• Day 5

Collaroy

August 13, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem Alina und ich Vortags den ganzen Kram mit der Bank geregelt haben und in dem Büro der Orga waren, um uns mal etwas von Patrick (Jemandem aus dem Job Department) beraten zu lassen, kamen wir zu dem Entschluss in ein Working Hostel (Hostels, die einem Jobs anbieten) in Collaroy zu gehen...
    Morgens nach dem Auschecken ging es für uns mit dem Bus ins 40 Minuten entfernte Collaroy. Dort angekommen kam es uns schon echt komisch vor, da es dort im Vergleich zu Sydney viel ruhiger zuging. Weniger Menschen, weniger Verkehr…
    Sogar unser Hostel lag direkt am Collaroy Beach, man musste nur einmal über die Straße gehen und schon war man da! Die Woche über haben wir das natürlich auch ausgenutzt und waren an einem Tag sogar im Meer schwimmen! Während dieser Woche hat Alina an ein paar Tagen bei jemandem im Garten etc. gearbeitet und schon etwas Geld verdient. Ich war oft am Hafen unterwegs oder hab die Innenstadt etwas näher erkundet. Außerdem haben wir in dieser Zeit auch beide einen „richtigen“ Job gefunden. Alina bei einer Au-Pair Familie in Wangaratta und ich auf einer Farm in Leeton Town namens Fruitshack…