollte. Wir sprachen ein wenig und er zeigte mir stolz sein Referenzbuch.
    Nach weiteren 30 Minuten entschloss ich mich, mir von ihm die Stadt ein wenig zeigen zu lassen.
    Wir fuhren zur Chua Thien Mua Pagoda und zum Wasserpark. Danach trafen wir noch Freunde von ihm und er fuhr mich wieder zurück zu meinem Hostel. Eine sehr coole, wenn auch recht kurze, Tour die sich auf jedenfall gelohnt hat.

Frustfresser

March 5, 2020 in Vietnam ⋅ 🌧 25 °C

Bei leichtem Regen ging es dann weiter mit den Rollern zur Mu- Pagode und über die Cau- Brücke.
    In der Pagode steht ein Happy Buddah, der für seine langen Ohrläppchen und dicken Bauch bekannt ist. Die großen Ohrläppchen braucht er um das Leid der Menschheit zu hören und den dicken Bauch um das Elend zu verdauen, wir nennen ihn auch Frustfresser ^^

Jetzt geht's weiter nach Hoi An.

Tag 103 Hue #Thien Mu Pagode

January 10, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 23 °C

Dieser Tag war wieder reich an geschichtlich und kulturträchtigen Orten. Es ging los bei der Thien Mu Pagode (Himmel Fairy Lady Pagode) die direkt am Parfüm Fluss gelegene Pagode ist 5 Kilometer von der Zitadelle entfernt. Erbaut wurde sie um 1601 von Lord Ngyuen Hoan.Read more

Pagode Chua Thien Mu

January 23, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 20 °C

Und so starten wir bei Nieselregen in unser Nachmittagsprogramm. Mit dem Drachenboot fahren wir auf dem Parfümfluss bis zur Pagode Thien Mu. Die Fahrt mit dem Drachenboot ist ein Erlebnis, ähnelt allerdings eher einer Kaffeefahrt, denn einem Vergnügen mit Aussicht, da die Crew um jeden Preis ihre Souvenirs an den Mann bringen will. Wir sind froh, dass wir an der Pagode aussteigen dürfen.
    Der 21 Meter hohe 8eckige Turm wurde 1844 von Kaiser Thieu Tri erbaut und gilt als das Wahrzeichen von Hue. Jede der 7 Etagen ist einem Buddha geweiht.

Der Legende nach erschien dem Vorfahren der Nguyen-Dynastie 1601 hier eine weibliche Erscheinung, die ihm den Platz der späteren Hauptstadt vorgab.

Etwas anders wird einem, wenn man versteht, warum dieser alte Austin ausgestellt wird. 1963 fuhr der Abt damit nach Saigon, um sich aus Protest selber zu verbrennen. Die Bilder hiervon gingen in die Geschichte ein...

Garden house Hain

March 18, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Le propriétaire de cette demeure était un des jardinier du roi. Il cultivait dans son jardin des essences rares ou en voie de disparition.
    Encore aujourd'hui le jardin est très fourni et agencé avec goût. C'est le petit fils de ce monsieur qui nous a accueilli et fait visité sa petite propriété.Read more

Ấp Long Hồ Hạ, Ap Long Ho Ha