Vietnam
Đồng Khê Sâu

Here you’ll find travel reports about Đồng Khê Sâu. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Vietnam - day 5

May 18 in Vietnam ⋅ 🌬 31 °C

Today we got up early as we were going on Castaways to Halong bay! We left at 7.30am and got a bus, boat, bus, boat but eventually arrived on the castaways island - a private island in Halong bay and omg it was INCREDIBLE. White beaches and huts which everyone sleeps in right on the beach. We spent the afternoon sunbathing and meeting everyone, we had the best group of people ever! Had dinner and drinks and danced all night on the beach!Read more

Cat Ba Chill

August 26, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 29 °C

Heute gings dann los zur richtigen Boottour.
    Mkt Asia Outdoors kann man klettern, Kajaken oder auch einfach auf dem Boot chillen. Letzeres hab ich dann gemacht da mein Magen sich nach fast zwei wochen angefangen hat sich zi beschweren das es nur Suppe und Reis zu essen gibt. Daher war klettern nicht so eine gute Idee. So ein Tag nichts tun muss auch mal sein. Dabei mit dem Boot durch die Han La Bucht tuckern...kann man machen. Han La Bucht ist die "Schwesterbucht" zur Ha Long Bucht und genauso schön!

Schwimmen gegangen bin ich nicht mehr so oft...Feuerquallen Alarm!

Abends haben wir sehr lecker gegessen und dann sind wir im dunkeln ins Wasser gesprungen um mit fluoriszierendem Plankton zu schwimmen Was ganz neues und sehr eindrucksvoll. Danach unter freiem Himmel auf dem Bootsdeck geschlafen. Etwas windig aber schön.

Habe nicht so viele Bilder gemacht, eher den Tag genossen.

Mit dabei: Robin und Daniela aus Bayern (die andern waren Klettern)

Cat Ba Crazy

August 27, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 27 °C

Nach einer mehr oder wenigen erholsamen Nacht ging es dann zum Kajakfahren, in der grellen Sonne anstrengend aber an den Fischerdörfen vorbei zu paddeln war sehr interessant.
    Nach dem Mittagessen ging es den restlichen Nachmittag nochmal ins Kajak - da war das wetter aber nicht mehr ganz so schön. Durcv strömenden Monsunregen zu paddeln während Donner durch die Bucht hallt ist schon etwas anderes. Das war wirklich ein Abenteuer. Wegen dem Gewitter haben wir dann halt gemacht an eknem Strand zu dem es sogar eine Geschichte gab, und ein kleinerTempel gebaut war.(es war dort mal ekne Frau angeschwemmt worden die im Sturn ertrunken ist)

Abends ging dann wieder nach Cat Ba wo unsere Gang vom Boot (die berliner boys waren auch dabei) ins wirklich beste Restaurant wo ich bis jetzt war gegangen sind. Dort gab es leckeren Apfelschnaps. Ein gelungender Tag

PS: Tut mir leid das die Texte so lang sind. Ich muss nur aufschreiben damit ichs nicht vergesse.

Mit dabei: Marlon, Jonas, Robin, Daniela aus Bayern

Cat Ba, Lan Ha Bay und Halong Bay

February 23 in Vietnam ⋅ 🌧 19 °C

Mit der Vorfreude auf Badewetter und Strände fuhren wir von Ha Giang in Richtung Halong Bay (eine der Hauptattraktionen Vietnams, Labyrinth aus zerklüfteten Felsen im Meer - Claudia weist in dem Fall nur auf James Bond, Tomorrow Never Dies hin). Stattdessen erwartete uns norddeutsches Regenwetter mit dauerhaft grauen Wolken und keine Chance auf Sonnenstrahlen! Zusätzlich waren wir auch von der Hafenstadt Cat Ba Town sehr negativ überrascht, da diese recht dreckig, hässlich zugebaut und noch dazu extrem touristisch war. Trotzdem konnten wir, nach einem halben Eingewöhnungstag, hier einen sundowner ohne Sonnensichtung im Cannon Fort (Befestigungsanlage im Vietnamkrieg) und einen Ausflug mit Mopeds in den Nationalpark mit der Höhle Trung Trang genießen!
    Die nächsten 2 Tage verbrachten wir auf einem „floating home“ (Haus, welches auf Styropor und luftgefüllten Tonnen schwimmt), in den Buchten der Halong Bay gibt es ganze schwimmende Dörfer, in denen größtenteils Fischer in einfachsten Verhältnissen leben. Dort waren wir komplett von der Außenwelt abgeschottet und bei dem schlechten Wetter hat sich selbst Christoph dazu gezwungen gefühlt, mal ein Buch zur Hand zu nehmen (und es hat ihm gefallen, bzw. er liest es immer noch)! Unser Gastgeber Lab wirkte auf den ersten Blick etwas verstrahlt, es stellte sich jedoch im Verlauf raus, dass er ein unglaublich fürsorglicher, lebensfroher Mensch und super Koch ist, mit dem man abends super kartenspielen konnte! Am zweiten Tag gesellten sich noch zwei Inder dazu, was den winzigen Raum zwar voller, aber lebendiger machte!
    An beiden Tagen unternahmen wir in den Regenpausen kleine Ausflüge mit dem Kayak und erlebten Abenteuer - am ersten Tag versenkte Christoph gleich sein Handy im Wasser, am zweiten Tag stellte sich heraus, dass das Kayak ein Loch im Rumpf hat, weswegen wir bei der Rückfahrt kurz vor dem Untergehen waren (eine Plastiktüte zum Ausschöpfen des Wassers hat uns gerettet)!
    Wer Claudia kennt, der weiß, dass es seit einer Ewigkeit ihr Traum war, einmal die Halong Bay zu sehen und nun war unser floating home in der Lan Ha Bay.... wie sich herausstellte, ist die Lan Ha Bay der hinterste Teil der Halong Bay und um ganz sicher zu gehen, sind wir mit dem Kayak auch noch in den offiziellen Nationalpark Halong Bay gepaddelt!!

