Vietnam
Mũi Bãi Khem

Erinnerungen an den Vietnam Krieg

January 15, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 27 °C

In dem Coconut Gefängnis wird an die Zeit vom Vietnam Krieg erinnert. Die damaligen Foltermethoden werden nachgestellt und es herrscht eine unangenehme Stimmung. Dieses Gefängnis ist sehr beeindruckend dargestellt und lässt die Besucher an die Vergangenheit denken. Wirklich sehr zu empfehlen, da dies niemals in Vergessenheit geraten darf.Read more

• Day 38–41

Chillen auf der Insel

March 7 in Vietnam ⋅ ☁️ 29 °C

Am Morgen haben wir ausgeschlafen, wie sich das halt so gehört wen man mal etwas "chille" möchte 🤪. Danach sind wir pösteln gegangen (wir haben endlich einen Supermarkt gefunden, der alles hatte, wir hätten Stunden verbringen können). Danach ging es mit dem Scooter los an den Khem Beach, wo wir ein letztes mal Sabi und Alessio getroffen haben. Wir haben den ganzen Tag am Strand gechillt, Bier getrunken (Larry und Sabi illegal noch den gekauften Prosecco in den O-Saft geleert) und am Abend gab es noch eine Shisha zur Feuershow am Beach. Nachdem wir uns verabschiedet haben, gab es indisches Essen (lecki), bevor wir zurück ins Aurora House sind. 😍

Für den nächsten Tag haben wir uns vorgenommen... wieder am Strand zu chillen 😂. Die nahe Reggae Bar war gut gelegen dazu 🤪.
      Wir wollten um 3 Uhr was essen gehen, hatten aber noch keinen Hunger, also entschieden wir uns den Sonnenuntergang abzuwarten. Fehler - Larry wurde irgendwann "hangry" 😅. Sie nahm dann ein süsses Glace (Zitat: "ich will salzig nicht süss") um 5 Uhr xD.
      Am Abend gab es dann leckeres Bahn Mi und Pommes mit Trüffelmayo 😍. Anschliessend sind wir erneut in den Supermarkt, um Morgenessen für den nächsten Tag zu kaufen.

5 Uhr morgens, der Wecker klingelt. Larry will Andy zum Sonnenaufgang schleppen. 😁 Mit dem Roller ging es an den Khem Beach, wo wir (wer hätte es gedacht) keinen richtigen Sonnenaufgang sahen. War aber trotzdem schön, auch wenn die Sonne hinter den Wolken erst später zum Vorschein kam.
      Das Morgenessen aus Mango, Nüssen und Joghurt gab es noch am Strand. 😊 Später gab es einen Kaffe und wir haben uns zur längsten Seilbahn der Welt aufgemacht (8.7km lang). Am Ende der Seilbahn haben wir dann den dortigen (und im Ticketpreis inkludierten) Wasserpark besucht. War echt lustig. 🤪 Zum Schluss gab es eine Achterbahnfahrt (so geil wie im Europapark), bevor wir wieder mit der Seilbahn zurück sind. Den Sonnenuntergang haben wir bei der Reggae Bar genossen und uns nach der Dusche unsere letzte Pho-Suppe gegönnt. 😁 Morgen ist ja unser letzter Tag in Vietnam, und Larry hat das Essen schon durchgeplant.

Nach dem Aufstehen (Larry hat ein Workout gemacht und Andy geschlafen) und dem Packen gab es einen Kaffe + Tee sowie ein Cinnamon Bun zum Teilen 😍
      Danach haben wir noch ein paar Einkäufe getätigt (Wasser, neuer Bag für Larry und Andy, Coco-Zeltli) und sind etwas durch das Dorf geschlendert. Anschliessend gab es nochmals einen Bagel zum Essen. Zu guter letzt haben wir uns eine 90 minütige Full Body Massage reingezogen 😂.
      Um 17:30 ging es dann zum Flughafen, wo wir eine Hue Suppe gegessen haben (die BK Pommes erwähnen wir jetzt mal nicht). Wir mussten ja fit sein für den Flug zurück nach Ho-Chi-Minh City. 🤪 #welovefood

Mũi Bãi Khem, Mui Bai Khem, Q32213942