Zambia
Mucholalinga

Ankunft am Kafueriver

December 19, 2019 in Zambia ⋅ ☀️ 33 °C

Wir sind heute morgen nach sehr herzlicher Verabschiedung in Victoria Falls aufgebrochen. Was war das gestern für ein wunderschöner Abend den uns Philip der Manager der Lodge bereitet hatte. Ein herrliches Fleisch frisch vom Grill, leckerer Salat und gute Gespräche. Takka unser Guide erzählte von Erlebnissen mit anderen Gästen und wie man es wohl besser nicht macht. 😂😂😂wir haben gelacht bis uns allen die Tränen kamen. Der Name Wolfgang wird uns alle zukünftig sehr schmunzeln lassen.

Nun haben wir heute einen Weg von 500 km vor uns bis nach Chirundu Camp und die Vorbereitungen für den Kanutrip der nächsten Tage wird erledigt. Es liegt direkt am Kufueriver. Wir sind mal wieder sehr überwältigt wie wunderschön es hier ist. Grillen, chillen, Zelte aufbauen, was übrigens immer schneller geht und ein lauwarmer Weißwein. Da kommt doch langsam Weihnachtsstimmung auf...🎄🎄

Auf dem Zambesi

December 20, 2019 in Zambia ⋅ ☀️ 30 °C

6.00 Uhr aufstehen... das Aufstehen ist hier kein Problem ebensowenig das Wachwerden. Dafür sorgen die vielen Vögel der laut rufende Pfau sowie die aufsteigende Sonne.

Sachen packen und Boote 🚣‍♀️ beladen und ein kurzes aber sehr eindringliches Briefing. Wir haben auch echt alles dabei... Zelt, Küche und Food. Heute und morgen sind wir auf dem Zambesi unterwegs. Keine Hände, Füße in das Wasser stecken und Baden ist sowieso nicht erlaubt denn hier sind die Krokodile auf der Lauer...aber noch eindringlicher werden die Warnungen vor den hier sehr zahlreichen Flusspferden🦛. Sie greifen gerne die Boote an und dann ist die Anweisung ins Wasser zu springen und zu schwimmen. Na hoffentlich sind dann keine Krokodile 🐊unterwegs oder man muss ne Wette abschließen😂😂😂
      So gleiten wir auf dem Fluss dahin , beobachten die Elefanten, Krokodile,Flusspferde, und die freundliche Sambier, die am Ufer ab und an mal stehen und freundlich winken. Wir sind mal wieder so begeistert, wie schön doch Sambia ist.

Ankunft auf einer Insel mitten im Zambesi. Man hört die Flusspferde laut rufen während Sie an unserem Camp vorbei schwimmen. Auf der Insel gegenüber grasen vier Elefanten. Das ist wirklich tiefstes Afrika. Nun die Zelte aufbauen, das Camp herrichten und ein warmer Weißwein. Es ist mal wieder wundervoll ❤️ auch ohne Dusche, Luxus und Klo. Jetzt sitzen wir beim Dinner und unter dem schönsten Sternenhimmel von Afrika. Die Sterne leuchten am Arsch der Welt einfach viel viel heller als sonst irgendwo. So beschließen wir den Abend am Lagerfeuer mit Blick in den Himmel....was für ein Tag 😍

Nichts tun in Sambia

December 22, 2019 in Zambia ⋅ 🌙 31 °C

Heute morgen wieder ein herrlicher Sonnenaufgang. Gesellschaft bei der Morgentoilette durch die Flusspferde. Zelte abbauen und schon saßen wir im Motorboot welches uns wieder zurückbrachte an die Lodge am Kafueriver. Heute war Zeit für ausgiebige Photos der Tiere, der Menschen und der Landschaften.

Kurz vor Mittag waren wir dann wieder hier und haben erstmal ausführlich das Internet genutzt, gebadet im Pool, die Wäsche gewaschen, uns bei unseren Freunden und Familie gemeldet und mit einem Gintonic die Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Ich dachte heute wieder..., wir sind erst 8 Tage hier und haben den Kopf und das Herz voller wunderbarer Eindrücke.

So stand der Tag heute unter dem Motto einfach mal nichts zu tun. Berichtle verfassen usw...

Heute ist mir zum ersten bewusst geworden es ist Weihnachten... leise Weihnachtshits dudelten aus dem Lautsprecher der Bar, ein schöner Tannenbaum klebte an der Wand im Restaurant und Merry Christmas stand in großen Lettern über dem Eingang.

Weihnachten ist weit weg für uns hier obwohl uns da so glaube ich hier ein besonderer Tag erwartet.

Mucholalinga