Vietnam

Top 10 Travel Destinations Thành Phố Hải Phòng
Show all

Cat Ba

December 18, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 21 °C

Heißt die Insel im Nordosten Vietnams. Direkt nebenan liegt die Halongbucht. Diese ist bekannt aus dem James Bond Film: „Tomorrow never dies“ und man kennt diese einzelnen bewachsenen Felsen im Meer. Nach 5 Stunden Busfahrt inklusive einer abenteuerlichen Fährfahrt, bei der man sich wirklich wundert, wie weit so ein Bus aus der Fähre hinausragen darf, beziehen wir ein schönes und großes Airbnb Zimmer mit Blick auf das Meer und die Bucht.Read more

Halong Bucht

December 19, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 18 °C

Für einen adäquaten Preis machen wir eine Bootstour von Cat Ba aus in die Halongbucht. Die zerklüfteten Buchten und alleinstehenden Felsen sehen wirklich toll aus. Auch das Wetter spielt mit und wir haben noch einige Stunden Sonne, damit auch ein paar Bilder rauskommen.

An einer Stelle konnten wir dann für 2 Stunden mit dem Kajak durch einige Höhlen fahren und vom Aussterben bedrohte Affen beobachten. Auch der Sprung aus dem 3 m hohen ersten Stock des Bootes durfte natürlich nicht fehlen. Vom Schnorcheln haben wir allerdings aufgrund der geringen Erfolgsaussichten auf eine Fischbeobachtung Abstand genommen.

Sunset mit Weihnachtsmusik

December 20, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 18 °C

In Cat Ba herrscht ein recht touristisches Nachtleben. An der Uferpromenade befinden sich reichlich Kneipen. In eine zieht es uns sogar dreimal. Bei live Musik und günstigen Getränken stehen auch noch ein Tischkicker und ein Billardtisch kostenfrei zur Verfügung. Da der Sonnenuntergang hier immer schon bereits gegen 18:00 Uhr stattfindet bleibt noch genug Zeit den Abend ausklingen zu lassen.
      Einige Turis erschaffen sich eventuell sogar eine Weihnachtsstimmung mit musikalischer Untermalung des Sonnenuntergangs bei 25°. Vielleicht.

Höhlen Krankenhaus

December 21, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 18 °C

Während des Vietnamkrieges wurden viele Krankenhäuser in Höhlen eingebaut. Wir haben uns Roller gemietet und die Insel erkundet. Hier haben wir auch eines dieser Krankenhäuser besichtigt. Die Bilder sprechen für sich. Ebenfalls beruhigend ist die Erkenntnis, dass man nur wenige Meter aus der Touristenbevölkerten Uferpromenade fahren muss, um am einheimischen Leben teilhaben zu können. Mittags gab es leckeres Streetfood bei einem lokalen Fußballspiel.Read more

Halong Bucht - Kreuzfahrt - Tag 2

December 29, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem frühen Frühstücksbuffet ging es mit dem Beiboot zur "Bright Cave" . Hier wird man mit einem Ruderboot durch eine Höhle im Karstberg gefahren und landet dann in einem ansonsten abgetrennten Becken. Dann ging es aber gleich wieder zurück, es war nicht wirklich sehr spektakulär. Zurück an Bord haben wir unsere Kabinen geräumt, weil diese direkt für die nächste Gruppe vorbereitet werden mussten. Anschließend gab es ein "Mini Kochkurs", wo man lernen konnte Frühlingsrollen selbst zu machen. Der Brunch, welcher während der Rückfahrt serviert wurde, war mal wieder ein durchschnittlich gutes Mehrgängemenü.
      Zuruck am Hafen, warteten wir auf unseren Bus, der uns nach Ninh Bin bringen sollte. Natürlich kam er zu spät, und aus den 1.5-2h Fahrtdauer, wie von unserem Guide angekündigt, wurden 4h. So kamen wir abends bei unserer Unterkunft an, wo mal wieder die Kinder an der Rezeption saßen... Dann gingen wir noch schnell was essen (in ein Restaurant mit westlichem Essen und Preisen, jedoch asiatischem Service - das passt nicht so ganz zusammen) und dann früh ins Bett.

