Vietnam
Đồng Khê Sâu

Here you’ll find travel reports about Đồng Khê Sâu. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cat Ba Chill

August 26 in Vietnam

Heute gings dann los zur richtigen Boottour.
    Mkt Asia Outdoors kann man klettern, Kajaken oder auch einfach auf dem Boot chillen. Letzeres hab ich dann gemacht da mein Magen sich nach fast zwei wochen angefangen hat sich zi beschweren das es nur Suppe und Reis zu essen gibt. Daher war klettern nicht so eine gute Idee. So ein Tag nichts tun muss auch mal sein. Dabei mit dem Boot durch die Han La Bucht tuckern...kann man machen. Han La Bucht ist die "Schwesterbucht" zur Ha Long Bucht und genauso schön!

Schwimmen gegangen bin ich nicht mehr so oft...Feuerquallen Alarm!

Abends haben wir sehr lecker gegessen und dann sind wir im dunkeln ins Wasser gesprungen um mit fluoriszierendem Plankton zu schwimmen Was ganz neues und sehr eindrucksvoll. Danach unter freiem Himmel auf dem Bootsdeck geschlafen. Etwas windig aber schön.

Habe nicht so viele Bilder gemacht, eher den Tag genossen.

Mit dabei: Robin und Daniela aus Bayern (die andern waren Klettern)

Cat Ba Crazy

August 27 in Vietnam

Nach einer mehr oder wenigen erholsamen Nacht ging es dann zum Kajakfahren, in der grellen Sonne anstrengend aber an den Fischerdörfen vorbei zu paddeln war sehr interessant.
    Nach dem Mittagessen ging es den restlichen Nachmittag nochmal ins Kajak - da war das wetter aber nicht mehr ganz so schön. Durcv strömenden Monsunregen zu paddeln während Donner durch die Bucht hallt ist schon etwas anderes. Das war wirklich ein Abenteuer. Wegen dem Gewitter haben wir dann halt gemacht an eknem Strand zu dem es sogar eine Geschichte gab, und ein kleinerTempel gebaut war.(es war dort mal ekne Frau angeschwemmt worden die im Sturn ertrunken ist)

Abends ging dann wieder nach Cat Ba wo unsere Gang vom Boot (die berliner boys waren auch dabei) ins wirklich beste Restaurant wo ich bis jetzt war gegangen sind. Dort gab es leckeren Apfelschnaps. Ein gelungender Tag

PS: Tut mir leid das die Texte so lang sind. Ich muss nur aufschreiben damit ichs nicht vergesse.

Mit dabei: Marlon, Jonas, Robin, Daniela aus Bayern

Halong Bay - Nam Cát Island Ressort

February 10, 2017 in Vietnam

Nam Cát ist eine der kleineren Inseln vor Cát Bà, der größten Insel in der Halong Bucht. Diese kleine Insel ist das Ziel unserer kleinen Gruppe für die kommende Nacht. Durch eine großartigen Kulisse von Karstinseln und -inselchen, schippern wir immer tiefer in die Halong-Bucht. Vorbei an schwimmenden Fischerhütten oder -dörfern, erreichen wir nach ca. 2 Stunden das Sandy Beach Ressort. Und das präsentiert sich so, wie wir ein Bungalowdorf auf einer einsamen Insel erwartet haben. Holzbungalows auf Stelzen, Sandstrand und im Hintergrund ein bewaldeter Berg, einfach idyllisch.
    Kaum angekommen, gibt es Mittagessen und dann können wir unsere Bungalow mit Seeblick und Klimaanlage (Heizung!) beziehen. Jetzt zeigt sich, das es mehr Schein als sein ist. In dem Bungalow gibt es nur ein Bett, keine sonstigen Möbel. Im Bad fließt das Wasser aus dem Waschbecken direkt auf den Boden und durch ein Loch in der Ecke ins Meer. Nur gut, dass das nicht auch mit der Toilette so funktioniert.

Cat Ba

October 21, 2016 in Vietnam

Mit dem Boot schipperten wir in die Halong Bucht, wo wir am Strand an den Felsen klettern konnten. Wir verbrachtem insgesamt 2 Tage und eine Nacht auf dem Boot, schwammen Nachts im leuchtenden Plankton, fuhren Kajak und schliefen unter freiem Himmel 😜😛

Cat Ba

February 16, 2016 in Vietnam

Pocasi nam moc nepralo, a tak kajaking podlehl alternativnimu programu. Na skutrech jsme rano dojeli do pristavu, kde jsme si pronajali dve lodky, tzv. junk boaty. Na autentickych drevenych rybarskych barkach jsme prozkoumali zatoku lezici hned naproti znamejsi, do UNESCA zapsane a taky podstatne turistictejsi Halong Bay. Vcetne Monkey Island, opiciho ostrova, kde sice nebyly zadne opice, ale zato docela hezke vyhledy.
    Na motorkach jsme pak projeli zbytek ostrova, kde nic moc neni. Snad krome nemocnice v jeskyni, vybudovane za vietnamske valky. Ma 3 patra a spoustu prazdnych mistnosti, tzv. "zooms", jak by s prisernym prizvukem rekl lehce afektovany mistni pruvodce ;-).

Đồng Khê Sâu, Dong Khe Sau