Vietnam
Ấp Thương

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 11

      Tag 10: Strand Strand Strand

      August 28, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

      Der gestrige Tag am Strand hat uns Hunger auf mehr gemacht. Mehr Hunger auf Strand, Meeresrauschen, Entspannung und Seele baumeln lassen. 🏖 Also erklärten wir diesen Tag zu einem weiteren Strandtag. Gibt nicht viel zu erzählen, wir haben uns gut erholt, waren ein paar Mal im Wasser und haben gut gegessen.

      Am Abend gings abermals auf den Markt in Hoi An. Es fehlten noch ein paar Souvenirs und Susi fand auch die ein oder andere Sache, die ihr gefällt.

      Am nächsten Tag gings weiter mit dem Flugzeug nach Hanoi.

      Susi & Wolfi 😘
      Read more

    • Day 5

      Cu Chi Tunnel

      December 17, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 33 °C

      Nach kurzem Frühstück wurden wir mit dem Bus abgeholt für einen Ausflug nördlich von Ho-Chi-Minh.

      Schneller Halt auf dem Hinweg bei einem lokalen Künstler (Fabrik? 🤔).
      Interessante Führung durch den Dschungel bei den Cu Chi Tunnels und wie die Leute im Krieg dort lebten 😱
      Im Anschluss besuchten wir eine Shooting Ranch.

      Nachmittags gibts bei uns derzeit Kaffee & Kuchen 🤪

      Abends sassen wir auf der Strasse und "gönnten" uns was feines.
      Später im Rotlichviertel haben wir viele Eindrücke aufgenommen, hauptsächlich aber Bars, Lichtshows und Motorräder.

      Auf dem Heimweg noch via Shopping Center inkl. Dessert und zum Abschluss den Pool auf dem Hoteldach genossen 🌟
      Read more

    • Day 11

      Cu Chi Tunnels

      July 25, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

      Early start today up at 6.45 but were greeted with a lovely breakfast from our host. Then on board the bus to the Cu Chi tunnels. Instead of paying a couple of hundred euro for a private tour we opted for a group one of 15-20 people but when the bus arrived we lucked out and there were only 5 including the 3 of us!!!

      The Cu Chi museum was incredible. We were shown why and how the tunnels were built. We learned the tricks they used to survive underground for up to 18 hours, including making mounds of dirt with holes in them to look like termite mounds where the holes actually worked as a ventilation system. We were also shown the many traps they used. We got the chance to get in to some of the old tunnels and travel between tunnels and chambers. It was a pretty horrible experience being squeezed into the dark dingy tunnels; it gives a new understanding of the Viet Cong dedication to win the war.
      Read more

    • Day 19

      Shopping in Saigon

      July 31, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

      An unserem letzten Tag in Saigon haben wir einige Dinge eingekauft, die ich mir vorher überlegt hatte.

      Nach dem Frühstück bin ich mit Thao also losgefahren zu einigen Bekleidungsläden. Dabei war es gar nicht so einfach was für mich zu finden. Das erste Geschäft hatte zum Glück auch Kleidung in XL. Nachdem ich die ersten drei Blusen anprobieren wollte, stellte ich fest, dass ich in die langen Ärmel nicht reinpasse. Das wurde daher verstärkt, dass der Stoff nicht dehnbar war. Beim zweiten Anlauf suchten wir nur Kleidung mit kurzen Ärmeln heraus, das funktionierte deutlich besser. Die Blusen kosteten um die 12€. Das ist für Vietnam nicht ganz billig. Dafür stellten sie diese selbst her.
      Danach zeigte mir Thao noch ein zweites Geschäft. Das war eine Modekette und somit war der Laden deutlich größer. Es arbeiteten ausschließlich Männer dort. Diese waren auch sehr agil zu Gange. Sie zeigten mir allerhand Kleidungsstücke und brachten immer neue an als ich dann in der Umkleidekabine war 😅.
      Am Ende unserer Tour sind wir dann noch in ein Schmuckgeschäft gegangen. Dort gab es auch sehr schöne Dinge anzusehen.

      Zum Mittag sind wir zu einem Markt gefahren und haben dort gegessen. Die Küchen, wo das Essen gekocht wurden, waren sehr speziell. Das ist kein Vergleich zu Deutschland mit den ganzen Hygienevorschriften. In dem Markt waren die Produkte auch bis unter die Decke gestapelt. Das sah schon sehr gigantisch aus. Wir kauften dort noch einige Nüsse und getrocknete Mango.

      Da sich Thao am Abend mit Bekannten getroffen hat, aß ich mit ihrer Cousine zusammen Abendbrot. Sie hatte Lust auf europäische Küche. Daher sind wir ins Touristenviertel gefahren und haben uns in ein orientalisches Restaurant gesetzt. Ich hab einen Wraps gegessen und dazu einen Mango Smoothie getrunken. Das Essen hat außerordentlich gut geschmeckt. Es war sehr gut gewürzt. Anders als das vietnamesische, was erst später durch die Soja- oder Fischsoße an Geschmack bekommt.

      Danach sind wir in eine Bar gefahren. Dort fand ein Sprachaustausch statt. Zu Beginn bekommt man Klebezettel mit Flaggen draus. Diese signalisieren woher man kommt und welche Sprachen man spricht.
      Ich traf dort einen Teilnehmer vom Deutschtreff wieder. Er wartet auf sein Visum, um jetzt im August eine Lehre zum Bäcker in Hannover anzufangen. Leider wartet er schon seit drei Wochen.. Das war ein schöner Abschluss in Saigon.

      Morgen geht es mit dem Bus in Thaos Heimatstadt. Dort wollen wir noch die letzten Dinge kaufen, die ich mit zurück nehme und dort habe ich auch meinen großen Koffer gelassen, den ich für Freitag packen muss. Dann geht es nämlich am Abend schon zum Flughafen und zurück nach Deutschland. Dort werde ich Samstag Vormittag angekommen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Ấp Thương, Ap Thuong

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android