Yemen
Masqibūh

Steinig, steiniger, am Steinigsten

January 7, 2023 in Yemen ⋅ ⛅ 27 °C

Die letzte Etappe von Firmin herunter zur Südküste der Insel wird graduell steiniger und trockener. Je weiter man läuft, desto weniger Bäume, Buschwerk oder sonstige Ablenkung kommen. Vereinzelt sieht man noch Kolonien trockener Flaschenbäume in der Landschaft stehen - alles ziemlich karg hier. Da auch hier wieder die Sonne gut vom Himmel ballert, sind die notwendigen Kamelpausen gar nicht mehr so schlimm. Irgendwann machen wir Rast unter einem einzelnen großen Baum. Kaum haben wir die Matte ausgepackt, kommen von irgendwo irgendwelche Menschen angelaufen - spannend, wie das hier so funktioniert. Man trinkt Tee zusammen, und speist ein wenig.
      Da wir das angedachte Nachtlager nicht mehr finden können, gehts noch die Klippen herunter bis kurz vor die Küstenstraße. Das resultiert auch in einer vernünftigen Tagesdistanz von über 25km Strecke - tschakaa. Damit haben wir erfolgreich Sokotra von Nord nach Süd durchquert :)

Hier die Stats:
      62,11km gelaufene Strecke