Vietnam
Tỉnh Bình Thuận

Geburtstags - Kitesurfen

December 27, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Geburtstag von Marvin..🥳

1. Geburtstagsüberraschung: Unsere Hotelgastgeber überraschen Marvin mit einer Geburtstagstorte inklusive Geburtstagslied.🥳🎈🎂 sooo herzlich💛

2. Wir haben um 10.00 Uhr einen Termin: Marvin's Geburtstagsgeschenk: Kitesurf lesson😅 Auf dem Weg suchen wir uns ein nettes Kaffee zum Frühstück direkt am Wasser..es gibt typisch vietnamesisches Sandwich: Bahn Mi.🥖

Da der Wind🌬 lange auf sich warten ließ und wir somit unsere Kitesurf Stunde noch nicht beginnen konnten, relaxten wir eine Weile am Strand ...🏖

Es geht los..erstmal einiges an Theorie. So viele neue Fachbegriffe, mit denen der Lehrer um sich schlug. Mir war gar nicht bewusst, dass so viel mehr dazu gehört diesen Kite zu lenken. Als erstes ging es nur darum den Kite an Land unter Kontrolle zu halten. Unser Lehrer wirkte auch fast etwas ungeduldig mit uns, oder besser mit mir.😅🤔 Marvin hat es etwas besser hinbekommen als ich. 🤷‍♀️😅 Ich glaube, hätte ich einfach mehr nach Gefühl handeln sollen, als nach den hektischen Erklärungen des Lehrers.🤔 Durch das ganze hin und her..links, rechts, links, rechts..so so.. nicht so..und immer wieder zwischen fassen..wusste ich irgendwann gar nicht mehr wie nun😅🤷‍♀️ völlig verwirrend. Habe ich ihn und seine nervende Stimme ausgeblendet ging es jedenfalls besser🤣

Nach dem Landflug sind wir mit dem Lehrer ins Wasser.. wir sollten uns einfach mal bei ihm festhalten und mit ihm durchs Wasser fliegen😮 erst zu dritt, später nur zu zweit.. da bekommt man ganz schön Speed drauf und saust über das Meer..
    Und die Wellen waren am Strand so hoch😱..ich hab schon wieder Schiss gehabt😖😟 und auch gleich mal ordentlich Wasser geschluckt, nachdem uns volle Kanne eine riesen Welle erwischt hat.. hilft nix, Augen zu und durch😅😫

Also gefallen haben wir schon daran gefunden, nur werden wir die nächsten Kite Stunden im Flachwasser ohne Wellengang nehmen😅👌

Wir waren am Strand, bis die Sonne unterging 🌅 .Zur Feier des Tages ist uns leider etwas nicht so schönes passiert. Auf der letzten Fahrt mit dem Roller sind wir an ein Auto 'angedockt' 🤦‍♀️ Aber keine Sorge, nichts weiter passiert, außer einem Plastikschaden..Konnten auch gleich weiterfahren..wir beichteten es unsere Gastgeber..selbst die meinten, es sei nicht so schlimm.. Ein Glück. 😊👌🛵

Nach dem Essen und einem Gläschen Wein waren wir fix und fertig. Kurzes Powerschläfchen, dann hieß es packen. Unser Nachtbus holt uns um Mitternacht🕛 ab.🤦‍♀️😫😅 Auf zurück nach Ho-Chi-Minh. 🚌

Tag 131 Mui Ne #Fairy Springs

February 7 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Erstes Highlight dieser Region. Die Fairy Springs. Eine Art kleiner Canyon in den man gemütlich Spazieren gehen kann😁. Tolle Landschaft wird einen hier natürlich auch geboten und zeigt einen nochmal ein ganz anderes Bild von Vietnam 😅. Festes Schuhwerk sollte man hier NICHT tragen, stattdessen barfuß hier durch schlendern 👍😄.Read more

Tag 131 Mui Ne #White Sandunes

February 8 in Vietnam ⋅ ☁️ 18 °C

Da sind wir nun also🥳. Die weiße Sanddüne in Vietnam. Schon sehr kurios wenn man überlegt was man mit Vietnam verbindet 😅. Da fällt einen bestimmt nicht gleich als erstes eine Wüste ein😁. Natürlich ist dieser Ort touristisch (sprich es ist schon viel los hier ), aber auch wirklich sehenswert 👍.Read more

