Vietnam
Rac Dan

Strandtag bevor die Nächsten eintreffen

December 30, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern ging es in den Norden, heute musste dann der Süden der Insel erkundet werden. Es sollte sich als garnicht so einfach herausstellen einen passenden Strand zu finden, denn hier entstehen ganze Dörfer von Hotels und Unterkünften in Strandnähe. So dauerte es einige Zeit bis wir zu einem schönen Abschnitt vorgedrungen sind. Die touristische Erschließung machte sich sofort bemerkbar. Parkplatzwächter, Strandgebühr, Liegenverleih und Aufschläge auf Essen und Getränke. Dafür gab es dann einen sehr schönen und recht sauberen Strand.
    Am Nachmittag brachen wir wieder auf und brachten die Roller zurück, um uns dann mit dem Taxi in die nächste Unterkunft bringen zu lassen. Dort begrüßten wir kurze Zeit später die nächsten Ankömmlinge Basti, Fredo und Majore. Mit allen Acht ging es am Abend an den Strand an die Bar und später auf Beutezug ins Restaurant die Straße entlang.

Sao beach

January 21, 2015 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Day 21

Ismet kibereltuk a robogot hogy ezuttal a sziget egeszen deli csucsken fekvo, es a legszebbnek kikialtott strandon toltsuk a napot.
    Majdnem 2ora volt az odaut (szembeszelben), vissza mar csak kb masfel ;) (hatszelben), nagyon belejottunk a mocizasba!!!
    Mindenesetre megerte lemenni, mert a strand tenyleg gyonyoru, olyan feher homokkal, es turkizkek vizzel amilyet meg sosem lattunk. Es a legdurvabb, hogy a turistak csak lezengtek!! Ennek valoszinuleg az az oka, hogy ide nem epitettek szallodakat... meg. Mert mint megtudtuk, itt minden foldterulet megvasarolhato, igy a strand is, es biztos hogy ez a gyonyoruseg is el fog tunni, hogy egy hatalmas hodaly szallodakomplexumot epitsenek ra.
    Mindenesetre mi egy napra ugy ereztuk magunkat, mint a paradicsomban!!

Nochmal Sonne tanken am Sao Beach ☀️

January 21, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Am letzten Tag in Phu Quoc haben wir den Sao Beach besucht - diesen hatte uns die Besitzerin unseres Homestays empfohlen. 🌊🏖

Das war mit Abstand der weißeste Sandstrand den wir bis jetzt gesehen haben - wie im Bilderbuch! 😍

Wir hatten einen Strandabschnitt erwischt der echt schön war (bis auf die laute Musik von der Strandbar nebenan 😩).

Leider ist nicht jeder Strandabschnitt so schön ....

Einige sind total überfüllt oder mit Müllresten verschmutzt (das ist so so traurig und für uns jedes Mal unverständlich, wie die Menschen mit ihrer Umwelt umgehen...😓 - siehe letztes Bild).

Sao Beach

March 20, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Heute haben wir uns dann sich – ohne Führerschein – einen Roller gemietet um zum Sao Beach im Süden der Insel zu fahren. Einfach genug Bargeld zum Polizisten-Bestechen für den Notfall einpacken sagte man uns…

Dort ist das Wasser klar und türkis und der Sand fein wie Puderzucker. Aber auch nur an den Abschnitten, die von Resorts und Beach Bars beschlagnahmt werden. Die restlichen Strandabschnitte sind – wie meistens in Vietnam – einfach nur zugemüllt.Read more

Rac Dan