Vietnam
Định Thành

Here you’ll find travel reports about Định Thành. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die Mekong Delta Tour geht weiter ....

January 22, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

und zwar zum Wunderschönen Xeo Quyt Forest. 😍

Auch hier sind wir mit einem kleinen Holzboot (aber diesmal ohne Motor 😄) durch den Wald gefahren.

Das war ein absolutes Highlight - so eine tolle Natur und wir Beide mittendrin! ☘🌳🌱

Anschließend ging es mit der Fähre zu einem Dorf welches bekannt für seine Vielfalt an Blumen ist (Sa Dec Flower Village) - hier werden unendlich viele Blumen gepflanzt, gepflegt und verkauft. 🌷🌺⚘

Zum Abschluss unserer Tour haben wir noch jede Menge saftig-grüne Reisfeldern gesehen - so so schön! 😍

Es war eine tolle Tour durch das Mekong Delta - hier hat es uns so gut gefallen! 💗

Mekong Delta Tour

January 22, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Von Can Tho aus haben wir eine Tour zum Mekong Delta gebucht - unsere Gruppe bestand nur aus uns Zwei und dem Guide (wir hatten das große Glück und bekamen eine private Tour 😁 ...).

Um 05:00Uhr morgens ging es bereits mit einem kleinen Holzboot zum Floating Market Cai Rang - hier kaufen und verkaufen die Einheimischen ihr Obst und Gemüse (bereits ab 03:00Uhr morgens! 😯).

Zum Frühstück gab es erstmal eine super leckere Suppe (Pho 🍜) - unglaublich wie die Leute auf ihren kleinen Booten etwas kochen können.

Die vielen leckeren Früchte haben wir natürlich auch gekauft und probiert - mhhhh ..... 😊🍉🍍🍌

Weiter ging es mit dem Boot durch die vielen kleinen Kanäle - während der Fahrt hatte uns die Dame (die das Boot steuerte...) eine Krone sowie Tiere aus Blättern gebastelt. Schon nach kurzer Zeit hatten wir fast einen ganzen Zoo. 😁

Flusskreuzfahrt

December 28, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Wir waren im Mekong Delta angekommen und uns erwartete das Leben hier. Unser erster Ausflug ging ins kleine Dörfchen Sa Dec, wo wir über einen Markt direkt am Mekong spazierten. Auf dem Weg dorthin fuhren wir schon an einer Art schwimmendem Markt vorbei, die Leute priesen ihre Waren an einer Art Ast an, den sie auf dem Schiff drapiert hatten. Thai Hoan erzählte uns etwas über den Alltag am Fluss. Die Leute lebten wirklich mit dem Wasser, von Zähne putzen, über Essen waschen, bis Geschäft verrichten konnte man hier (leider) alles beobachten. Was besonders auffiel: Der Müll. Das gesamte Mekong Delta ist leider verdreckt und es wird Zeit, dass hier etwas geschieht. Thai Hoan erklärte uns, dass die Vietnamesischen Bauern leider oft dies hingehend nicht aufgeklärt genug sind, oder ihre jahrelangen Verhaltensmuster nicht ändern wollen.

Angekommen auf dem Markt machten wir einen kleinen Spaziergang und Thai Hoan erklärte uns etwas über die verschiedenen Fleisch- und Gemüsesorten sowie über die anderen zahlreichen Dinge, die hier zu finden waren. Für schwache Mägen war dieser Markt nichts, hier fand man wirklich alles. Zum Abschluss des Vormittags besuchten wir noch einen Tempel der jungen Religion Caodaismus. Diese Religion vereint die meisten wichtigen Religionen.

Nachdem wir mit der Mekong Prestige II über Mittag ein Stück weiter durchs Mekong Delta gefahren waren, machten wir am Nachmittag einen Ausflug nach Cai Be. In einer Reisfabrik lernten wir die unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeiten von Reis. Auch die Herstellung von Süßigkeiten, wie Puffreis, wurde uns hier näher gebracht. Nach einem Spaziergang durch das Dorf kamen wir an einer katholischen Kirche an. Thai Hoan, selbst Katholik, erklärte uns etwas über den Katholizismus in Vietnam. Die Kirche war für unseren Geschmack etwas kitschig geschmückt.

Wieder zurück auf dem Schiff, brach leider schon der letzte Abend an Bord an. Zum Abschluss kamen Vietnamesische Musiker, die auf typischen Instrumenten spielten und sangen und uns so ein schönes letztes Abendprogramm bereiteten. Danach folgte ein wirklich festlicher Abschied von der ganzen Crew. Es wurden noch einmal alle Crew Mitglieder vorgestellt und anschließend stießen alle gemeinsam auf eine wirklich gelungene Kreuzfahrt an. Nach dem Abendessen folgte ein lockerer Abend mit Musik und Tanz.

Bis Morgen!

Định Thành, Dinh Thanh