Phu Quoc

March 17, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Am Flughafen angekommen wurde uns gesagt, dass der Flieger 2h Verspätung hat. Shit..unser Anschlussflug werden wir demfall verpassen. Wir trafen eine deutsche Gruppe die das selbe Problem hatte..toll..lucky us..oder so🙃😋.
    Als wir endlich den Flug umbuchen konnten, traffen wir noch zwei Holländer Lex und Daan. Sie hatten den gleichen Weg wie wir. Somit gesellten wir uns zu ihnen nach dem Check-In.
    Als wir endlich in Ho Chin Minh angekommen sind, hatten wir genug Zeit um zu Frühstücken bevor der Anschlussflug abfliegt.
    Diese zwei Jungs sind noch cool drauf..witzig und locker. Wir fanden raus, dass sie das Wort „echt“ auch sagen😂. Beim Anschlussflug Check-In nach gefühlten Stunden (in echt 30min) fanden wir raus, dass wir falsch anstehen. Wir rannten durch den ganzen Flughafen zum richtigen Check-In.
    Der Oberhammer: der Anschlussflug hatte ebenfalls Verspätung von 1,5h🥳🤦🏼‍♀️. Daan schlief jedoch überall schnell ein..mit offenem Mund. Er wurde mit einem Finger im Mund geweckt..um ihn herum lachten die Asiaten..da er es ca. 3 Mal nicht gemerkt hatte🤭.
    Endlicg in Phu Quoc angekommen nahmen wir uns ein Taxi und fuhren zum Hostel. Die Jungs hatten ein anderes Hostel als wir. Als wir uns eingerichtet hatten, gingen Fiona & Ich an den Strand und schliefen ein wenig. Am Abend gingen wir noch kurz was Essen, danach zurück ins Hostel. Eine Französin hatte heute einen krassen Rollerunfall. Ihr Knie war offen..so krass offen, dass man die Kniescheibe sehen konnte. Ich schaute mir die Wunde an, desinfizierte sie und sagte, sie muss zurück ins Spital und es Nähen lassen. Es sah richtig übel aus. Sie ging also wieder zurück ins Spital und Fiona & ich Facetimten. Ich mit meinem Dad, sein Geburtstag war heute. Ich bin so dankbar für solch einen Dad, der beste den es gibt.! Es tat so gut ihn wieder mal zu sehen. I Love you Daddy♥️

Mui Neh

June 6, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

In Mui Neh hatte ich ein tolles Hostel direkt am Meer. An meinem ersten Abend traf ich zwei Mädels, die ich Ho-Chi-Mingh kennengelernt habe.
    Wir gehen am nächsten Tag gemeinsam die Sanddünen anschauen. Dabei kann man einen Bach hinauflaufen und die Dünen betrachten, richtig gemütlich.
    Am Abend geniessen wir den Vipe am Meer.

Highlights:
    Kühe am Meer🐂
    Hunde im Bett🐕
    Schlange, die aussieht wie ein Gartenschlauch, fällt vom Baum🐍

2. Weihnachstfeiertag/ Surfen in Vietnam

December 26, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 27 °C

Nun ist schon der 2. Weihnachtsfeiertag und was machen wir? 🤣 Wir gehen surfen.. 🏄‍♀️🏄‍♂️ Wir haben tatsächlich eine coole Surflocation gefunden..etwas Abseits unserer Unterkunft aber einfach genial.
    Der Strand mega breit und Menschenleer, super Bedingungen für's Surfenlernen, sei es Wind oder Wellen..und die wohl besten Surflehrer die man nur haben kann. Mit so viel Spaß an der Sportart, Elan und Begeisterung wurden wir heute in diese wundervolle Sportart eingeführt.

Erst kurz am Strand ein paar Trockenübungen, dann ab ins Wasser. Die richtige Technik ist das A und O und natürlich die Balance. Hat ganz gut geklappt. Wir standen sogar ein paar Mal schon auf dem Brett. Nur nach einiger Zeit hat mich die Kraft verlassen.. und jetzt am Abend sehe ich wie meine Knie darunter gelitten haben.. Blaue Flecke überall 😫. Macht nix..war echt mega cool. Ein tolles Weihnachtserlebnis und ich kann mir vorstellen, mich nun öfter auf ein Brett stellen zu wollen. 🏄‍♀️🤣🧡

Nach ein paar Stunden relaxen am Strand machten wir uns auf den Rückweg..und was passiert? Wieder Polizeikontrolle...gleiches Spiel😫 Das gibt's doch nicht... aber ging noch mal gut.. 😉😏👮‍♂️

