Vietnam
Tỉnh Bình Thuận

Here you’ll find travel reports about Tỉnh Bình Thuận. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auszeit in Mui Ne

July 6 in Vietnam

In China hatte Leandra genug von den grossen Städten dieser Welt und wollte ein paar Tage ans Meer. Schliesslich sind wir nun schon mehr als 2 Monate hauptsächlich nur in Millionenmetropolen unterwegs.🏙
    Deshalb war für uns klar, dass wir in Vietnam vermehrt Tage am Strand oder Pool verbringen werden. Und so haben wir die letzten 6 Tage einfach relaxt. Unser Hotel hatte einen schönen Pool, das Meer in Mui Ne lädt leider nicht zum baden ein. Zudem wurde der nahegelegene Foodcourt und das Café LuBu zu unserem neuen Wohnzimmer. Und so bewegten wir uns bis auf einem Tag in einem Radius von einem Kilometer rund um das Hotel.😊
    An diesem besagten Tag erkundeten wir Mui Ne mit dem Roller. Zuerst ging es zum Fairy Stream, einem kleinen Bach der sich an Sanddünen und Felsen vorbeischlängelt. Mui Ne ist sehr bekannt für seine weissen und roten Sanddünen, würde man gar nicht denken, dass es sowas in Vietnam gibt. Wir haben die Dünen nur aus der Ferne betrachtet, da es recht heiss war und der Wind stark blies. Ansonsten gibt es in Mui Ne nicht viel zu entdecken. Der Ort ist bekannt fürs Kite Surfen oder als Badeurlaubsort (was wir aber überhaupt nicht verstehen). Die Strände sind (ausser in den Luxusresorts) zugemüllt und das Baden im Meer ist wegen den hohen Wellen zu gefährlich.🤷‍♂️
    Jetzt geht es mit dem Bus weiter nach Ho Chi Minh.
    P.S. Natürlich haben wir auch der Schweizer Nati die Daumen gedrückt.. hat leider nichts genützt...😏

Kulinarisches Vietnam

July 2 in Vietnam

Neben zahlreichen frischgepressten Fruchtsäften und Smoothies gibt es ab und zu auch etwas zu beissen. Die vietnamesische Küche kennt eigentlich keine Essenstabus. Hier kommt alles auf den Tisch, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Aber was wir bis jetzt gegessen haben, war immer sehr gut. Was uns nach 5 Monaten Toastbrot besonders freut: die Franzosen haben Baguette nach Vietnam gebracht und an jeder Strassenecke kann man sich leckere Sandwiches für ein paar Rappen kaufen.Read more

November 12, 2016 in Vietnam

Nach einer kurzweiligen Busfahrt sind wir in Mui Ne angekommen. Mui Ne liegt im Süden Vietnams und ist direkt am Meer. Es ist ein beliebtes Reiseziel der Russen. Dementsprechend sind viele Läden auf russisch angeschrieben. 🇷🇺
    Das einstige Fischerdorf hat sich in den letzten zehn Jahren stark verändert. Wo früher die Fischer ihre Netze einholten, stehen heute Resorts, Restaurants, Läden, Kite- und Surfschulen.
    Unser Hostel lag etwas ausserhalb des Touristenzentrums. Wir waren die einzigen Gäste und konnten so richtig entspannen. Das Hostel lag direkt am Meer und war wunderbar. Die Inhaberin Julia und ihre fünf Hunde haben unseren Aufenthalt perfekt gemacht. Jeden Tag gingen wir mit dem Stand-Up-Paddle ins Meer hinaus. Bei uns war es zwar meist ein Sit-Down-Paddle, super war es trotzdem. 😊🏄🏻🏄🏻‍♀️🏖
    Abends schauten wir uns mit den Hunden den Sonnenuntergang an. 🌅
    Mit dem Fahrrad ging es täglich in die zirka vier Kilometer entfernte Stadt. Mit dem Verkehr kamen wir problemlos zurecht. Probleme kreierten nur wir selber. Beim Versuch, Händehaltend Fahrrad zu fahren, "hets nisch glädrut". Kleine blaue Flecken sind die Überbleibsel von diesem total romantischen und idiotischen Unfall. 🚴🏻🚴🏻‍♀️😍😄
    Am Freitag galt "Morgenstund hat Gold im Mund". Um 04:45 Uhr ging es mit einem Jeep zu den weissen Sanddünen. Der Sonnenaufgang war sehr schön anzusehen. Auch die Landschaft war toll. Was störte waren die vielen lauten Quads, die faule Touristen auf die Dünen transportierten. Später besichtigten wir die roten Sanddünen. Zum Schluss liefen wir barfuss durch den Fairy Stream. Dies ist ein Bach der zu einem kleinem Wasserfall führt. Die zirka dreistündige Tour war abwechslungsreich und mit je fünf Dollar sehr preiswert. 🏜🏞💵
    Heute mussten wir uns leider von Julia und ihren Hunden verabschieden. Wir wären gerne noch länger dort geblieben. Doch irgendwann mussten wir unsere Reise fortsetzen, da wir noch einige Orte entdecken wollen. 🙆🏻 🐶 😄
    Nun fahren wir mit dem Bus nach Ho-Chi-Minh-City. 🚌 🌃

