Vietnam
Làng Chiên

Nationalpark Pu Luong

January 7, 2018 in Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

Typische Häuser der Mhong gesehen, einer ethnischen Minderheit im Norden Vietnams. Ihre Dächer sind mit Stroh gedeckt, die Wände sind aus Holz.

Einen kurzen Abstecher in den Pu Loung Nationalpark gemacht. Wieder mal schöne Natur. Nebel. Nass. Kalt. Deswegen habe ich halt bei nem Haus am Straßenrand gemacht und mich bei locals am Feuer aufgewärmt. Vater und Sohn waren echt nett. Den Tee habe ich dankend angenommen, die Tabak-Bong dann aber doch abgelehnt. Das Ding sieht aus wie eine Bong aus Holz. Ist aber entgegen aller Vermutungen oft nur starker Tabak drin. Das zu rauchen ist wie ein Volkssport hier in Vietnam.

Würstchen am Straßenrand gekauft. Eine Spezialität dieser Region. Eine Art Salami. In Bananenblätter eingepackt. Zusätzlich noch in Plastik, das Lieblingsverpackungsmaterial der Asiaten. Warum also noch die Bananenblätter?

Helga ist beim abnehmen des backpacks umgefallen. Dummheit. Mechaniker braucht eine Stunde, um die Schäden zu beheben, aber es kostet nur 1,50 Euro.

Làng Chiên, Lang Chien