Vietnam
Buon Ma Thuot

Here you’ll find travel reports about Buon Ma Thuot. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Easy Rider Tag 2 I

November 6, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Am nächsten Tag geht es wieder auf die Straße. Vorher steht schon neben unserer Unterkunft ein gesattelter Elefant und uns wird eine Elefantentour angeboten. Dem Elefanten fehlt ein Stoßzahn und der Elefantenführer hat seinen Haken am Ohr des Elefanten. Wir füttern und streicheln den Elefanten nur. Boo meint später, dass es für den Elefanten eher eine Auszeit gewesen wäre, wenn wir auf ihm geritten wären, weil er normalerweise ein Arbeitselefant ist, der im Dschungel arbeitet...
    Auf dem Weg halten wir wieder an verschiedenen Stellen und ernten zum Beispiel Kaffee.

Easy Rider Tag 2 III

November 6, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Wir laden unsere Sachen bei der Unterkunft ab und fahren weiter zum Wasserfall. Dort schwimmen wir und grillen das Fleisch vom Markt. Abends spielen wir noch Billiard und Boo packt wieder Happy Juice aus.

Buon Ma Thuot

November 19, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

This leg of the trip took us the coast before passing through rice fields and coffee plantations. Once we made it to Buon Ma Thuot we took a few back roads which led us to a cool waterfall.

Vietnam produces a lot of coffee. You probably don’t have to go more than 50m in any city before you stumble across someone selling coffee. Buon Ma Thuot region produces the largest quantity of coffee throughout Vietnam.Read more

Ho-Chi-Min-Road nach Ho-Chi-Min-City

February 18, 2017 in Vietnam ⋅ ☁️ 23 °C

Die nächsten zwei Tage haben wir ein klares Ziel: Saigon.
    Wir wollen Mal wieder etwas Stadtleben geniessen und auch noch nach 18 Uhr Abendessen gehen.
    Dort wird Michael auch einen neuen Hinterreifen bekommen.
    Wir fahren ohne Umwege die Ho-Chi-Minh- Road nach Süden. Nicht besonders aufregend, daher kommen wir gut voran. Die Straße ist bestens in Schuss, charakteristisch ist der gelbe Mittelstreifen. Wenn wir den sehen und uns Richtung Süden halten sind wir richtig. Es gibt Essen und Kaffees mit Hängematten an jeder Kreuzung und dazwischen meist auch noch jede Menge Strassenstände.
    Aber halt, nicht so schnell: Beim Eiskaffee am Morgen möchte eine Schulklasse mit uns Englisch üben. Dann gibt es in der Gegend doch noch ein paar schöne Gemeindehäuser, die wir nicht verpassen sollten.
    Bei Mittagessen schickt die Oma die Enkelkinder zu uns an den Tisch, damit sie mit uns sprechen.
    Beim nächsten Eiskaffee in einem Hängemattenkaffee werden wir vom leicht angetrunkenen Wirt gleich voll in Beschlag genommen. Zwischenstopp machen wir in der vietnamesischen Kann Buon Ma Thuot.
    Leider haben wir zudem übersehen, dass es Samstag ist. Als wir in die Nähe von Saigon kommen, wird uns schnell klar, dass wir einen kleinen Fehler in unserer Zeitplanung haben. Für die letzten 10km brauchen wir anderthalb Stunden. Naja - spannend war es auf jeden Fall. Abendtouren als Sozius auf Saigons Strassen werden als Abenteuer für 39$ angeboten. Diese Tour können wir uns sparen. Am Abend stellen wir fest, dass wir nach fast 8 Stunden im Sattel schon Schwielen am Hintern haben.

Buôn Ma Thuột, Buon Ma Thuot, BMV, Metuotas