Lan Hà Bay / Halong Bucht

January 11, 2020 in Vietnam ⋅ ☁️ 23 °C

Mit dem Boot ging es den ganzen Tag hinauf aufs Meer und zur Lan Hà Bay und zur Halong Bucht.
      An der Lan Hà Bay fuhren wir mit dem Kajak durch die Bucht, unter Felsen hindurch und in eine Lagune wo wir, trotz nicht warmen Temperaturen, schwimmen gingen. Wenn man schonmal da ist 😉
      Weiter ging es nach dem Mittagessen (mit tollem Ausblick) in die Halong Bucht. Auch hier konnte man die Zeit nutzen um, mit Kajak oder schwimmend, die Gegend zu erkunden. Am späten Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Cat Ba. 🏝️

Cat Ba

December 5, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 21 °C

POD HOSTEL
      2 Nächte (05.12. - 06.12. & 07.12. - 08.12.)

▪️Cat Ba ist eine kleine Insel von der man Bootstouren in die berühmte Halong Bay mitmachen kann
      ▪️Von Hà Noi nach Cat Ba haben wir ganz einfach online ein Ticket bei "Good Morning Cat Ba" für insgesamt ca. 27€ gebucht
      ▪️In nicht einmal 4h sind wir mit Bus und Fähre rüber kutschiert worden
      ▪️Das POD Hostel ist mega, direkt am Hafen mit einer Bar auf dem Dach, wovon wir einen super schönen Sonnenuntergang beim leckeren Cocktail genossen haben, geschlafen wurde in einer fancy Doppelbett Koje mit Vorhang im 8 Bettzimmer :)
      ▪️Das Casa Bonita war unser Lieblingsrestaurant dort, auf stylischen 3 Etagen gab es leckere Vegane & Vegetarische Burger, natürlich auch noch andere Leckerein - nom nom

💡Es gibt verrückte Arten seinen Kaffee hier zu trinken, z.B. mit Ei. Soll sehr süß und lecker sein.

Halong Bay I

December 6, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 20 °C

CAT BA VENTURES
      1 Nacht (06.12. - 07.12.)

▪️Von dem Hafen Ben Beo wurden wir von unserem Mini Kreuzfahrtschiff abgeholt und fuhren durch die Halong Bay vorbei an Lan Hà Bay, umzingelt von tausenden mit Regenwald bewachsenen Kalksteinfelsen
      ▪️Mit dem Kajak fuhren wir im smaragdgrünen Wasser durch teilweise 300m lange Tunnel durch die Kalksteinfelsen, entdeckten einsame wunderschöne Lagoonen und Hölen (Dark Cave & Bat Cave) und bestaunten Dao Dau Be, wo der King Kong Film gedreht wurde
      ▪️Besuchten ein schwimmendes Fischerdorf, wo die "Toilette" ein Loch im Boden war und man beim pinkeln die Fische beobachten konnte :P

💡Zur Recherche der besten und günstigsten Reiserouten nutzten wir die Internetseiten 12go.asia und baolau.com. Zudem begleite uns der Travelblog "Love & Compass", die viele hilfreiche Tipps über das Reisen in Asien und anderen Kontinenten niederschrieben.

Halong Bay II

December 7, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 20 °C

CAT BA VENTURES

▪️Geschlafen, gegessen und geplanscht wurde alles auf dem Boot, auf dem wir ein Doppelzimmer mit eigenem Bad und einer riesigen Fensterfront hatten - für insgesamt 6. 436. 600 VND umgerechnet 251, 67€
      ▪️Wir waren eine bunte Truppe von 12 Personen, 11 Deutsche & 1 Niederländer :P
      ▪️Würden die Tour jeder Zeit wieder machen - war ein Traum :D

💡In den Buchten gibt es viele große und kleine schwimmende Dörfer. Die Leute die dort wohnen fahren täglich mit ihrem Boot zum Festland zur Arbeit oder sind Fischer.

