Vietnam
Tỉnh Bình Thuận

Top 10 Travel Destinations Tỉnh Bình Thuận

South Tour - Day 15 & 16

September 22 in Vietnam ⋅ 🌧 28 °C

We have spent 2 days in Mui Ne which is famous for its sand dunes and kite surfing. It seems that this town used to be very touristy in the past but now it feels empty with a lot of closed places. But this has been generally true for whole Vietnam so far… As it should be the beach was quite windy in the afternoons and I (Adam) also took 2h of kite lesson. It was not enough to stand up with the board, but still a good experience. Out next stop will be Saigon which is also the last city in Vietnam for us. :(Read more

November 16, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

Arrivés après un lonnnnnng train de nuit, on a passé 2 petits jours à Mui Ne, une ville côtière réputée pour ses dunes de sable (blanc et rouge). On a assisté au lever du soleil depuis les dunes de sable blanc, on a visité un village de pêcheurs, les dunes rouges et profité de la plage avant de partir vers Ho Chi Minh.Read more

Whaouuu le coucher de soleil !!!

11/19/19Reply

Contemplation, méditation, merveilleux moment dans ce lieu qui restera, je vous le souhaite, gravé dans votre mémoire

11/19/19Reply

Re whaouuuuu, pas mieux, c est magique

Mui Ne - Strand & Sanddünen

January 12, 2020 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

Nach dem Frühstück im Hostel gingen wir an den Strand direkt vor dem Hostel und sonnten uns ein wenig, um den Farbunterschied zwischen Kopf, Armen und Beinen sowie Rest ein wenig zu minimieren. 😉
      Nach dem kleinen Mittagessen ging es am frühen Nachmittag los zu einer Tour zu Dünen und anderen Orten. Hierzu schloss sich spontan auch noch Marianne aus Norwegen an. Der erste Stopp war ein Flusstal mit Felsformationen, genannt „Märchenbach“ („Fairy Stream“). Es war ganz schön, auch wenn relativ voll. Hatte ein wenig was von Bryce Canyon in den USA. Danach ging es zu einen kurzen Stopp bei einem Fischerdorf. Es war interessant zu sehen, mit was für Booten die Menschen immer noch zur See fahren. Andererseits war es erschreckend zu sehen was für Mengen Müll am Strand und im Wasser herumlagen.
      Das Highlight der Tour waren die weißen und die roten Sanddünen. Es war schön, jedoch sehr voll. Bei den weißen Sanddünen fuhren sogar Quads und Jeeps herum und bei den Roten waren einfach zu viele Menschen für den Sonnenuntergang. Für Naturromantik blieb da kein Platz... 🙈
      Zurück im Hostel gab es dann erstmal Bier, da von 6 bis 7 Uhr Freibier ausgeschenkt wurde. Nur diesmal war das Fass leer und der Wechsel klappte nicht, weshalb es frühzeitig abgebrochen wurde. So gingen wir mit Marianne zum Abendessen zum Food Court. Neben veitnamesischen Gerichten gönnten wir uns zusammen noch eine Käseplatte mit Blauschimmelkäse, Parmesan und Gouda. Käse mal wieder nach so langer Zeit war toll, auch wenn es in Europa nicht der beste Käse gewesen wäre... 😊
      Danach zurück im Hostel spielten wir noch ein paar Runden UNO mit Marianne sowie zwei Australierinnen und einer Französin.

August 27, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Um dem Großstadt-Wahnsinn von Ho Chi Minh City zu entfliehen und unsere Surfskills zu verbessern nahmen wir eine fünfstündige Busfahrt nach Mui Ne auf uns. Mui Ne ist ein 30km langer Küstenstreifen der jedes Surf- und Wellenreiterherz höher schlagen lässt. Leider machte uns das Pech einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund einer falschen Mahlzeit mussten Alex und ich uns nach der tollen Sanddünen-Tour am frühen Morgen den restlichen Tag im Bett erholen. So fielen weitere Trainingsstunden aus und die WM-Teilnahme muss wohl um ein Jahr verschoben werden.
      Dennoch hat die eine Surfstunde am ersten Tag unsere Surf-Newbies Passy und Alex mit dem Surffieber infiziert, so dass wir sie bald wieder auf den Brettern sehen werden 😁

