Vietnam
Y Linh Hồ

Here you’ll find travel reports about Y Linh Hồ. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Muong Hoa-Tal

February 13, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Heute früh werden wir von Ta abgeholt, der mit uns ins lange Muong Hoa Tal mit seinen Dörfern und Reisterrassen wandern wird, denn das ist das eigentliche Ziel unseres Ausfluges in den Norden Vietnams.
    Zum Glück wandern wir ins Tal und nicht auf den Berg, denn hier oben ist keine Sicht und es ist sehr kalt. Je tiefer wir kommen, um so mehr klart es auf und wir können die Schönheiten der Natur erkennen.
    Wir wandern durch Wald, Bambus, Reisfelder, Dörfer. Wir sehen die berühmten Reisterrassen, viele Wasserbüffel, das wirklich einfachste Leben der Dorfbewohner. So zum Beispiel die einfache Reisverarbeitung: https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roGQPF-7xKvVC68ZD
    Wir treffen einige Gruppen, die auch solche Wanderungen unternehmen, aber viele sind es nicht. Ta findet immer den besten Weg, denn die Wege sind nicht selten schwer zu begehen, weil sehr steil und rutschig, schlammig zwischen den Reisfeldern oder erst gar nicht zu erkennen! Wir sind jedenfalls ausgesöhnt mit dem gestrigen Tag und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Ta beantwortet all unsere Fragen und spricht auch sehr offen über seine Familie und die persönlichen Bedingungen. Eine einmalig schöne Wanderung mit tollen Blicken auf Natur und Kultur!

En route pour Ma Tra

March 24, 2016 in Vietnam ⋅ ☁️ 12 °C

Il pleut comme vache qui pisse !!!On est déjà trempé au bout de 10mn, on a froid, et Mae notre guide, nous annonce qu'on en a pour 4hrs de marche.... seul Tim est au sec et bien installé dans le dos de Mae. Comme d'hab ! 😅

Y Linh Hồ, Y Linh Ho