Vietnam

Top 10 Travel Destinations Tỉnh Hà Tĩnh
Show all

Markt

March 31 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Vandaag vroeg (7:30 uur) op pad voor een van de langste busreizen van deze reis met bestemming Dong Hoi. Onderweg bezoeken we een lokale markt. Het eerste stuk is de kleding afdeling en daarna komt de vlees-, vis- en groente afdeling. Verder ook nog attributen om te offeren zoals nep geld. We hebben zelfs papieren Ferrari 's gezien. Aangezien men hier alles eet, is ook alles te koop. Vooral ook dingen die we zelf nooit zouden eten zoals padden en hond (niet op de foto). Allervriendelijkste mensen hier trouwens die met veel plezier voor je op de foto gaan.Read more

Vesper Night Food Tour

April 14 in Vietnam ⋅ 🌙 29 °C

Such a great vesper night tour. We zipped all through the city stopping off to eat some interesting food like frog, calamari, fried chicken and more! Was a great night watching some live music, which ofc g dad had to get up and play with.Read more

Ho Chi Minh Stadt - Sightseeing

March 15, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 33 °C

Der erste Tag in Ho Chi Minh beginnt natürlich mit Sightseeing. Als erstes haben wir die Tan Dinh Church angesteuert. Das ist eine katholische Kirche die ganz in pink erstrahlt. Die wohl schönste Kirche, die ich je gesehen habe! Da wir recht spät gestartet sind, waren wir erst um 12 Uhr dort und genau da hat die Kirche zugemacht für 2h 🥲 wir konnten sie also nur von außen sehen. Super Timing, wie immer.

Dann gabs ein Bánh Mì zum Brunch. Das ist das typische vietnamesische Sandwich. War nichts besonderes, aber ganz lecker.

Dann ging es durch die Book Street, am Post Office vorbei zu den Café Apartments. Das ist ein Haus wo aber jedes Apartment ein Café ist. Ziemlich cool!

Dann ging es kurz ans Wasser an den Sông Sài Gòn und zum ein wenig shoppen im Sài Gòn Square.

Nach kurzer Ausruhpause im Hotel sind wir dann ins Restaurant Phở Việt Nam. Hier hatte ich zum ersten Mal das berühmte vietnamesische Phở Beef Shank. Das ist eine Nudelsuppe mit Rindfleisch. Zusätzlich konnte man noch Minze, Limette, Soßen, Knoblauch, Zwiebeln, Chili und andere Sachen hinzufügen. Es war sehr lecker und selbst mit den Stäbchen kann ich mittlerweile essen, ohne zu verhungern 😅 Für meine Phở und einen Mango Shake habe ich 4,80€ bezahlt. Ohne Fleisch bezahlt man 3€ weniger. Also ein super günstiges Essen und sehr lecker!

Ninh Binh - Phang Nah 🌧️☀️⛰️

November 28, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

Frohen Mutes und voller Vorfreude sind wir nun alle wieder auf die bikes gehopst…schließlich waren sie alle zum Ölwechsel und Checkup/Reparatur in der Werkstatt 😍

…etwa 100km später…fällt fast mein Auspuff ab und die Hinterradaufhängung ist locker…bravo!! Ich bin richtig sauer 😡 Eben erst in der Werkstatt und nun schon wieder so ein großer Defekt! Hilft alles nichts…eine Werkstatt muss her. Etwa 1h später können wir weiterfahren.
      Mit einer Zwischenübernachtung gehts am nächsten Tag schon sehr früh weiter, heute stehen 6h Fahrt an. Immerhin sind wir jetzt wieder im Landesinneren, Grenzregion zu Laos. Das bedeutet deutlich weniger Verkehr 🤙🏻 und schönere Straßen 😍🙏🏻

Bei all dem Maschinenfrust muss ich sagen, die Leute sind super freundlich und hilfsbereit hier. Die Kinder freuen sich immer über uns und vor allem Johannes ist als Model beliebt und ging sicher schon mehr als einmal viral 😜

Und damit es nicht langweilig wird…muss ich wieder in die Werkstatt weil die Gepäckaufhängung rechts gebrochen ist. Wird aber sehr schnell erledigt und wir konnten weiter…um dann am Ziel festzustellen, dass die Aufhängung links dann gebrochen war 😂😭

Hué - Ninh Binh

December 3, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 22 °C

Voyage en train de Hué à Ninh Binh
      Départ à 3h du matin (oui ça pique mais c'était le seul départ en matinée pour que je puisse voir les paysages)
      Le plus beau voyage en train que j'ai jamais fait (même si j'ai eu de la brume pendant 70% du trajet)
      Passage plusieurs fois des chariots avec de la soupe (j'étais avec la plebe dans les places pas chères)
      J'ai failli perdre mon portable en prenant la première photo mais elle vaut le coup!
      Arrivée à 17h

Hà Tĩnh - auf Familienbesuch

March 9 in Vietnam ⋅ ☁️ 20 °C

Unser nächstes Ziel steuern eher wenige Reisende an: Hà Tĩnh, Zentrum der gleichnamigen Provinz. Eine Stadt, über die der Lonely Planet schon seit jeher sagt: "There is nothing of interest here."
      Für viele Reisende mag das stimmen, für uns nicht. Denn hier hat alex vor 14 Jahren ein Jahr gewohnt und den Englischunterricht an der technischen Berufsschule unterstützt. Und seitdem heißt hierher fahren eher sowas wie Familienbesuch und gucken, was es so neues gibt in der Hood.

