Vietnam
Hòn Mun

Here you’ll find travel reports about Hòn Mun. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Diving Hon Mun Island

May 4 in Vietnam ⋅ 🌬 34 °C

Heute war es endlich wieder soweit: mein Tauchtag!! Nach einer kurzen Fahrt mit dem Van zum Hafen, ging es ab aufs Boot. Dort wurden wir mit unendlich vielen Früchten empfangen . Und dann gings los zur ersten Diveside. Auf dem Weg dort hin konnten wir die längste Cablecar (Gondel) strecke über dem Meer bewundern die je errichtet wurde. Diese führt zu einer Insel die praktisch nur aus Vergnügungspark/Zoo besteht. Für ca. 30€ hätte man dort einen Tag verbringen können. (Ist mir aber zu teuer für den ganzen Trubel😅😂)
    Die zweite Diveside 'Madonna Rock' war insgesamt schöner als die erste,mit drei, vier Höhlen ///(cavern ~marcin) , wo man durchschwimmen konnte und auch sonst wunderschöne Steinformationen. Das Riff an sich ist meiner Meinung nach schon ziemlich am sterben und war lange nicht soo farbenfroh wie Mabul und es gab auch nicht so viele verschiedenen Fische. Aber das war mir auch schon klar und auf diese "Enttäuschung" habe ich mich auch schon eingestellt. Das Gefühl endlich wieder unter Wasser zu atmen hat mir aber schon mehr als gereicht und wir haben doch ein paar interessante Dinge gefunden :-)

Hòn Mun, Hon Mun