Halong Bay - Nam Cát Island Ressort

February 10, 2017 in Vietnam ⋅ ☁️ 18 °C

Nam Cát ist eine der kleineren Inseln vor Cát Bà, der größten Insel in der Halong Bucht. Diese kleine Insel ist das Ziel unserer kleinen Gruppe für die kommende Nacht. Durch eine großartigen Kulisse von Karstinseln und -inselchen, schippern wir immer tiefer in die Halong-Bucht. Vorbei an schwimmenden Fischerhütten oder -dörfern, erreichen wir nach ca. 2 Stunden das Sandy Beach Ressort. Und das präsentiert sich so, wie wir ein Bungalowdorf auf einer einsamen Insel erwartet haben. Holzbungalows auf Stelzen, Sandstrand und im Hintergrund ein bewaldeter Berg, einfach idyllisch.
    Kaum angekommen, gibt es Mittagessen und dann können wir unsere Bungalow mit Seeblick und Klimaanlage (Heizung!) beziehen. Jetzt zeigt sich, das es mehr Schein als sein ist. In dem Bungalow gibt es nur ein Bett, keine sonstigen Möbel. Im Bad fließt das Wasser aus dem Waschbecken direkt auf den Boden und durch ein Loch in der Ecke ins Meer. Nur gut, dass das nicht auch mit der Toilette so funktioniert.

Cat ba / Castaways

September 12 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Travelsummary: Sonne, Strand, Felsenreiche Bucht, 2000 Inseln, Party

Für den interessierten Leser:
    Nach vielen schönen Landschaften und ruhigeren Plätzen, entscheide ich mich für eine Tour nach Cat ba auf eine Privatinsel auf welchem nur die Leute vom Hostel sind und entsprechend ist zu erwarten, dass man nicht verdursten wird auf diesem Trip.

Es waren 3 äusserst amüsante Tage mit vielen kleinen Storys. Vor allem unsere Gruppe, welche aus lediglich 8 Personen bestand, hatte viel Spass. Die Gruppen der anderen Tagen waren meist 40-50 Personen. Viel mehr als die Spinnen die Commonwealth-people gilts hier nicht zu sagen

Cat Ba

October 21, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 7 °C

Mit dem Boot schipperten wir in die Halong Bucht, wo wir am Strand an den Felsen klettern konnten. Wir verbrachtem insgesamt 2 Tage und eine Nacht auf dem Boot, schwammen Nachts im leuchtenden Plankton, fuhren Kajak und schliefen unter freiem Himmel 😜😛

Paddeltour unter Felsen

October 9 in Vietnam ⋅ ☁️ 29 °C

Wir waren quasi faul und haben statt im Kajak selber zu paddeln uns auf einem Verkaufs-Holzkahn paddeln lassen. So konnten wir unserem Fotografier-Wahn weiter Folge leisten. 😄

Cat Ba

February 16, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Pocasi nam moc nepralo, a tak kajaking podlehl alternativnimu programu. Na skutrech jsme rano dojeli do pristavu, kde jsme si pronajali dve lodky, tzv. junk boaty. Na autentickych drevenych rybarskych barkach jsme prozkoumali zatoku lezici hned naproti znamejsi, do UNESCA zapsane a taky podstatne turistictejsi Halong Bay. Vcetne Monkey Island, opiciho ostrova, kde sice nebyly zadne opice, ale zato docela hezke vyhledy.
    Na motorkach jsme pak projeli zbytek ostrova, kde nic moc neni. Snad krome nemocnice v jeskyni, vybudovane za vietnamske valky. Ma 3 patra a spoustu prazdnych mistnosti, tzv. "zooms", jak by s prisernym prizvukem rekl lehce afektovany mistni pruvodce ;-).

Đồng Khê Sâu, Dong Khe Sau