Vietnam
Cái Bè

TT. Cái Bè, Vietnam

January 24, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

3. Tag, Mekong-Delta
    Um 6.00 Uhr wurden wir von "TNK-Travel" vorm Hotel abgeholt und dann fuhren wir zusammen mit zwei Briten, einer Schweizerin und einer einheimischen Führerin nach Cai Be (Mekong Delta). Nach dem Einschiffen auf einem sehr adretten, motorisierten Kahn, ging's in einen der Nebenarme des Mekong zum Kajakfahren. Der Start war etwas holprig, da der Vermieter vergessen hatte, die Stöpsel ins Boot zu machen. Danach lief alles glatt. Zweiter Programmpunkt an diesem Tag war der Floating Market. Nach dem Übersteigen zu einer Gemüsehändlerin haben wir uns erst einmal durch ihr Exoten-Sortiment getestet. Reispapierherstellung und alles von der Kokosnuss stand als nächstes auf dem Plan. Natürlich mit reichlich Verkostung. Nach einer im Anschluss stattgefundenen Radtour durch diverse Obstgärten, gab's endlich etwas zu essen. Das mussten wir zusammen mit Einheimischen allerdings erst zubereiten.
    Nach einem kleinen Mittagsschläfchen in der Hängematte machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause.
    Morgen mehr.

Mekong Cai Be

May 10, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Von Shaigon aus geht es heute ins Mekong Delta, wir haben eine Tagestour gebucht. Als wir dort ankommen gehen wir direkt auf unser Schiff. Leider ist das Wetter heute nicht so toll, es regnet. Es wird uns schnell klar, dass wir hier nur einen kleinen Einblick in das riesige Mekong Delta bekommen. Obwohl das ganze Programm etwas touristisch anmutet, sogar mit Gesangsdarbietung, haben wir doch einen tollen Tag mit vielen Eindrücken.Read more

Mr. Kiet's Historic House

May 10, 2019 in Vietnam ⋅ 🌧 26 °C

An einem kleinen Ausläufer des Mekong legen wir an einem Steg an, hier gibt es Mittagessen. Das Restaurant befindet sich in dem ältesten Haus von Cai Be, es wurde 1838 während der französischen Kolonialzeit erbaut. Wir bekamen ein richtig leckeres Essen, Highlight war der Fisch. Nach einem kurzen Rundgang durch den Garten und das historische Haus ging’s wieder zurück aufs Boot.Read more

Cái Bè, Cai Be