Vietnam
Duong Dong

• Phu Quoc Island

October 23, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Phu Quoc Island - die letzten Tage in Vietnam!

Es ist soweit. Wir verbringen unsere letzten Tage in Vietnam. Dafür haben wir uns die schöne Insel Phu Quoc ausgesucht.
      Wir haben uns natürlich wieder n Motorbike gemietet und die Insel erkundet. Wir trafen auf paradiesische Strände, tolle Wasserfälle & besichtigten eine Pfefferfarm. Außerdem fanden wir nach viel zu langer Zeit endlich ein Restaurant mit ausgezeichnetem „German Jägerschnitzel“. Ein bisschen Heimat nach nem Monat in Vietnam.

Wir hatten eine unfassbar tolle Zeit hier in Vietnam und jeder Ort und jede Person, die wir kennenlernen durften hat uns neue Facetten des Landes gezeigt.

Somit verlassen wir Vietnam mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber wir sind bereit fürs nächste Abenteuer:

Kambodscha, wir kommen!

• Day 55

Good Morning, Vietnam!

February 23, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Drei verschiedene Busse und ein Boot brauchte es um auf die wunderschöne kleine Insel Phu Quoc zu gelangen.
      Das haben wir erfolgreich gemeistert 😏

Doch strandeten wir im falschen Hotel - ein Übertragungsfehler auf der Website von Check24 sorgte dafür, dass wir nicht wie geplant zum Schnäppchenpreis ein wunderschönes Resort am Meer gebucht hatten, sondern in einem schäbigen Zimmer mit Viechern und Haaren nahe im Nirgendwo landeten.

Nicht ganz was wir uns vorgestellt hatten.
      Wir zogen um in ein wunderschönes 5 Sterne Resort am Meer und sind gespannt, was sich check24 als Entschädigung einfallen lässt.

Und das beste an diesem Hotel:
      Es hat eines der größten Frühstückbuffets, die ich je erlebt habe - und dieses beinhaltet sogar Käse 🤩🤩🤩
      Das hat uns sehr glücklich in den Tag starten lassen 🥰

Achja... Und ein kostenloses Upgrade für ein Zimmer mit Meerblick gab es vom Hotel dann auch noch 🤗

• Day 6

Gewitter / Power Cut / Abendessen

November 24, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Völlig verdreckt von der Schlagloch-Sandpiste komme ich 90 min Fahrt heil um kurz vor 18 Uhr am Hill Resort an. Es wird gerade Dunkel.
      Jetzt noch kurz in Pool, Duschen und ab zum Essen.
      Als ich die Tür aufmache, tröpfelt es leicht und Strom fällt aus. Ist nun Stockduster. Ich denk mir nix,, hol meine Taschenlampe und gehe die 350 m den Hügel vom Hill Resort runter 🤣, überquere die Straße und möchte mich gerade in den Garten vom "Colors" Restaurant setzen,, da schüttet es aus allen Löchern. Ich habe Asiaten noch nie in Hektik gesehen, aber heute schon, zumindest die Bedienung - ist ja irgendwie beruhigend 😉.
      Ein Platz im Trockenen ist jetzt Mangelware. Ich setzt mich erst mal an die Theke und Order ein "Saigon Export". Nach 15 min ist für mich ein trockener Tisch frei und ich kann bestellen. Heute mal Fisch!
      Der Regen wird immer stärker. Er prasselt so laut auf's Blechdach, das man die Bedienung nicht mehr verstehen kann. Als meine Essen kommt, gibt es den nächsten Stromausfall. Ich habe jetzt ein candle light mit mir alleine 🙄.
      Als der Regen aufhört, hol ich mir noch eine selbst gemachte Mango-Eisrolle auf dem Nachtmarkt. Die Zubereitung ist spektakulär - wenn man es nicht gesehen hat, glaubt man es kaum 👌👍👏.

• Day 25–29

Escaping the cold

January 21 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

Unfortunately, the weather in the north doesn't quite play along and I decide to spend my last few days in Vietnam in the south again (instead of the Sa Pa and Hajang Loop 🥲). Off we go to Phu Quoc - located in the Gulf of Thailand and southwest of mainland Vietnam.

Opinions are divided here - on the one hand beautiful, on the other a lot of garbage, huge new hotel complexes and resorts standing empty.

The island really has a lot to offer, especially tourist attractions, theme parks and beautiful beaches!
      I actually only wanted to stay 3 nights, but on the last day I was persuaded to add another night and take the cable car to the neighboring island to visit the amusement and water park. In the evening there was a huge show with fireworks in Sunset Town (although I was very skeptical about it, the show was great!). 🎆✨
      Sunset Town in the south of the island is inspired by the romantic style of European coastal destinations, such as Venice, Santorini and Monaco. So this was created to turn the once rather sleep fishing island into an attractive tourist destination. 🎣

• Day 10

Day 8

January 12 in Vietnam ⋅ ☁️ 27 °C

Today we did a tour exploring and snorkelling off different island near Phu Quoc. It was so awesome to see the different fish and so needed on this 38 degree day. Was quite sad to see the amount of rubbish and dead coral there was, it was very dull. But still very good day had here.Read more

• Day 9

Inselleben wir kommen

September 5, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 28 °C

Heute geht es für uns auf die Insel Phu quoc weiter. Aber erstmal von vorne:

