Vietnam
Koh Trol

Here you’ll find travel reports about Koh Trol. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

3 travelers at this place:

  • Day36

    dann bis dahin wo der Pfeffer wächst

    September 17, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 28 °C

    Heute hab ich richtig viel unternommen, obwohl ich sogar ausgeschlafen hab. Naja mehr oder weniger die Zimmer sind sehr hellhörig und es wurde schon um 8 im Kiddi Pool gekreischt.
    Nach den Frühstück war mein erster Stop eine authentische Fischsaucenfabrik. Hier werden in riesigen Handgemachten Fässern 1 Jahr lang Anchovies in Salz fermentiert. Habe natürlich auch die Sauce gekauft. Die war vorzüglich. Nach einem Kaffeetrunk und einem Blick in ein Perlenjuwelier(direkt wieder raus war mir zu fancy) habe ich dann Muscheln in Lemongrass Soße zum Mittag gegessen.
    Danach eine Pfefferfarm ausgecheckt, davon gibts hier viele und natürlich auch Pfeffer gekauft!
    Read more

  • Day75

    Phu Quoc

    March 17 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

    Am Flughafen angekommen wurde uns gesagt, dass der Flieger 2h Verspätung hat. Shit..unser Anschlussflug werden wir demfall verpassen. Wir trafen eine deutsche Gruppe die das selbe Problem hatte..toll..lucky us..oder so🙃😋.
    Als wir endlich den Flug umbuchen konnten, traffen wir noch zwei Holländer Lex und Daan. Sie hatten den gleichen Weg wie wir. Somit gesellten wir uns zu ihnen nach dem Check-In.
    Als wir endlich in Ho Chin Minh angekommen sind, hatten wir genug Zeit um zu Frühstücken bevor der Anschlussflug abfliegt.
    Diese zwei Jungs sind noch cool drauf..witzig und locker. Wir fanden raus, dass sie das Wort „echt“ auch sagen😂. Beim Anschlussflug Check-In nach gefühlten Stunden (in echt 30min) fanden wir raus, dass wir falsch anstehen. Wir rannten durch den ganzen Flughafen zum richtigen Check-In.
    Der Oberhammer: der Anschlussflug hatte ebenfalls Verspätung von 1,5h🥳🤦🏼‍♀️. Daan schlief jedoch überall schnell ein..mit offenem Mund. Er wurde mit einem Finger im Mund geweckt..um ihn herum lachten die Asiaten..da er es ca. 3 Mal nicht gemerkt hatte🤭.
    Endlicg in Phu Quoc angekommen nahmen wir uns ein Taxi und fuhren zum Hostel. Die Jungs hatten ein anderes Hostel als wir. Als wir uns eingerichtet hatten, gingen Fiona & Ich an den Strand und schliefen ein wenig. Am Abend gingen wir noch kurz was Essen, danach zurück ins Hostel. Eine Französin hatte heute einen krassen Rollerunfall. Ihr Knie war offen..so krass offen, dass man die Kniescheibe sehen konnte. Ich schaute mir die Wunde an, desinfizierte sie und sagte, sie muss zurück ins Spital und es Nähen lassen. Es sah richtig übel aus. Sie ging also wieder zurück ins Spital und Fiona & ich Facetimten. Ich mit meinem Dad, sein Geburtstag war heute. Ich bin so dankbar für solch einen Dad, der beste den es gibt.! Es tat so gut ihn wieder mal zu sehen. I Love you Daddy♥️
    Read more

You might also know this place by the following names:

Phu Quoc, Koh Trol, PQC, フーコック島, កោះត្រល់, 푸꼭, Фукуок, Phú Quốc, 富國島

Join us:

FindPenguins for iOS FindPenguins for Android

Sign up now