Vietnam
Ấp Long Hồ Hạ

Here you’ll find travel reports about Ấp Long Hồ Hạ. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pagode Chua Thien Mu

January 23, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 20 °C

Und so starten wir bei Nieselregen in unser Nachmittagsprogramm. Mit dem Drachenboot fahren wir auf dem Parfümfluss bis zur Pagode Thien Mu. Die Fahrt mit dem Drachenboot ist ein Erlebnis, ähnelt allerdings eher einer Kaffeefahrt, denn einem Vergnügen mit Aussicht, da die Crew um jeden Preis ihre Souvenirs an den Mann bringen will. Wir sind froh, dass wir an der Pagode aussteigen dürfen.
    Der 21 Meter hohe 8eckige Turm wurde 1844 von Kaiser Thieu Tri erbaut und gilt als das Wahrzeichen von Hue. Jede der 7 Etagen ist einem Buddha geweiht.

Der Legende nach erschien dem Vorfahren der Nguyen-Dynastie 1601 hier eine weibliche Erscheinung, die ihm den Platz der späteren Hauptstadt vorgab.

Etwas anders wird einem, wenn man versteht, warum dieser alte Austin ausgestellt wird. 1963 fuhr der Abt damit nach Saigon, um sich aus Protest selber zu verbrennen. Die Bilder hiervon gingen in die Geschichte ein...

Garden house Hain

March 18, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Le propriétaire de cette demeure était un des jardinier du roi. Il cultivait dans son jardin des essences rares ou en voie de disparition.
    Encore aujourd'hui le jardin est très fourni et agencé avec goût. C'est le petit fils de ce monsieur qui nous a accueilli et fait visité sa petite propriété.

Ấp Long Hồ Hạ, Ap Long Ho Ha