Mario bist du mittlerweile der rote und nicht mehr der dunkle hauttyp?😃

8/28/19Reply

Natürlich immer noch der Dunkle. Aber bei dem Licht wirkt dunklelbraun wie rot 🤷🏼‍♂️😄

8/28/19Reply

Umzug und Fairy Springs

December 29, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Da wir zwei Tage früher als geplant nach Mui Ne gereist sind, verließen wir heute unser vorläufiges Domizil. Doch zunächst besuchten wir morgens noch die Fairy Springs. Hierbei handelt es sich um eine Quelle, die durch einen kleinen Canyon fließt. Das war wirklich sehr beeindruckend.
      Nachmittags checkten wir dann in unserem ursprünglich gebuchten Hotel ein. Wir hatten eine Suite gebucht. Doch leider lag unser Zimmer "auf dem Bürgersteig" einer stark befahrenen Straße und es gab weder Terrasse noch Balkon. Ein anderes Zimmer konnte man uns nicht anbieten, woraufhin wir unsere Buchung vor Ort stornierten. Doch dies tangierte das Personal in keinster Weise (übrigens keine Seltenheit in Vietnam).
      Also stiegen wir mitsamt Gepäck aufs Moped und suchten nach einer Alternative. Wir wurden schnell fündig und haben jetzt ein sehr schönes Zimmer direkt am Strand. Da wir direkt im Hotel und nicht über Booking buchten, sparten wir noch 200€ - besser Standard, same price 😊

Wirklich sehr beeindruckende Bilder und ein ereignisreicher Tag. Schön, dass ihr ein passendes Hotel gefunden habt.

12/29/19Reply

Finde den Hasen

12/29/19Reply

Silvesterparty und Massage

January 1, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Das neue Jahr leiteten wir im Crazy Dragons Beach Club ein. Der Club hatte 2 Dance Floors direkt am Strand. Die Stimmung war super, zumal wir noch ein weiteres deutsches Pärchen getroffen haben, mit dem wir zusammen gefeiert haben. Leider konnte der DJ den Countdown auf Englisch nicht runterzählen und fing dreimal wieder von vorne an. 😂
      Den Tag verbrachten wir gemütlich am Strand und haben mit dem Bodyboard in den Wellen gespielt.
      Am Nachmittag gönnten wir uns noch eine Massage und gingen abends mit dem anderen Pärchen essen.

Wollte Hasi lesen oder sich tarnen 🤣

1/2/20Reply

Hasi hat seinen Intellekt erweitert 😂

1/2/20Reply

November 12, 2016 in Vietnam ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einer kurzweiligen Busfahrt sind wir in Mui Ne angekommen. Mui Ne liegt im Süden Vietnams und ist direkt am Meer. Es ist ein beliebtes Reiseziel der Russen. Dementsprechend sind viele Läden auf russisch angeschrieben. 🇷🇺
      Das einstige Fischerdorf hat sich in den letzten zehn Jahren stark verändert. Wo früher die Fischer ihre Netze einholten, stehen heute Resorts, Restaurants, Läden, Kite- und Surfschulen.
      Unser Hostel lag etwas ausserhalb des Touristenzentrums. Wir waren die einzigen Gäste und konnten so richtig entspannen. Das Hostel lag direkt am Meer und war wunderbar. Die Inhaberin Julia und ihre fünf Hunde haben unseren Aufenthalt perfekt gemacht. Jeden Tag gingen wir mit dem Stand-Up-Paddle ins Meer hinaus. Bei uns war es zwar meist ein Sit-Down-Paddle, super war es trotzdem. 😊🏄🏻🏄🏻‍♀️🏖
      Abends schauten wir uns mit den Hunden den Sonnenuntergang an. 🌅
      Mit dem Fahrrad ging es täglich in die zirka vier Kilometer entfernte Stadt. Mit dem Verkehr kamen wir problemlos zurecht. Probleme kreierten nur wir selber. Beim Versuch, Händehaltend Fahrrad zu fahren, "hets nisch glädrut". Kleine blaue Flecken sind die Überbleibsel von diesem total romantischen und idiotischen Unfall. 🚴🏻🚴🏻‍♀️😍😄
      Am Freitag galt "Morgenstund hat Gold im Mund". Um 04:45 Uhr ging es mit einem Jeep zu den weissen Sanddünen. Der Sonnenaufgang war sehr schön anzusehen. Auch die Landschaft war toll. Was störte waren die vielen lauten Quads, die faule Touristen auf die Dünen transportierten. Später besichtigten wir die roten Sanddünen. Zum Schluss liefen wir barfuss durch den Fairy Stream. Dies ist ein Bach der zu einem kleinem Wasserfall führt. Die zirka dreistündige Tour war abwechslungsreich und mit je fünf Dollar sehr preiswert. 🏜🏞💵
      Heute mussten wir uns leider von Julia und ihren Hunden verabschieden. Wir wären gerne noch länger dort geblieben. Doch irgendwann mussten wir unsere Reise fortsetzen, da wir noch einige Orte entdecken wollen. 🙆🏻 🐶 😄
      Nun fahren wir mit dem Bus nach Ho-Chi-Minh-City. 🚌 🌃