An Hà Tĩnh lässt sich sehr gut ablesen, was gemeint ist, wenn Vietnam als Tigerstaat bezeichnet wird, auf dem Sprung nach ganz weit vorn: Die Stadt hat einen so großen Wandel hingelegt und verändert sich so unglaublich schnell, da kommen europäische Städte nicht im Ansatz mit.
      Vor wenigen Jahren noch wurde das "Armenhaus" Vietnams im ganzen Land belächelt, weil die Leute so einen üblen Dialekt haben und weil die erzkonservative Provinz eine der letzten war, in der noch mehrmals täglich die Hymnen und Ausrufe aus den Propaganda-Lautsprechern auf der Straße tönten. Fahrten zum nahegelegenen Strand endeten in einer feinen Schicht aus Staub, weil die geplante Straße eine ewig währende Baustelle war. Und die Todesrate im Straßenverkehr war eine der höchsten des Landes, weil die Leute ständig besoffen und ohne Helm durch die Gegend gecruist sind.

Heute verfügt die Stadt über ungefähr doppelt so viele Straßen, ganze Viertel mit schicken Häusern sind neu entstanden. Der Staat hat begonnen, massiv in die Region zu investieren und die bunte, zum Großteil geschmackvolle Straßenbeleuchtung könnte sich so auch irgendwo in Singapur finden. Alle tragen Helm und nehmen, wenn sie getrunken haben, das Taxi (gibt auch drakonische Strafen). Viele haben ihr kleines Business und brennen dafür, sei es ein gemütliches Kaffee, einer der fancy Friseurläden oder ein kleines Restaurant mit irgendeiner Besonderheit. Es ist einfach schön zu sehen, dass es den Leuten viel besser geht - vor allem auch den guten Freund*innen, die auf einmal coole Karrieren mit Reisen in die ganze Welt machen oder mit ihren Eltern ein riesiges Haus mit ebenso riesiger Karaokeanlage für deren Ruhestand bauen.
      Na klar ist auch heute nicht alles super und die sehr konservative Gesellschaft macht es Menschen mit alternativen Lebensentwürfen noch immer schwer hier zu leben. Aber es wird besser.

Naja, genug Abstraktes, wir haben es ganz konkret sehr genossen, Zeit mit lieben Freund*innen zu verbringen: Wir waren Kaffee trinken (endlich ohne Eis darin!), bei der Familie essen, Siggi hat einen neuen Haarschnitt verpasst bekommen, dann waren wir wieder bei der Familie zur großen Feier zum Ahnengedenken eingeladen, dann wieder Kaffee trinken, dann sind wir zum Strand gefahren und letztlich waren wir wieder irgendwo lecker essen - alles in allem haben wir einfach ein sehr schönes, entspanntes Wochenende mit Freund*innen verbracht. Schade, dass die Entfernung verhindert, das öfter erleben zu können, aber umso mehr wissen wir es zu schätzen.

Pagode Ngọc Hoàng Diên

March 1 in Vietnam ⋅ ☀️ 34 °C

La Pagode de l'Empereur de Jade (vietnamien : Chùa Ngọc Hoàng, nom officiel : Ngọc Hoàng Điện) est une pagode taoïste et bouddhiste située au 73, rue Thi Luu, dans le 1er arrondissement de Saïgon.

Elle a été construite par la communauté chinoise en 1909 (ou en 1982 par l'homme d'affaires Chinois Liu Ming.
      Depuis 1984, elle est également connue sous son nouveau nom sino-vietnamien de Phước Hải Tự (福海寺, « temple de la mer et de chance »), et sous celui de pagode de la tortue pour vénérer l'Empereur de jade.

En mai 2016, le temple est visité par le président américain Barack Obama lors de sa visite au Vietnam.

Versteckte Ecken von Sài Gòn

March 4 in Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C

Das touristische Sài Gòn hat mensch recht schnell erlaufen. Deswegen haben wir uns am Nachmittag dann in den Distrikt 3 aufgemacht und dort noch so einiges Interessantes entdeckt: Unzählige, kunstvoll gestaltete Pagoden (in die wir leider nicht hinein konnten, weil wir keinen Mundschutz dabei hatten). Einen Kanal mit parkähnlich begrünten Ufern und viel Fischgetümmel darin. Eine pinke Kirche (in die wir auch nicht hinein konnten, weil gerade Messe war). Schöne Parks mit riesigen Bäumen. Und den Treffpunkt der verliebten Kids am Turtle Lake.Read more

Zwischen den Feierlichkeiten

July 21, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 30 °C

Wir haben einen super entspannten Tag und laufen durch Saigon. Trinken Kaffee, kaufen Obst und Tee und genießen das Dasein. Abends gehe ich allein spazieren, treffe eine Vietnamesin und wir laufen zusammen, dann landen wir bei einer vietnamesischen Liveband. Was für ein schöner TagRead more

越式煎餅

March 4, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

點了最小份但一就吃不完的煎餅,裡面包了豆芽菜,帶殼的蝦子,金黃外皮也很酥脆,可以用附的青菜夾著吃,還算不錯吃但是還是太大份吃得有點膩,蝦子是帶殼的,咬起來口感不是很好。

Tỉnh Hà Tĩnh, Tinh Ha Tinh