Bevor es zum Flieger für uns ging, wollten wir noch bei der Wäscherei vorbei, da Sie gestern ein Top von mir nicht bei der sauberen Wäsche dabei war. Mit vielem hin-&her übersetzten, tauschten wir unsere Kontakte auf Facebook aus & sie wollten sich melden, wenn sie das Top finden.
      Also fuhren wir mit dem Roller erstmal zu einem Bahn Mi stand, wo wir ein leckeres Bahn Mi (Belegtes Baguette Sandwich mit Hähnchen, Leberwurst und Salat) hatten. Auf dem Rückweg zur Unterkunft rief uns unsere Gastgeberin an, die Wäscherei hatte sich bei ihr gemeldet. Sie haben das top leider nicht wiedergefunden. Würden mir aber Geld geben, wenn wir eben vorbei fuhren. Da wir aber schon kurz vor der Unterkunft waren (und das top jetzt nicht zu meinen allerliebsten & wertvollsten Oberteilen gehört), war es mir lieber den Flieger zu bekommen, als ihn wegen 3€ zu verpasse.. wir fuhren also nicht zur Wäscherei.

An der Unterkunft zahlten wir noch schnell und bekamen sogar die 3€ von unserer Gastgeberin, die mit dem Besitzer der Wäscherei das so ausgehandelt hatte. Sie war total lieb und hilfsbereit.
      Dann kam auch schon unser Grab Fahrer zum Flughafen.

In Phu quoc gelandet ging es erstmal zu unserem Hotel. Wir haben hier ein schönes Zimmerchen, mit Blick auf den Pool in ruhiger Lage. Sehr entspannend! Wir aßen mittags in einem kleinen Seafood Restaurant sehr leckeren Fisch 🐠 Den restlichen Tag verbrachten wir am Pool bevor es abends (gebührend dem Dienstag) Tacos und Margaritas gab!

Die nächsten Tage auf der Insel werden wir am Ende in einem Blogbeitrag zusammenfassen 🏝

~ Suse

• Day 88–95

Phu Quoc

March 10 in Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

Mit Phu Quoc erreichte ich den südlichsten Punkt in Vietnam und somit auch das letzte Reiseziel in diesem faszinierenden Land. Die 8 Tage auf der Insel waren eine perfekte Mischung aus Abenteuer und Entspannung. Zu Beginn meines Aufenthalts übernachtete ich in einem lebhaften Hostel, um neue Leute kennenzulernen. Die letzten 4 Nächte gönnte ich mir dann in einem gemütlichen Hotel, um mich noch einmal richtig zu erholen.

Vom Hostel aus unternahmen wir spannende Ausflüge, darunter eine Tour zum Starfish Beach, gefolgt von einem Dinner mit Blick auf den Sonnenuntergang. An einem anderen Abend organisierten wir gemeinsam mit den Leuten aus dem Hostel ein gemütliches Lagerfeuer am Strand.

Außerdem unternahm ich Tagestouren gemeinsam mit Josh. Wir erkundeten die Insel auf Rollern. Ein Highlight war unser Besuch im Aquatopia, einem Rutschpark auf einer eigenen Insel.

Phu Quoc war der perfekte Abschluss meiner Reise durch Vietnam, nun geht es weiter nach Kambodscha.

• Day 28

Phu Quoc Tag 3

August 31, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Bei deutlich beserem Wetter unternahmen wir am dritten Tag einen Ausflug zu einem verlassenen Strand im Norden der Insel. Der Strand war traumhaft und kein Mensch war zu sehen. Das Erlebnis wurde nur leider dadurch abgeschwächt, dass es keine Liegen und Süßwasserduschen gab 😕
      Beim nächsten Strand den wir in Angriff nahmen, kamen wir ins Staunen. Nicht weil der Strand so schön war, sondern weil wir anstatt eines goldenen Strandes eine 10km lange Baustelle vorfanden. Es entsteht dort eine neue Stadt aus Resorts.
      Zum Abschluss des Tages besuchten wir noch einen kleinen Wasserfall.

• Day 26

Phu Quoc Tag 1 & 2

August 29, 2019 in Vietnam ⋅ 🌧 24 °C

Wie kann man einen Urlaub besser ausklingen lassen als auf einer kleinen Insel mit kristallklarem blauen Wasser und tollen weißen Sandstränden?
      Mit dieser Erwartung kamen wir nach Phu Quoc.
      Leider hatten wir dieses mal kein Glück mit dem Wetter. Sodass die ersten beiden Tage weitestgehenst vom Regen dominiert wurden. Die kleinen Pausen dazwischen nutzten wir um mit der längsten Seilbahn der Welt auf eine andere Insel zu fahren. Außerdem machten wir einen Abstecher zu einem Strand mit weißem Sand und klarem Wasser. Zumindest sieht der Strand wohl so aus, wenn es nicht gerade die letzten Tage gestürmt und geregnet hat 😒
      Dennoch war es ein interessanter und schöner Tag, der unter den gegebenen Umständen optimal genutzt wurde.

• Day 9

Ab auf die Insel - Phú Quôc

December 28, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Am Morgen machten wir uns recht zeitig auf den Weg zum 500m entfernten Fährhafen. Nach einem kleinen Snack startete die knapp 2,5 Stündige Fahrt auf die Insel Phú Quôc. Mit dem Bus ging es dann nach Dúóng Dông, wo wir es uns über den Dächern der Stadt bei Milchshake und Kaffee ziemlich gut gehen ließen.
      Am späten Nachmittag checkten wir im Hotel ein, suchten noch ein gemütliches Plätzchen zum Abendessen und gönnten uns dann noch ein paar Cocktails am Strand. 😁