Vietnam
Giáp Nhi

Here you’ll find travel reports about Giáp Nhi. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Farmstay

February 3, 2017 in Vietnam ⋅ ☁️ 21 °C

Über die Dörfer gehts zurück zum Farmstay, wo wir am Kaminfeuer auch noch unsere Füße wärmen können. Wir tauschen das Kaminfeuer mit dem großen Feuer in der Chillarea und lernen andere total nette Traveler aus aller Welt kennen. Es werden Erfahrungen in Vietnam und der Welt ausgetauscht und Tipps für die jeweils nächsten Etappen gegeben. Damit haben auch wir gute Anlaufpunkte für Hanoi, Sapa und auch Afrika. Wir verbringen einen herrlich gemütlichen Abend bei Livemusik, Rumgesitze und Gequatsche. Sogar ein bis drei Tänzchen wagen wir - ob das an Happy Hour liegt 😉?Read more

Phong Nha-Kẻ Bàng Nationalpark

February 2, 2017 in Vietnam ⋅ ☁️ 21 °C

Mittags erreichen wir den Ke Bang NP, bekannt für seine spektakulären Höhlenformationen. Das wollen wir uns in den nächsten Tagen anschauen und wenn das Wetter mitspielt, auch eine Dschungelwanderung machen. Dafür haben wir uns als Ausgangspunkt ein kleines Farmstay inmitten von Reisfeldern ausgesucht. Und weil es heute immer wieder regnet, bleiben wir hier und "arbeiten".Read more

In Trum(p)'s office

March 31, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 17 °C

Heute besuchten wir die erste Höhle Phong Nha, in die wir mit einem Boot rein fuhren. In der Höhle hatte die kleine Asiatin ganz schön zu tun, uns mit dem Ruder voran zu treiben.
    Danach radelten wir in ein kleines Dörfchen, 10 km entfernt.
    In dem “Pub with cold Beer“ gab es die Möglichkeit sich sein Hühnchen zu fangen, zu schlachten und zu grillen. Auf unserem Teller landete aber nur bereits totes Fleisch, sowas konnten wir dann doch nicht.
    Dazu gab es die wohl beste Erdnusssoße der Welt.
    Weiter ging es zum “Duck Stop“. Hier knabberten die Enten von unseren Händen und an unseren Füßen. Zur Strafe wurden sie ins Wasser geschmissen. 🙈
    Außerdem machten wir Bekanntschaft mit dem Buffalo Donald Trum(p).
    Jetzt sitzen wir in mitten von Reisfeldern in einem Farmstay und warten bei live Musik auf den Sonnenuntergang.

Giáp Nhi, Giap Nhi