April 26, 2017 in Vietnam

Mui Ne was anders dan verwacht. In de plaats van een avontuurlijk backpackersoord vonden we een badplaats vol Russen en chique resorts. Er was te weinig wind om te kitesurfen, dus gingen we maar cruisen met een quad in de duinen :).

June 8 in Vietnam

After a 6 hour bus journey on a sleeper bus we made it to Mui Ne. The hostel had no working aircon so had a very sweaty 2 nights here. We rented a jeep and went to the famous Mui Ne sand dunes and orange rocks.

La Gi

October 23, 2017 in Vietnam

Nach einer kurzen Probefahrt in den vollen Straßen von Ho Chi Minh konnte es dann losgehen. In den Straßen der größten Stadt Vietnams (Ho Chi Minh) war es anfangs noch sehr chaotisch, doch umso weiter wir weg fuhren desto weniger Verkehr gab es. Nach 154km kamen wir dann endlich in La Gi, einem netten Fischerdorf, an. Dort konnten wir direkt ein gutes Hotel finden indessen Lobby wir sogar unsere Mopeds abstellen konnten. 🏍
    Englisch konnte hier jedoch niemand wodurch wir mit jedem Essen das wir bestellt haben überrascht wurden. 🎉

Mui Ne - Happy New Year

January 1 in Vietnam

An Silvester gab es abends zunächst die letzte Pizza diesen Jahres. 😜 Den restlichen Abend haben wir dann in unserem Hostel verbracht und dabei tatsächlich von 21:30 Uhr an zusammen mit ein paar Schweden und Deutschen Billiard gespielt bis es Mitternacht war und dann... nicht viel passierte.😂 Da die Stadt eine totale Russen-Hochburg ist und diese bekanntlich gerne und groß feiern, hätten wir eigentlich erwartet, dass zumindest ein paar Resorts ein Feuerwerk veranstalten, allerdings gab es tatsächlich leider gar kein "richtiges" Feuerwerk. ☹
    An Neujahr hat uns dann die Lust gepackt, uns etwas auszupowern und wir haben einen kleinen, lockeren Lauf am Strand unternommen und danach den Sonnenuntergang genossen! 🌅😍

Mui Ne - Windsurfen & deutsche Küche

December 29, 2017 in Vietnam

Da Mui Ne als Paradies für Surfer jeder Art gilt, haben wir entschieden etwas länger zu bleiben, damit Philip sich beim Windsurfen austoben kann. 🏄‍♂️
    Währenddessen habe ich die Zeit am Pool verbracht, da es am Strand extrem windig war und dieser mir sowieso nicht so sehr gefallen hat. 🌬😅 Nachmittags gab es am Pool dann den "Pillow Fight" - mega witzig (wir haben aber nicht mitgemacht 🙊).
    An einem Abend haben wir dann sogar ein deutsches Restaurant entdeckt - der "Ratinger Löwe". Und es gab sogar Kaiserschmarrn!!! 😍😍😍

Mui Ne - Fairy Stream & Fishing Village

December 30, 2017 in Vietnam

Nachdem wir die letzten 3 Tage nur entspannt haben, sind wir heute auf einer kleinen Jeep-Tour durch Mui Ne gewesen.
    Erster Stop war dabei der Fairy Stream mit dem "Red Canyon". Danach ging es ins "Fishing Village", wo man die kleinen Boote, die ich liebevoll Badewannen genannt habe, beobachten konnte. 🚣‍♂️

Mui Ne - White Sand Dunes

December 30, 2017 in Vietnam

Als nächstes Ziel wurden die weißen Sanddünen angesteuert, die man von unten aber nur mit einem Quad erreichen konnte. Die Fahrt war seeeeeehr wackelig und wir hatten das Gefühl, jederzeit vom Quad geworfen zu werden. 😂 Sind dann aber zum Glück trotzdem heile oben angekommen und haben für den Rückweg doch lieber den Jeep gewählt, obwohl dieser dann mindestens genauso wackelig unterwegs war. 😅
    Die Sanddünen haben uns aber richtig gut gefallen und man hatte echt das Gefühl, irgendwo in der Sahara zu stehen. 🙈👍

Tỉnh Bình Thuận, Tinh Binh Thuan