Vietnam
Bản Chiềng Di

Eine Nebenstrasse nach Moc Chau

October 20, 2016 in Vietnam ⋅ ☀️ 18 °C

Nach der obligatorischen Pho geht es in die Berge. Wir fahren auf der gut ausgebauten QL6 durch die Berge bis Mai Chau. Nach dem Mittagessen (Reis mit Schweinebauch) entscheiden wir uns die Nebenstraße 6CU zu nehmen, laut Karte nur unwesentlich weiter. Die alte französische Straße fängt klasse an, etwas holprig aber wunderschöne Reisfelder und die typischen Stelzenhäuser der Thais. Nachdem wir im Tal angekommen sind verschwindet jeglicher Belag und es geht durch Matsch und groben Kies weiter. Für die nächsten 10km brauchen wir fast eine Stunde. Es ist schon nach 3 Uhr, wenn es so weiter geht müssen hier in einem Dorf nach einer Übernachtung suchen. Mit dem Erreichen des Passes wird die Straße zu einer normalen Schotterstraße, so dass wir den nächsten größeren Ort Moc Chau mit der Dämmerung erreichen. Wir finden eine schöne Unterkunft mitten in einer Teeplantage. Nach dem Abendessen fallen wir mude ins Bett.Read more

Bản Chiềng Di, Ban Chieng Di