Vietnam
Hoàng Long

Here you’ll find travel reports about Hoàng Long. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tam Coc --> Cat ba

May 14 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Morgens früh um 5am stand ich Startklar und wartete auf meinen Homestaybesitzer der mir meinen Rollef geben sollte und mir das Tor zum Sonnenaufgang öffnen sollte..... War wohl nichts hahahaha... Nach 15 minuten warten habe ich beschlossen, das es wohl besser wäre wieder zu schlafen... Um 8am nach dem Frühstück ging es dann (diesmal wirklich) mit dem Roller zu einer bekannten Bootstation, wo ich mich mit einer deutschen und einem holländer auf ein Boot gesellte und dann hat uns eine einheimische Frau mit dem Boot 3h lange durch unzählige Höhlen zwischen den wunderschönen Felsen manövriert. Was ein Erlebniss😍 Daraufhin wollte ich mir noch eine weitere Sehenswürdigkeit ansehen. Auf dem Weg dort hin habe ich allerdings die Polizei auf der anderen Straßenseite sehen stehen, da ich etwas Zeitdruck hatte, habe ich beschlossen die Sehenswürdigkeit zu skippen und einen Umweg über einen Feldweg zurück zu nehmen. Beste Entscheidung! Die Landschaft war wunderschön. Zurück im Ort habe ich noch eben meine Wäsche abgeholt. Wie schön😍😍 Frisch gewaschenen Wäsche😅🤗
    Und dann gings mal wieder ab in den Bus. Eine 6h Busfahrt von Ninh Binh nach Catba inklusive Fähre.... Das war wohl die allererste Fahrt in der ich mich freiwillig angeschnallt habe.... Besonders gegen Ende der Fahrt auf Catba wäre ich wohl irgendwann in der Windschutzscheibe gelandet.... Es war schon stockdunkel, weshalb ich nicht sagen kann wie die Straßenverhältnisse sind, aber wenn man danach geht, dass ich um die 30cm aus meinem Sitz hoch geflogen bin, waren sie wohl ziemlich miserabel....😂 Spaßig wars trotzdem. In Catba gings dann ab ins Hostel, welches erst seit einer Woche aufgemacht hat.... D.h. in meinem Bett hat zuvor vermutlich noch nie jemand anderes drinne geschlafen.... was ein schönes Gefühl hehehehe.... Nachdem ich eine Mitarbeiterin vollgeschwafelt habe, dass ich nur noch 10 Tage in Vietnam übrig habe und das ja eigentlich viel zu wenig Zeit ist, hat sie mir irgendwann ein Restaurant empfohlen hehhehe wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee um mich los zu werden😂😂 Sie hatte aber ganz schön Spaß mit mir...! Und das 'Yummy-restaurant' war der Hammer!😍 Da gabs Kürbissuppe mit Kokosmilch und Reis💯 yumm yumm yumm🌱

Hoa Lu Ancient Capital

May 28 in Vietnam ⋅ 🌧 30 °C

ביום השני באיזור טם קוק יצאתי על האופניים בלי לדעת בדיוק מה התכנית שלי, ואחרי נסיעה של כשעה ומשהו לאיזור מסויים נשברה חתיכה מהאפניים ונתקעתי- למזלי ליד אגם יפהפה.
    נחתי ליד האגם כמעט שעה עד שדיברתי עם ההומסטיי ועדכנתי על הבעיה. אחרי בערך חצי שעה הגיעו שניים מההומסטיי- אחד על אופניים ואחד על אופנוע, נתנו לי את האופניים האחרות והעמיסו איתם את האופניים השבורות על האופנוע, מחזה מאוד ויאטנמי בסך הכל.
    משם המשכתי בשיטוטי ובסוף הצטרפתי לכמה אנשים לעיר הבירה העתיקה הואה לו ששימשה כבירת ויאטנם לפני בערך 1000 שנה. העיר הייתה מרשימה במקדשים שלה ואחרי קצת זמן בעיר עברנו להסתובב בשבילים הצדדיים ובין הכפרים המקומיים באיזור. זכינו בנופים מדהימים, מזג האוויר המעורפל התבהר לאט לאט והאנשים שפגשנו בדרך היו ידידותיים מאוד (גם כשלא ידעו מילה באנגלית).

Hoa Lư - Đền Vua Đinh Tiên Hoàng

February 7, 2017 in Vietnam ⋅ 🌙 15 °C

Wir haben eine Tour gebucht, die uns am späten Abend nach Hanoi bringen wird.
    Doch zuerst fahren wir nach Hua Lu, vor ca. 1.000 Jahren (erbaut im 9. Jahrhundert) die Hauptstadt des Landes. Die historische Hauptstadt wurde unter der Herrschaft der Dinh-Dynastie und der Lê-Dynastie erbaut. Jedoch war Hoa Lư nur für 41 Jahre, nämlich von 968 bis 1009, die Hauptstadt. Im Jahr 1010 wurde dann unter der Ly-Dynastie Thǎng Long (heute Hanoi) die Hauptstadt. Viel ist nicht mehr vorhanden, aber eine Tempelanlage aus dem 11. Jahrhundert, welche dem Kaiser Dinh Tien Hoang (Đền Vua Đinh Tiên Hoàng) von der Dinh Dynastie (968-980) gewidmet ist, verbunden über Tore und Innenhöfe, können wir uns anschauen. Die damals vorhandene Zitadelle ist leider zerstört worden. Diese bedeckte einmal eine Fläche von mehr als drei Quadratkilometern.Read more

Antigues capitals, bicis i cabres.

November 11, 2018 in Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

Avui hem anat en bici a l'antiga capital que hi ha per Tam Coc. Ens ha costat Déu i ajuda arribar-hi. Total, després era una caca. De tornada hem passat per uns quants temples més, tots molt mierders. Hem vist una cabra dissecada a la carretera. Hem vist un paio que portava una nevera a la moto.

המקדש בהואה לו

October 6, 2016 in Vietnam ⋅ ☁️ 6 °C

למחרת בבוקר התעוררנו, ירדנו לאכול ארוחת בוקר במלון עלינו על אוטובוס ונסענו לנין בין שרחוקה 90 קילומטר מהאנוי. אחרי כמה שעות הגענו למקדש של המלך של ויאטנם שהעביר את הבירה מנין בין להאנוי. המדריכה הסבירה שבמקדש מתפללים לכסף וזהב ועבודה ובפגודה מתפללים לאהבה חתונה אושר ושמחה. ראינו שם פסלים של דרקונים שמסמלים כוח וגם פסלים חד קרן שמסמל מלכות. היא סיפרה שפעם פעם פעם הרעילו את המלך וקברו אותו על הר סמוך ומאז עשו את המקלות אכילה מעץ מיוחד שהצבע שלו בדרך כלל ורוד וחושבים שאם יש באוכל רעל המקלות הופכים להיות אדומים. עוד היא הסבירה שלכל מקדש יש שלוש כניסות בכניסה האמצעית נכנסים המלך והמלכה ושאר האנשים והמבקרים נכנסים בשער הימני ויוצאים בשמאלי וזה סמל לגלגל החיים. משם הלכנו לעוד מקדש ובמקדש היה מלך המרכז ונסיך בצד שמאל ובימים המלכה הדרקונים היו קטנים יותר כי זהו בן המלך והמקדש שלו פחות חשוב.Read more

Hoàng Long, Hoang Long