Vietnam
Ba Keo

Top 10 Travel Destinations Ba Keo

Jeder tut das, was er gut kann

February 26 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Die einen verbringen heute Zeit im Wasser,
    die anderen sonnen sich.

Die einen spielen heute Billard, während die anderen Zeit im Fitnessstudio verbringen.

Wieder andere gehen Angeln.
    Während die einen hierfür ein großes Boot und professionelle Angelausrüstung benötigen, reicht diesen hier schon eine größere Nussschale zum Erfolg.Read more

Phu Quoc Island

April 25, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 33 °C

After a 2 hour plane delay, we finally landed and checked into Eden Resort, Phu Quoc. Such a nice place to relax
    for the last few days. Took a walk through the night markets and had the most amazing prawn noodles and fresh mango ice cream.Read more

Gemütlicher Start im neuen Jahr!

January 1 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Nach der doch recht kurzen letzten Nacht haben wir den Tag zum entspannen genutzt. Nach einem gemütlichen Frühstück um 16:00 Uhr 😁 gab es noch einen kleinen Strandspaziergang plus Kokosnuss bevor wir wieder im Bett verschwanden und bei einer Doku über das Römische Reich die Nacht einläuteten...Read more

Bye bye Paradise - Bye bye Vietnam

March 4 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Gestern waren wir genau 6 Monate unterwegs - Krass wie schnell die Zeit vergeht!
    Heute verlassen wir schweren Herzens unser Paradies Phu Quoc und machen uns auf den Weg nach Kambodscha. Hier haben wir die letzten zwei Tage ein wenig die Seele baumeln lassen. Das Wasser ist badewannenwarm und der Sand so fein und weiß, wie ich ihn noch nirgends gesehen habe. Die Insel ist wunderschön und viele Strandabschnitte sind NOCH völlig unerschlossen! Das soll sich jedoch bald ändern, denn geplant ist in den nächsten 5 Jahren der Bau von 25 Luxusresorts mit kompletter Infrastruktur. Die Zielgruppe: Chinesen, Koreaner, Russen und Italiener - Also wenn man mal die Russen außen vor lässt, hätte Phu Quoc aktuell beste Chancen sich als Corona-Qarantäneinsel zu bewerben. Leider wird mit den Megaresorts auch ein Stück des aktuellen Charmes der Insel auf der Strecke bleiben, denn dann wird es schwer für die ganzen kleinen Cafés und Restaurants am Straßenrand. Ich würde sagen wir kamen grade nochmal rechtzeitig, um die Insel in ihrem noch relativ natürlichen Zustand zu erleben.
    Mit dem Roller unterwegs haben wir das Zen Kloster besucht, haben uns den Weg durch überfüllte Fischmärkte gebahnt und an Traumstränden gebadet 🌊🌴☀️
    Heute geht unsere Zeit in Vietnam zu Ende und unser Fazit: Vietnam ist einfach der Wahnsinn und definitiv einen Besuch wert! Nirgendwo sonst haben wir bisher so ein gutes Verhältnis zwischen hoher Qualität und niedrigen Preisen erlebt, wobei wir schon einige Länder in Asien besucht haben. Auch das Reisen hier ist sehr unkompliziert und die Leute sind super hilfsbereit und freundlich. Uns hat Vietnam total begeistert und es war der ideale Start für unsere Reise durch Asien!

Eden Resort

April 26, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Today was a day of total relaxation! We spent to whole day by the pool, at the beach and at the Malibu Beach Bar! Went for a walk into the King King Market once it cooled down. Mark was so happy with his purchases! 209,00 dong or $12.82!Read more

Phu Quoc Insel

December 31, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Der Grenzübergang nach Vietnam erfolgte im Vergleich zu dem nach Kambodscha wesentlich entspannter, was mit vorab bestelltem Visum im Pass nicht einmal eine persönliche Vorsprache beim Grenzposten erforderte. Das machte alles unser Busfahrer.

Auf der 48 km langen Insel Phu Quoc machten wir dann unsere ersten Kontakte mit Vietnam die jedoch nicht nur von Inselidylle sondern auch von Massentourismus und Bergen von Plastikmüll geprägt waren. Mehrere Großbauprojekte lassen dabei nicht unbedingt auf bessere Zeiten hoffen...
    Mit ausgeborgtem Scooter aber konnten wir zu etwas entlegeneren Plätzen düsen, und fanden so auch das eine oder andere Fleckchen weißen Sandstrands unter Palmen für uns.

Ba Keo