Vietnam
Huyện Bố Trạch

Tag 98 Phong Nha #Botanic Garden

January 5 in Vietnam ⋅ ☀️ 23 °C

Zweites Ziel für diesen Tag, der botanische Garten. Wer jetzt an die typische Art eines botanischen Gartens denkt, dem sei gesagt, so ist dieser nicht 😅😂. Wir gingen die Route zum Wasserfall und bis dahin war es ein relativ angenehmer Wanderweg (ab und zu klettern). Als wir dann fast beim Wasserfall waren, wurde es doch nochmal sehr abenteuerlich (man sollte gut klettern können und gutes Schuhwerk haben). Doch der Weg und der Anblick waren natürlich auch hier wieder megaaaaaa 🤩🤩🤩.Read more

Phong Nha Botanic Garden, Vietnam

May 13, 2019 in Vietnam ⋅ 🌧 28 °C

Auf Empfehlung eines Pärchens, das wir beim Paradise Cave treffen streben wir die botanischen Gärten an. Trotz Regen beschließen wir die anderthalb stündige Route zu laufen. Wir werden dabei an die Hikes in Neuseeland und in Australien erinnert.
    Später werden wir noch von ein paar britischen Jungs für unsere Standhaftigkeit und Flexibilität (haha) in unseren Flipflops bewundert. Fest überzeugt von unserer Schuhwahl erklimmen wir die rutschigen Steine und beweisen, dass man kein festes Schuhwerk braucht. Letztendlich sind wir sogar schneller als die Briten.

Im Höhlenparadies

May 9, 2018 in Vietnam ⋅ ☀️ 13 °C

Wir sind im Phong Nha Nationalpark in Zentral Vietnam. Bekannt ist dieser Park auch durch die größte Höhle der Welt, die Son Doong Höhle. Die war uns etwas zu teuer, 3000 USD für eine Drei-Tages-Tour.
    Stattdessen haben wir uns drei andere wunderschöne Höhlen angeschaut. Wir waren begeistert, die Höhlen sind überwältigend schön!
    Hier könnt ihr Bilder von der Phong Nha Cave sehen. Dort fährt man mit dem Boot durch die Höhe und läuft am Ende noch ein kleines Stückchen.

Tag 2 Adventure in der Dark Cave

April 1, 2018 in Vietnam ⋅ ☀️ 14 °C

Den Morgen sind wir durch die Paradise Cave spaziert. Danach ging’s dann zur Dark Cave. Hier war Abenteuer angesagt. Alle Klamotten einschließen, auf keinen Fall Smartphones oder Wertgegenstände mitnehmen.
    Erste Station ist die Zipline übers türkisfarbene Wasser und über den Dschungel. Als von unserer kleinen Gruppe jeder mit der Zipline angekommen ist, mussten wir ins kalte Wasser springen und rüber zum Eingang der Höhle schwimmen. Dort angekommen, haben wir das Licht an unseren Helmen eingeschaltet, weil wir nun die komplett dunkle Höhle betreten. Je tiefer wir in die Höhle eingedrungen sind, desto schwieriger, matschiger und rutschiger wurde der Weg. Am Ende der Höhle angekommen, waren wir schon relativ dreckig. Aber das war überhaupt nicht schlimm, denn dort wartete ein Schlammbad auf uns💁🏻‍♀️
    Den Abend haben wir im Easy Tiger verbracht und die Happy Hour und Free Shots gut genutzt. Um 23 Uhr ging dann der Mini-Van zum Bahnhof Dong Hoi, wo wir gegen Mitternacht in den Nachtzug einsteigen sollen.

Huyện Bố Trạch, Huyen Bo Trach