Vietnam
Giáp Nhi

Hanoi e Farmstay

July 27, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 35 °C

Consigliato dalla Loney Planet oggi abbiamo deciso di visitare Hanoi con un freetour. Mary An, una studentessa universitaria, ci è quindi venuta a prendere in albergo e ci ha portato in giro per la città. Lei era molto emozionata, parlava poco l'inglese e faceva la guida da due settimane. Non è stata quindi la migliore guida che potessimo avere. Nonostante questo abbiamo potuto vivere Hanoi con una vera Vietnamita e lei è stata molto gentile con noi. Hanoi città caotica, incasinata,ma molto interessante. Piena di localini in ogni angolo e piena di vita. Molto meno sviluppata di Bangkok, ma forse più autentica. Bellissimo il tempio della letteratura, in cui la cultura viene esaltata in ogni sua forma.
    Nel pomeriggio abbiamo preso un volo interno con la Bamboo Airlines e siamo arrivati a Dong Hoi, nel centro del Vietnam. Qui ci hanno portato a Phong Nah, dove soggiorniamo in una Farmstay. Una fattoria sistemata da due ragazzi australiani, che hanno costruito una struttura con stanze molto confortevoli, una super piscina in un ambiente stupendo. Bellissima! E soprattutto di relax :)

Phong Nha National Park Tour

July 28, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Oggi partenza alle 8.30 dalla Farmstay per un tour nel parco naturale di Phong Nha. Qui abbiamo potuto ammirare la natura nella sua interezza e con pochi turisti. La mattina abbiamo visitato la dark cave, una grotta completamente al buio e con tantissima fango (fango con proprietà curative sulla pella). Bello è stato raggiungere la grotta con la Zipline e fare altre attività sull'acqua con appunto la Zipline e la canoa. Dopo un pranzo veloce, abbiamo visitato la grotta del paradiso, una grotta enorme piena di stalattiti e stalagmiti che lascia a bocca aperta. Abbiamo visitato solo una minima parte della grandezza della grotta è già ci sembrava immensa.
    Nel tardo pomeriggio relax nella.Farmstay.

Farmstay

February 3, 2017 in Vietnam ⋅ ☁️ 21 °C

Über die Dörfer gehts zurück zum Farmstay, wo wir am Kaminfeuer auch noch unsere Füße wärmen können. Wir tauschen das Kaminfeuer mit dem großen Feuer in der Chillarea und lernen andere total nette Traveler aus aller Welt kennen. Es werden Erfahrungen in Vietnam und der Welt ausgetauscht und Tipps für die jeweils nächsten Etappen gegeben. Damit haben auch wir gute Anlaufpunkte für Hanoi, Sapa und auch Afrika. Wir verbringen einen herrlich gemütlichen Abend bei Livemusik, Rumgesitze und Gequatsche. Sogar ein bis drei Tänzchen wagen wir - ob das an Happy Hour liegt 😉?Read more

Phong Nha-Kẻ Bàng Nationalpark

February 2, 2017 in Vietnam ⋅ ☁️ 21 °C

Mittags erreichen wir den Ke Bang NP, bekannt für seine spektakulären Höhlenformationen. Das wollen wir uns in den nächsten Tagen anschauen und wenn das Wetter mitspielt, auch eine Dschungelwanderung machen. Dafür haben wir uns als Ausgangspunkt ein kleines Farmstay inmitten von Reisfeldern ausgesucht. Und weil es heute immer wieder regnet, bleiben wir hier und "arbeiten".Read more

In Trum(p)'s office

March 31, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 17 °C

Heute besuchten wir die erste Höhle Phong Nha, in die wir mit einem Boot rein fuhren. In der Höhle hatte die kleine Asiatin ganz schön zu tun, uns mit dem Ruder voran zu treiben.
    Danach radelten wir in ein kleines Dörfchen, 10 km entfernt.
    In dem “Pub with cold Beer“ gab es die Möglichkeit sich sein Hühnchen zu fangen, zu schlachten und zu grillen. Auf unserem Teller landete aber nur bereits totes Fleisch, sowas konnten wir dann doch nicht.
    Dazu gab es die wohl beste Erdnusssoße der Welt.
    Weiter ging es zum “Duck Stop“. Hier knabberten die Enten von unseren Händen und an unseren Füßen. Zur Strafe wurden sie ins Wasser geschmissen. 🙈
    Außerdem machten wir Bekanntschaft mit dem Buffalo Donald Trum(p).
    Jetzt sitzen wir in mitten von Reisfeldern in einem Farmstay und warten bei live Musik auf den Sonnenuntergang.

Giáp Nhi, Giap Nhi