Vietnam
Bãi Trước

Vung tau war mau

January 25, 2023 in Vietnam

Die Motivation zu schreiben hat die letzte Woche sehr abgenommen. Das liegt vor allem daran, dass wir wenig erlebt haben.
      Dieser Ort war ein absoluter fail, aber auch ein bisschen Genugtuung für Mich (ich war von Anfang an gegen diesen ort). Wir sind hauptsächlich wegen des Strandes hierher, der war aber voller Müll und im Wasser wurde man nicht selten von einem Stück Plastik belästigt. In meinen knappen Bikinis habe ich mich nicht so ganz wohlgefühlt, da Frauen hier nur voll bekleidet schwimmen gehen.
      Wir haben jetzt echt eine Woche aufeinander gehangen, ohne jegliche Beschäftigung was zwischendurch schon anstrengend war.
      Dann sind wir zurück nach Saigon gereist, um von hier aus nach Thailand zu fliegen. Ho Chi Minh city ist, im Gegensatz zu vor einer Woche, nun sehr lebendig. Bei unserem letzten Besuch wurde hier Neujahr gefeiert und die Stadt war wie leer gefegt über mehrere Tage.
      Wir besuchten das Vietnam-War Museum. Hängengeblieben sind vor allem die Fotos von zerstückelten Gliedmaßen und die Folgen der Chemiewaffen.
      Auf einem Foto seht ihr ein gemaltes Bild über den Krieg aus der Perspektive eines Kind.

Bãi Trước, Bai Truoc