Vietnam
Suối Mí Háng

Hanoi

September 28, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 22 °C

Heute bleiben wir erstmal im Hotel, da es regnet und wir uns mal ne Pause gönnen. Hannes recherchiert, wie wir morgen dann nach Mu Cang Chai kommen und ich mach mich an die Videobearbeitung von Thailand. Nach ein paar Stunden einigen wir uns auf die Reisevariante, dass wir morgen früh um 6 Uhr mit dem Zug der ca. 4 Stunden nach "Yen Bai" geht fahren. In Yen Bai steigen wir dann um in den Bus, der uns nach ca. 6 Stunden nach Mu cang chai bringt.

Jetzt zieht es uns doch nach draußen. Wir müssen sowieso zum Bahnhof, um das Ticket für morgen zu lösen. Der Verkehr ist wieder der Wahnsinn😁 aber mittlerweile gewöhnen wir uns etwas daran. Am Bahnhof hat alles geklappt und wir schlendern weiter zur Altstadt. Wir gehen zu "Bhan mi25" da gibt's die weltbesten Sandwiches, Hannes hat nämlich gestern schon eins gegessen. Wir bestellen noch zwei Kaffee und als Nachtisch gibt's heut mal zur Feier des Tages ein Eis 😋 das ist nämlich selbst gemacht von dem Betreiber und schmeckt wirklich sehr lecker. Vor allem fruchtig, ich hab Erdbeer - Kokos 😍
      Das Ambiente ist auch sehr schön hier, man kann sogar draußen sitzen und den Verkehr von oben aus beobachten. Ach wie schön, seh mich schon vor Schrecken den Kaffee verschütten, weil sich die Leute fast übern Haufen fahren 🤣

Hannes braucht noch ein paar Shirts und ich unbedingt ein Nackenhörnchen, da ich mein altes ja verloren hab und ich für morgen gewappnet sein muss.
      Hannes hat Glück, er findet gleich zwei Shirts die ihm super gefallen und für 250 000 Dong ergattert. Ich hingegen durchsuche jeden Stand und nirgends ist ein Nackenhörnchen auf zu finden. Hm, naja wir haben ja noch Zeit. Da ist aber ein toller Laden mit Kleidern... Muss nur mal kurz schauen😂
      Ich komm mit einem Leinentop und Kleidchen wieder raus. Aber die sind wirklich so schön, die musste ich haben. Ich durfte sogar in der Umkleidekabine die Sachen probieren, was hier ja nicht so üblich ist. Die Verkäuferin kam mir immer zur Hilfe und bewunderte meine Rundungen, was mir etwas unangenehm ist😆 ich habe aber schon oft erlebt, wie die Thais oder jetzt auch die vietnamesen Hannes und mich anschauen oder teilweise anfassen weil wir so breit gebaut sind im Gegensatz zu ihnen. 😆 Das war aber eher in den ruhigen Gegenden...
      So zurück zur Suche nach dem Nackenkissen... Alles ist da, wirklich alles. Seien es Taschen, Geldbeutel, Tücher, Schmuck, Kleidung usw. Nur kein Kissen😭
      Naja gehen wir zur Abwechslung was essen oder? Vielleicht haben wir ja danach Glück.

Gestern haben wir ja ein Bild von uns an der Trainstreet gemacht und es bei Instagram hochgeladen, dies hat dann ein Vietnamese kommentiert und geschrieben, dass er ein Restaurant hat und wir ihn doch besuchen sollen.
      Hannes möchte natürlich zu dem. Wir laufen in irgendeinen Hinterhof herum, wo man in verschiedene Zimmer schauen kann. In einem ist ein Massageraum, im anderen schlafen 3 Leute aufm Boden und dann ist ne Küche zu sehen (also Herd mit Topf) 😁
      Wir werden herzlich von dem Betreiber begrüßt und er lotst uns die Treppen hinauf. Da standen ein paar Tische rum und wir sind die einzigen Gäste. Hannes sieht mich an und versucht sein möglichstes um mich dafür begeistern zu können. Na gut, wir bleiben hier.
      Der Typ ist so begeistert, dass wir da sind und bringt uns einen Gruß aus der Küche. Das ist eine Rindsuppe und Minzblätter, die man in ein Gemisch aus Chili, Salz und Zitronensaft tauchen und dann essen muss. Schmeckt wirklich interessant, vor allem erfrischend und leicht. Dann kommen unsere bestellten Gerichte. Wow, ich habe ne riesen Portion. Das reicht ja für 5 Leute. Ich habe Rice Nudeln mit Rind bestellt und das schmeckt auch ganz gut. 😋 Wir lassen die Nudel einpacken für morgen, dann haben wir gleich was zum Frühstück👍 der Typ ist mir nur bisschen suspect und rückt mir leicht auf die Pelle, weil er sich ständig neben uns stellt und erzählt von seiner Familie und dass er glücklich ist. Er gibt zum Schluss sogar in die Übersetzungaapp ein, dass wir bitte auf ihn stolz sein sollen und er Glück hat mit seiner Familie. Also irgendwie strange.😆
      Als wir rausgehen, seh ich am Stand nebenan auf einmal ein Nackenkissen 🙌🙌🙌🙌🙌🙌 juhhuuu, und was für eins, ne grinse Katze 😁😍 gekauft 👍
      Jetzt kann die Weiterreise los gehen 🙏
      Es ist bereits dunkel und wir gehen zum See, weil ich noch Geld abheben muss(wo gestern auch Hannes war) und der See so schön beleuchtet ist.
      Wirklich eine tolle Atmosphäre herrscht hier allerdings, weil eine Band spielt und das wirklich gut. Eine Mischung aus Geige, Keyboard und Saxophon.

Zurück im Hotel, nehmen wir unsere Wäsche, die wir hier gestern Abend zum Waschen abgegeben haben mit nach oben und packen unsere Sachen.
      Um 22 Uhr geht's ins Bett...um halb 5 klingelt der Wecker 😫

Suối Mí Háng, Suoi Mi Hang