Vietnam
Hoat

Elephant Waterfalls

November 11, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 24 °C

The last waterfalls for today were the elephant waterfalls and they were as amazing as the Pongour Waterfalls just with a lot more water. Absolutely great!

Die nächsten und letzten Wasserfälle für heute waren die Elephant Waterfalls. Such die waren wirklich beeindruckend und definitiv eins der Highlights von unserer Vietnam Tour bisher.Read more

Elephant Falls, Vietnam

May 8, 2019 in Vietnam ⋅ 🌧 26 °C

Nachdem wir im Hostel ein Bike ausgeliehen haben, fahren wir zu den Elephant Falls. Ziemlich dreckig und von daher enttäuschend. Generell ist Vietnam ein sehr schmutziges Land, was meine Stimmung konstant vertrübt.
    Auf dem Rückweg geht es mir zunehmend schlechter und wir canceln die restlichen Tagespläne.

Noch mehr Wasserfälleeee

September 10, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 27 °C

Die heutigen Wasserfälle sahen noch schöner jnd nicht ganz so kommerzialisiert!
    Auf gings wieder mit dem Moped. Nur ich und Jonas, einer der Berliner, der Rest ist entweder weitergereist oder woanders hin gefahren. Die Strecke allein war schon toll und der erste Stop bei den "Elephant Falls" beeindruckend. Man musste ein wenig rumkraxeln um unten vor dem Wasserfall zu stehen oder gar direkt dahiner bzw. runter. Schön eingesaut haben wir uns da mit rotem Schlamm. Hat aber Spaß gemacht.

Weiter gings zu den Pongour Falls. Dort konnte man auf die Steinstufen klettern un den Dreck vom letzten Wasserfall runterspülen lassen. Erfrischend!

Der Rückweg war dann nicht mehr ganz so toll, Regen! Da wir im Hochland sind wurde es auch richtig kalt. Vorallem auf dem Roller mit Fahrtwind. Brrrr. Eine leckere heiße Pho hat dann den Abend gerettet.

Martin Pallas

Grandiose Eindrücke😍

9/11/18Reply

Da Lat- Elephant Waterfalls

May 19, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

יצאנו לטיול מסביב לדלת.
    מסתבר שסקוט (שבא איתי מהו צ'י מין) עבד קצת בלעשות סיורים ברחבי דלת אז יצא שקיבלנו הדרכה פרטית.
    נסענו בדרך הררית ויפהפיה בדרך למפלים, עצרנו בתצפיות מדהימות על האיזור, נהננו מהמפל המרשים והגענו למערה מאחורי המפל, משם המשכנו לסיבוב במטעי קפה וישבנו על קפה עם הנוף.
    בערב יצאנו לשוק לילה ולנשנש קצת אוכלים מקומיים ושייק אבוקדו (קטע חזק באיזור דלת).

Maya Avlagon

❤️

5/20/19Reply

Xa Gia Lam, Vietnam

January 8, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

We visited a silk factory. It’s not the first one I visited but the first time I saw this kind of machines in action. Most of the time they show you weaving by hand but here I could watch a weaving machine and as a former programmer I had a big interest in the program stamped in to thin wood plates.Read more

Gabi Weinert

wow, wieder was ganz Neues

1/29/20Reply

Elephant Waterfall

September 30, 2015 in Vietnam

Da Lat muss man einfach mal auf sich wirken lassen und wenn man sich die Zeit genommen hat, wird man feststellen das die Stadt als auch die Gegend super charmant sind ❤️
    Da Lat hat mich, muss ich zugeben ziemlich umgehauen. Mit seinen täglich wiederkehrenden zwei Jahreszeiten sowie die ungewöhnliche Bergstadt und die wunderschöne Umgebung🎐
    Hier hab ich den besten Kaffee in Vietnam getrunken und auch mal Wieselkaffee ausgetestet.

Ausflug zum Elephant Waterfall

May 7, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir die letzten zwei Tage sehr ruhig angegangen sind, haben wir für den heutigen Tag eine Rollertour, mit fünf anderen Hostelbewohner, zu den Elephant Waterfalls geplant. Die Strecke führte zunächst über einen Berg und dann an mehreren Dörfern und Kaffeeplantagen vorbei, sodass allein schon die Fahrt lohnenswert war. Der Wasserfall selbst war auf den ersten Blick recht unspektakulär, obwohl diesmal sogar reichlich Wasser vorhanden war. Besonders war jedoch, dass man über einen einen Pfad auch am Wasserfall entlang herunterlaufen/klettern und so den Wasserfall auf mehreren Ebenen erleben konnte. Das war dann doch noch richtig gut. Auf dem Rückweg haben wir noch einen Stop bei einer Kaffeeplantage gemacht, die scheinbar ein besonderes Aroma durch den aus dem Kot von Wiesel gewonnen Kaffeebohnen erreicht. Dadurch war die Tasse Kaffee auch sehr teuer, sodass wir uns mir einer Besichtigung zufrieden gaben. Doch nicht nur der Preis, sondern auch der Gedanke an die verdauten Bohnen und die Wiesel, die traurig in kleinen Käfigen saßen, machten den Verzicht nicht allzu schwer.Read more

Kühles Klima in Dalat

April 20, 2017 in Vietnam ⋅ 🌬 12 °C

In Dalat habe ich endlich mal wieder kühleres Klima erleben dürfen. Tagsüber waren es knapp an die 30 Grad und abends knapp über 20 Grad. Das beeindruckenste an der Gegend ist die Natur. Einerseits sind die Wasserfälle in der Umgebung atemberaubend, andereseits die vielen Kaffeeplantagen, Wälder und sogar die Gewächshäuser, die das gesamte Tal von Dalat säumen. Nach einer kleinen Lebensmittelvergiftung hatten mich die super lieben Hotelbesitzer gepflegt und sich toll um mich gekümmert.Read more

Hoat