Vietnam
Le Crapaud

Lan Hà Bay / Halong Bucht

January 11 in Vietnam ⋅ ☁️ 23 °C

Mit dem Boot ging es den ganzen Tag hinauf aufs Meer und zur Lan Hà Bay und zur Halong Bucht.
    An der Lan Hà Bay fuhren wir mit dem Kajak durch die Bucht, unter Felsen hindurch und in eine Lagune wo wir, trotz nicht warmen Temperaturen, schwimmen gingen. Wenn man schonmal da ist 😉
    Weiter ging es nach dem Mittagessen (mit tollem Ausblick) in die Halong Bucht. Auch hier konnte man die Zeit nutzen um, mit Kajak oder schwimmend, die Gegend zu erkunden. Am späten Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Cat Ba. 🏝️

Paradise Cruise Halong Bay

January 11 in Vietnam ⋅ ☁️ 23 °C

Die Ha Long Bay ist eine spektakuläre Seelandschaft mit rund 1.600 Kalksteininseln und Inselchen, die aus dem „smaragdgrünem“ Wasser emporragen. Sie ist auch ein herausragendes Beispiel für die Geschichte der Erde. Diese Kalksteinpfeiler sind von üppigem Grün tropischer Pflanzen bedeckt und weisen erstaunliche Karstgrotten, Höhlen und Grotten auf. Die Bucht wurde aufgrund ihrer außergewöhnlichen natürlichen Schönheit und ihrer ästhetischen Bedeutung erstmals in das UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen. Im Jahr 2020 hatte die Gegend endlich das Glück von uns bereist zu werden. 🏴‍☠️🇻🇳⚓️ Noch rechtzeitig, denn diese Atemberaubende Landschaft ist umgeben von Stille, seltsamer Stille. Ein paar Raubvögel ziehen ihre Kreise, ein paar Rufe aus den Bäumen, unglaubliche 2 Affen bekamen wir vor die Kamera und auch im Wasser war nicht mehr viel Leben zu finden. Weder Insekten, noch Korallen , noch Fische die sich zahlreich an den Futterstellen tummeln... wir ziehen unsere Kreise, „Cat Ba Ventures“ bringt uns vorbei an den überfüllten Touri Routen und führt uns während einer zweitägigen Tour zu den abgelegensten Orten. Wer die Stille, dieses mysteriöse ,mystische mag sollte nicht zu lange warten und sich an diesen Ort begeben. Wer weiß wann der damals abgestiegene Mutterdrache (Ha Long) wieder zum Leben erwacht und wie einst beginnt das einheimische Volk vor fremden Eindringlingen zu beschützen.Read more

Lan Ha- und Halong-Bucht

February 2 in Vietnam ⋅ ☁️ 20 °C

Mit dem Boot ging es heute auf eine Tour durch die östlich von Cat Ba gelegene Buchten. Überall ragen kleine Inseln aus Kalkstein in die Höhe, was ein beeindruckender Anblick ist. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt wie erhofft, so dass wir beim Fahren mit dem Kajak doch etwas Regen abbekommen haben. Nach einem leckeren Mittagessen an Board, ging es nachmittags noch auf einen etwas überlaufenen Aussichtspunkt auf der Affeninsel (wir haben uns gefragt wie es dort wohl in der Hochsaison zugehen muss). Die Affen dort haben gelernt, dass man von Touristen Essen bekommt, notfalls mit Gewalt. Zwei andere Touristinnen wurden, während sie zum Aussichtspunkt geklettert sind, von drei Affen überfallen und haben den Rucksack ausgeräumt bekommen. Ganz schön gewiefte Biester! Das Wetter wurde immer besser, so dass wir einen schönen Sonnenuntergang erlebt haben 🌅Read more

Kayaktour

November 24, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 15 °C

Unser Boot legte auf einem schwimmenden Bootsanleger an und Lydia und ich stiegen um in ein Kayak. Wir fuhren durch tolle einsame Buchten und durch Höhlen. Teilweise war es fast ein bisschen unheimlich, aber irgendwie auch wunderschön. Anschließend gab es ein super leckeres Menü auf dem Boot.Read more

Le Crapaud