Vietnam
Da Nang

Here you’ll find travel reports about Da Nang. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Birthday Party...

March 31 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

... In Vietnam. Valoria der carpenter feiert sein Geburtstag. Lustige Sause mit den Phillis 😎🇻🇳 So viel Gastfreundlichkeit der Vietnamese ist echt was schönes. Mit so wenig auszukommen, dass Restaurant dient gleichzeitig als Wohnung, Garage für den Roller und Restaurant für die Gäste

Passfahrt noch DaNang

March 25 in Vietnam ⋅ 🌙 24 °C

Mini Gfährte sind gsii: en Zimmermaa-Wandergsell, e Düsseldorfer Punk-Lady und en dütsche Lehrer...freshi Kombi wöri meine 😎
    D Passfahrt isch zerst sehr nass und neblig gsii aber nochdem mer us de Nebelwand use choo sind het sich en grandiose Usblick ufs Meer und uf d Grossstadt DaNang bote.

Zugfahrt nach Da Nang

March 27 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer wunderschönen Zugfahrt nach Da Nang. Auf einer Seite der Dschungel auf der anderen Seite das Meer. Sehr geil einfach nur. Sollte man machen wenn man hier die Chance dazu hat!!!
    Sind jetzt angekommen in unserer Unterkunft zwei Minuten vom Meer laut Beschreibung. Das werden wir jetzt mal unter die Lupe nehmen.
    Achja unser Gastgeber ist zudem Zahnarzt. Seine Praxis ist ein vierseitige Metallverkleidung im Eingangsbereich. 😂😂😎
    Also falls uns der Zahn schmerzt. 😛

Asia Tour - Da Nang - Vietnam

March 26 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

First Full day in Da Nẵng and it’s been brilliant - I only chose to stop off here for a few nights to see the Dragon Bridge and to motorbike from here to Hue via the famous Hai Van Pass.

Seeing the bridge up close was awesome, it was even better at night (kicking myself for not taking any photos of it - well I did but they where all shocking)

Da Nẵng is a cool town, lots to do there, the Instagram famous golden bridge is about 1 hour west from Da Nẵng, my plan was to go there but when I found out it’s within a park that costs £30 to go inside I decided against it. Why would I pay £30 to enter a park to see a bridge, especially when my one way bike hire from Da Nẵng to Hue was expensive and I am starting to get low on money.

Maybe one day.

The hostel I am staying in has a cool rooftop bar which gives you semi decent views, but it does serve good beer. It’s from a local brewery and their IPA is genuinely brilliant.

The beach at Da Nẵng is also stunning, I didn’t spent much time there as I am still badly burnt from Nha Trang and I was peeling something awful hahaha. It’s definitely more of a holiday destination than a backpacker place but it was a cool place to stop off.

Would I return? Probably, but only for a night to go see the night to make it easier to get to the golden bridge in the future.

Wir haben das Meer gefunden

March 27 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem wir jetzt 1,5 Wochen unterwegs sind. Haben wir nun auch endlich das Meer erreicht.
    Geil wie immer. 🌴🌞🌊

