Vietnam
Phú Gia

Here you’ll find travel reports about Phú Gia. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ninh Binh - Bai Dinh Tempel

February 11, 2017 in Vietnam

Langsam müssten wir es ja eigentlich gewöhnt sein, dass unser Nachtbus um 4 Uhr früh in der Zielstadt ankommt und die Türen unserer Unterkunft geschlossen sind, nachdem wir den letzten Weg von der Bushaltestelle zum Hostel geschafft haben. Glücklicherweise ist durch unser stetiges Klopfen einer der Mitarbeiter aufgewacht und hat uns die Tür geöffnet. Wir waren gleich zu sechst und leider kein freies Zimmer zum Schlafen zur Verfügung. Trotz allem hat man uns eine provisorische Schlafstätte im Foyer eingerichtet, sodass wir wenigstens ein paar Stunden Schlaf bekommen haben🙂. Super nett diese Asiaten!

Nach einer Pho (vietnamesische Nudelsuppe) zum Frühstück durften wir bereits um 12 Uhr einchecken. Da wir trotz der kurzen Nacht erstaunlich fit waren, haben wir beschlossen den nahen Tempel Bai Dinh zu besuchen. Der ist noch gar nicht so alt und recht weitläufig. Also genug Zeit den restlichen Nachmittag dort zu verbringen. Eingemummt in unsere wärmsten Klamotten (die leider trotzdem nur sehr dünn sind) fuhren wir also bei 15 Grad mit dem Roller einige Kilometer in den Westen. Die kalte und windige Fahrt hat sich jedoch vollkommen gelohnt. Der Tempel bietet einen wirklich erstaunlichen Anblick und man hat von einigen Stellen die Chance ein tolles Panorama zu betrachten. Wobei das wahrscheinlich bei Sonne noch einen Tick schöner ist 😉. Aber man darf sich nicht beklagen 😜, immerhin hat es nicht geregnet!

Phú Gia, Phu Gia