Vietnam
Hoat

Here you’ll find travel reports about Hoat. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ausflug zum Elephant Waterfall

May 7, 2017 in Vietnam

Nachdem wir die letzten zwei Tage sehr ruhig angegangen sind, haben wir für den heutigen Tag eine Rollertour, mit fünf anderen Hostelbewohner, zu den Elephant Waterfalls geplant. Die Strecke führte zunächst über einen Berg und dann an mehreren Dörfern und Kaffeeplantagen vorbei, sodass allein schon die Fahrt lohnenswert war. Der Wasserfall selbst war auf den ersten Blick recht unspektakulär, obwohl diesmal sogar reichlich Wasser vorhanden war. Besonders war jedoch, dass man über einen einen Pfad auch am Wasserfall entlang herunterlaufen/klettern und so den Wasserfall auf mehreren Ebenen erleben konnte. Das war dann doch noch richtig gut. Auf dem Rückweg haben wir noch einen Stop bei einer Kaffeeplantage gemacht, die scheinbar ein besonderes Aroma durch den aus dem Kot von Wiesel gewonnen Kaffeebohnen erreicht. Dadurch war die Tasse Kaffee auch sehr teuer, sodass wir uns mir einer Besichtigung zufrieden gaben. Doch nicht nur der Preis, sondern auch der Gedanke an die verdauten Bohnen und die Wiesel, die traurig in kleinen Käfigen saßen, machten den Verzicht nicht allzu schwer.Read more

Elephant Waterfall

September 30, 2015 in Vietnam

Da Lat muss man einfach mal auf sich wirken lassen und wenn man sich die Zeit genommen hat, wird man feststellen das die Stadt als auch die Gegend super charmant sind ❤️
    Da Lat hat mich, muss ich zugeben ziemlich umgehauen. Mit seinen täglich wiederkehrenden zwei Jahreszeiten sowie die ungewöhnliche Bergstadt und die wunderschöne Umgebung🎐
    Hier hab ich den besten Kaffee in Vietnam getrunken und auch mal Wieselkaffee ausgetestet.Read more

Kühles Klima in Dalat

April 20, 2017 in Vietnam

In Dalat habe ich endlich mal wieder kühleres Klima erleben dürfen. Tagsüber waren es knapp an die 30 Grad und abends knapp über 20 Grad. Das beeindruckenste an der Gegend ist die Natur. Einerseits sind die Wasserfälle in der Umgebung atemberaubend, andereseits die vielen Kaffeeplantagen, Wälder und sogar die Gewächshäuser, die das gesamte Tal von Dalat säumen. Nach einer kleinen Lebensmittelvergiftung hatten mich die super lieben Hotelbesitzer gepflegt und sich toll um mich gekümmert.Read more

Hoat