Vietnam
Cái Bè

Here you’ll find travel reports about Cái Bè. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

vietnamesischer Kochkurs

February 19 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Bei dem Kochkurs haben wir gelernt wie man Pfannkuchen macht.

Es ist ein Teig ohne Ei, mit Safran, Gewürzen, Öl, Mehl und noch anderen Zutaten.
    Dieser wird dann ganz dünn gebraten und mit Gemüse, Fleisch und Fisch gefüllt.
    Nach dem Zusammenklappen wird er mit der Schere durchgeschnitten und dann mit Stäbchen gegessen.

Es war sehr lecker und interessant selber zu machen.

vietnamesischer Kochkurs

February 19 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Zu unseren Pfannkuchen gab es unter anderem noch eine Nudelsuppe, einen Fisch und selbstgemachtes Sushi.
    In unsere Sommerrollen haben wir Fisch und Gemüse mit hinein gerollt.
    Es war sehr lecker, auch wenn der Fisch am Anfang etwas abgeschreckt hat.!

TT. Cái Bè, Vietnam

January 24 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

3. Tag, Mekong-Delta
    Um 6.00 Uhr wurden wir von "TNK-Travel" vorm Hotel abgeholt und dann fuhren wir zusammen mit zwei Briten, einer Schweizerin und einer einheimischen Führerin nach Cai Be (Mekong Delta). Nach dem Einschiffen auf einem sehr adretten, motorisierten Kahn, ging's in einen der Nebenarme des Mekong zum Kajakfahren. Der Start war etwas holprig, da der Vermieter vergessen hatte, die Stöpsel ins Boot zu machen. Danach lief alles glatt. Zweiter Programmpunkt an diesem Tag war der Floating Market. Nach dem Übersteigen zu einer Gemüsehändlerin haben wir uns erst einmal durch ihr Exoten-Sortiment getestet. Reispapierherstellung und alles von der Kokosnuss stand als nächstes auf dem Plan. Natürlich mit reichlich Verkostung. Nach einer im Anschluss stattgefundenen Radtour durch diverse Obstgärten, gab's endlich etwas zu essen. Das mussten wir zusammen mit Einheimischen allerdings erst zubereiten.
    Nach einem kleinen Mittagsschläfchen in der Hängematte machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause.
    Morgen mehr.

Cái Bè, Cai Be