P.s. anbei noch ein Bild aus unserem Eingangsbereich. 😉😀

Die ersten Tage in Vietnam

January 19 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Mittwoch, den 16.1. sind wir mit Verspätung 23:00 Uhr in Ho-Chi-Minh gelandet. Danach ging es mit einem Grab direkt ins Hostel. Gebucht hatten wir einen 6-er Schlafsaal. Da wir das Hostel nach Mitternacht erreichten, schlichen wir nur noch in unser Bett und schliefen ein.
    Den nächsten Tag lag unsere Hauptaufgabe darin unsere Sachen zu sortieren und neu zu packen. Für unseren Motorradtrip können wir aus Platzgründen nur einen Rucksack mitnehmen. Dieser sollte auch nicht mehr als 15kg wiegen, denn mehr kann der angeschweißte Sattel mit Verlängerung an unserem Motorrad nicht tragen. Wir schafften es auf 13kg inklusive Kamera und waren stolz auf uns. Dafür haben wir jetzt für 12 Tage auch nur das Nötigste dabei. Danach fuhren wir zu unserem Motorradverleih in Ho-Chi-Minh, um die restlichen Sachen dort zu deponieren. Hier wurde uns empfohlen gleich den ganzen Vertrag zu machen, da in DaNang, wo wir in 2 Tagen das Motorrad abholen, schlecht Englisch gesprochen wird. Gesagt getan! Alles war erledigt und wir fuhren zurück ins Zentrum. Über TripAdvisor fanden wir ein kleines verstecktes Restaurant und konnten zum ersten Mal die vietnamesische Küche probieren.
    Samstag Mittag flogen wir nach Da Nang, etwa 800km nördlich von Ho-Chi-Minh. Wir checkten dieses Mal in einem 12-er Schlafsaal ein und erkundeten ein wenig den Strand. Wir waren überrascht wie viele Hotels es hier gibt. Der Hostelbesitzer erzählte uns, das die Saison ab April los geht und im Mai so viele Gäste da sind, dass man am Strand keinen Platz mehr findet. Wir sind mal wieder froh vor der Saison da zu sein. Abends schlenderten wir über den NightMarket, aßen Abendbrot an Ständen und machten aus Spaß beim Luftballlon-Darts mit und gewannen einen Anhänger. Danach ging’s zurück ins Hostel. Leider waren die Betten in dem Hostel so feucht, dass wir uns für die zweite Nacht in Da Nang ein Hotel buchten. Hier gelang mir das schier Unmögliche, für insgesamt 4€ mehr hatten wir ein schickes, sauberes Doppelzimmer mit eigenem Bad in einem neuen Hotel. Am zweiten Tag in Da Nang holten wir unser Motorrad ab und fuhren abends zur Lady Buddha, ein wenig außerhalb. Diese 67m hohe Statur wurde 2007 gebaut, um die Stadt vor Stürmen zu schützen. Danach fuhren wir auf den Night Market von Da Nang. Zufällig fand hier gerade ein kleines Festival statt. Wir ergatterten Freibier und genossen die westliche Elektromusik, welche die DJane spielte. Skurril für uns war, dass sich die Vietnamesen nicht dazu bewegten, nicht einmal mit dem Bein wackelten, egal welches Alter. Vielleicht können sie mit unserer Musik nichts anfangen.
    Am nächsten Tag ging es für uns nach My Son, einer Tempelstadt, welche vom 4. bis 13. Jahrhundert das religiöse und kulturelle Zentrum dem Champa Volkes war. Die Tempelstätte ist in einem Tal eingebettet und umgeben von Bergen. Ursprünglich gab es über 70 Bauwerke, während des Vietnamkrieges (in Vietnam heißt dieser American-War) wurde ein großer Teil zerstört, sodass heute nur noch 20 Bauwerke vollständig in Takt sind. Ein groß angelegtes Restorationsprojekt versucht, die Tempelanlage mit seinen Tempeln, Türmen und Mauern wieder aufzubauen. Alle Tempel bestehen aus gebranntem Ziegelstein, steinernen Säulen und sind mit Reliefs aus Sandstein verziert, welche Szenen aus der Hindu-Mythologie darstellen. Mit dem Einfluss der hinduistischen Religion wurden viele Tempel Hindu-Göttern wie Krishna oder Vishnu gewidmet, die wichtigste Gottheit des Champa Volkes war jedoch Shiva. Die Tempelstätte steht für den Einfluss der hinduistischen Architektur Indiens auf Südostasien und ist somit ein außergewöhnliches Beispiel kulturellen Austauschs und wurde 1999 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Wir waren beeindruckt wie gut einige Tempel und Reliefs noch erhalten waren.
    Nach der Tempelanlage fuhren wir weiter nach Hoi An.
    Caroline

Da Nang

May 10 in Vietnam ⋅ 🌧 33 °C

Da es in meinem Hostel eine kleine Mosquitoplage gibt... trotz ac... habe ich kurzerhand beschlossen in die nächste Stadt weiter zu ziehen. Da Nang hat zwar auch schöne Ecken, wie den Strand an dem ich morgens noch war aber ansonsten ist mir die Stadt einfach zu groß.... Und mir bleibt nicht mehr allzu viel Zeit...😅
    Mit dem Bus gings nach Hue (das Motorbike von einem Traveler wurde auch eingepackt) wo ich die Zeit eigentlich nutzen wollte um meine Bilder mal wieder zu organisieren... Leider wurde ich von einem älteren Herren nebenmir vollgeschwafelt und ich wollte nicht unfreundlich sein... Also war wohl nichts mit produktiv sein...😅
    Später gings dann noch mit Rachel Essen und Bubbletea trinken. yum yum yum....

Vietnam

January 27 in Vietnam ⋅ ⛅ 21 °C

6. Tag, Da Nang,
    Wir wohnen im Hotel "Animor Green Home". Das Hotel gehört einem Vietnamesen, der während der von Februar bis Mitte Dezember in Leipzig lebt. Bei uns war wieder Urlaub angesagt. Strandspaziergang, Stadtrundgang und jede Menge verschiedene Arten von Essen.
    Morgen mehr.

Han River and Dragon Bridge

April 18 in Vietnam ⋅ 🌙 28 °C

Finished off the day with a walk along the beautiful Han River. The Dragon Bridge looks amazing all lit up at night.

Da Nang, Đà Nẵng, DAD, ダナン, Да Нанг, Danang, 岘港