שטים בין הרים בים

July 22, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

*דיסקליימר- אנחנו כבר לא בויאטנם אבל שכחנו להעלות את הדברים האלה אז קבלו נוסטלגיה*

ליומהולדתי שהיה כבר די מזמן תמיר המקסים תכנן לנו שייט עם לילה בהאלונג ביי, מפרץ יפייפה מלא בהרים קטנים או בעצם סלעים עצומים עם צמחייה שפורצים מתוך המים.
      לשייט הגענו מבלי לדעת איך יהיה אך עם רצון גדול שילך חלק אחרי הרבה שמועות חלוקות מאנשים שהיו.
      חוץ מאיתנו היו שני הודים חמודים שהיו בירח הדבש שלהם והשאר- ויאטנמים.
      הסירה הייתה לא גדולה ככה שלא הרגיש מפוצץ אבל האווירה הייתה מאד אותנטית. הכל היה מפנק, אבל בוויב של ויאטנם.
      כך יצא שבילינו את היומיים האלה בחדר עם נוף מדהים ומשתנה של הים הכחול ירוק וההרים, יושבים במרפסת ונהנים.
      באחת הישיבות שלנו הגיע בחורה בסירה קטנה שחתרה אלינו מאלוהים יודע איפה ומכרה בירות, סיגריות וחטיפים כמובן שקנינו ממנה כמה בירות ובקבוק מים לאחר מיקוח יפה והיא העבירה לנו את הדברים בסלסלה שמחוברת למקל ארוך כדי שיגיע לכל אנשים הסירה במידת הצורך. חוויה מעניינת ומצחיקה מאד.
      יצאה לנו גם לשחות בים ולעשות בו קיאקים (שממש השתפרנו בהם! הפעם כבר היינו מהירים ולמדנו לכוון) ולקחת סירה קטנה למערה הכי לא מרשימה בכל ויאטנם אבל כל שאר הנוף היה ככ יפה שזה לא משנה.
      לארוחות הגישו לנו רק שרצים. שונים ומשונים.
      את מרבית האוכל לא ידענו לאכול והמלצרים היו צריכים להדגים לנו איך אוכלים סרטן שלם, מה אפשר לאכול בדינון (שימו לב לא את הדיו ותמיר הבין את זה קצת מאוחר), איך עורפים לחסילון את הראש ותמיר אפילו אכל מיקס של צפרדע וחזיר מאודים בבמבוק.
      למרות שהאוכל היה שונה מאד ממה שציפינו נהננו מאד מהחוויה וידענו שהכל זה דברים שבחיים לא נקנה והאמת שגם די יקרים אז הזדמנות נפלאה.
      בערב שתינו קוקטיילים מוצלחים ומושקעים והצטלמנו עם כל הויאטנמים שהיו על הסירה בערך לבקשתם ואפילו קיבלנו בתמורה לסשן התמונות סיגר וצייסרים מאלכוהול שהם הביאו בבקבוקי מים ישנים (אנחנו ישר הנחנו שמדובר ביין אורז אבל כמובן שאחרי כמה שוטים ההודי היה צריך להפחיד אותנו שאולי זה יין נחשים וזה מסוכן אז ביררנו ולטענתם זה היה ״יין רגיל״, זה בטוח לא היה יין מענבים אבל אנחנו שלמים ובריאים אז אם זה היה נחש מה רע)

השייט היה באמת ככ יפה והחוויה הייתה ככ מצחיקה ומיוחדת שזה יזכר כעוד חוויה נהדרת במדינה שפשוט לא מאכזבת.

Thành Phố Hải Phòng, Thanh Pho Hai Phong