Linda Lorenz

Mega schön! Jez värstani ewe romantisch Üsrutschär! 😂😂

Nadine Gasser

Wunderschön👍😊😍 gniessed ewi Wiiterreis, bis bald ier Liebe😘

Nicole und Simon

D hündli sind soo knuffig ❤️️🐶🐶🐶❤️️

April 26, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Mui Ne was anders dan verwacht. In de plaats van een avontuurlijk backpackersoord vonden we een badplaats vol Russen en chique resorts. Er was te weinig wind om te kitesurfen, dus gingen we maar cruisen met een quad in de duinen :).Read more

Ma hahaha 😂

Laura, babe!

5/4/17Reply

Kulinarisches Vietnam

July 2, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Neben zahlreichen frischgepressten Fruchtsäften und Smoothies gibt es ab und zu auch etwas zu beissen. Die vietnamesische Küche kennt eigentlich keine Essenstabus. Hier kommt alles auf den Tisch, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Aber was wir bis jetzt gegessen haben, war immer sehr gut. Was uns nach 5 Monaten Toastbrot besonders freut: die Franzosen haben Baguette nach Vietnam gebracht und an jeder Strassenecke kann man sich leckere Sandwiches für ein paar Rappen kaufen.Read more

1..2..3..i hoff, es isch e Baum in dr Nöchi 🤣🤣dä isch jo so guet 👍👍

Was isch das genau?

Das gseht aber guet us

Auszeit in Mui Ne

July 6, 2018 in Vietnam ⋅ 🌬 29 °C

In China hatte Leandra genug von den grossen Städten dieser Welt und wollte ein paar Tage ans Meer. Schliesslich sind wir nun schon mehr als 2 Monate hauptsächlich nur in Millionenmetropolen unterwegs.🏙
      Deshalb war für uns klar, dass wir in Vietnam vermehrt Tage am Strand oder Pool verbringen werden. Und so haben wir die letzten 6 Tage einfach relaxt. Unser Hotel hatte einen schönen Pool, das Meer in Mui Ne lädt leider nicht zum baden ein. Zudem wurde der nahegelegene Foodcourt und das Café LuBu zu unserem neuen Wohnzimmer. Und so bewegten wir uns bis auf einem Tag in einem Radius von einem Kilometer rund um das Hotel.😊
      An diesem besagten Tag erkundeten wir Mui Ne mit dem Roller. Zuerst ging es zum Fairy Stream, einem kleinen Bach der sich an Sanddünen und Felsen vorbeischlängelt. Mui Ne ist sehr bekannt für seine weissen und roten Sanddünen, würde man gar nicht denken, dass es sowas in Vietnam gibt. Wir haben die Dünen nur aus der Ferne betrachtet, da es recht heiss war und der Wind stark blies. Ansonsten gibt es in Mui Ne nicht viel zu entdecken. Der Ort ist bekannt fürs Kite Surfen oder als Badeurlaubsort (was wir aber überhaupt nicht verstehen). Die Strände sind (ausser in den Luxusresorts) zugemüllt und das Baden im Meer ist wegen den hohen Wellen zu gefährlich.🤷‍♂️
      Jetzt geht es mit dem Bus weiter nach Ho Chi Minh.
      P.S. Natürlich haben wir auch der Schweizer Nati die Daumen gedrückt.. hat leider nichts genützt...😏

Gseht fast us wie uf de Kanare 😁

Hesch öppis suurs verwütscht 🤣