Zum Abend probierten wir übrigens dann doch noch mal die Ente🦆... uuhhh...war die eckelig..wir hätten es lassen sollen..naja haben wir dann auch.. und bestellten noch mal Burger und gebratene Nudeln😂🍔🍜

Alle sagen immer, das Essen ist so gut in Vietnam..also ehrlich gesagt..WO denn bitte? So richtig gut haben wir hier noch nicht gegessen. Oder wir waren immer am falschen Ort..kann aber auch fast nicht sein. Hmmmm🤔 Vielleicht liegt es daran, dass wir etwas beschränkt an unserer Auswahl sind, da ja sämtliche Gerichte mit Seafood wegfallen. 🤢 Kommen einfach nicht ran, an diese Meerestierchen. Angucken unter Wasser ist okay, aber mehr auch nicht🤣😅

Tag 130 Saigon 》Mui Ne

February 6 in Vietnam ⋅ ☀️ 31 °C

Heute geht es nach Mui Ne was vorallem durch seine weiße und rote Wüste bekannt ist. Das in Vietnam!!! Einfach mal ne Wüste, das macht uns natürlich neugierig 😅😁😁. Also alles gepackt und dieses mal sehr entspannt in einen Sleeperbus in das etwa 6h entfernten Mui Ne👍😎.Read more

Umzug und Fairy Springs

December 29, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Da wir zwei Tage früher als geplant nach Mui Ne gereist sind, verließen wir heute unser vorläufiges Domizil. Doch zunächst besuchten wir morgens noch die Fairy Springs. Hierbei handelt es sich um eine Quelle, die durch einen kleinen Canyon fließt. Das war wirklich sehr beeindruckend.
    Nachmittags checkten wir dann in unserem ursprünglich gebuchten Hotel ein. Wir hatten eine Suite gebucht. Doch leider lag unser Zimmer "auf dem Bürgersteig" einer stark befahrenen Straße und es gab weder Terrasse noch Balkon. Ein anderes Zimmer konnte man uns nicht anbieten, woraufhin wir unsere Buchung vor Ort stornierten. Doch dies tangierte das Personal in keinster Weise (übrigens keine Seltenheit in Vietnam).
    Also stiegen wir mitsamt Gepäck aufs Moped und suchten nach einer Alternative. Wir wurden schnell fündig und haben jetzt ein sehr schönes Zimmer direkt am Strand. Da wir direkt im Hotel und nicht über Booking buchten, sparten wir noch 200€ - besser Standard, same price 😊

Yoga, Minigolf und Egg-Coffee

January 2 in Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

Vanessa begann den Tag mit einer intensiven Yoga-Einheit in einem alten Teehaus oberhalb von Mui Ne.
    Danach gingen wir zusammen Kaffee trinken und probierten zum ersten Mal Egg-Coffe, eine vietnamesische Spezialität. In den Kaffee wird ein Ei eingeführt und gesüßt. Wir konnten es uns zunächst nicht vorstellen, aber es hat super geschmeckt.
    Eine Partie Minigolf rundete den Vormittag ab. Der Parcour war allerdings sehr anspruchsvoll, nicht selten stand die 7 auf dem Zettel.
    Den Nachmittag verbrachten wir wieder am Strand mit einem ausgedehnten Spaziergang.
    Für Vanessa gab es noch ein besonderes Honeymoon Souvenir....

Beautiful Vietnam - we found you

December 27, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Heute fuhren wir mit unserem Roller aus dem Cat Tien Nationalpark in das Fischer"dorf" Mui Ne, wo wir den Rest unseres Urlaubs verbringen werden.
    Die Fahrt war traumhaft schön und zeigte uns, dass Vietnam auch eine weniger touristische Seite hat. Wir fuhren über kleine Pässe und verträumte Dörfer.
    Leider hatten wir etwas Pech mit unserem Roller: Nach 90km hatten wir einen Platten, den wir flicken lassen mussten. Leider zog der nette Herr in der Werkstatt die Radnabe zu fest an, sodass wir einen Lagerschaden nach weiteren 50km hatten. Diesen ließen wir dann wiederum in Mui Ne reparieren - für gerade mal 1,80€ 😅.
    Jetzt freuen wir uns auf 7 entspannte Tage am Strand.😎☀️

Tỉnh Bình Thuận, Tinh Binh Thuan