Zambia
Nanvuvu Island

Here you’ll find travel reports about Nanvuvu Island. Discover travel destinations in Zambia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tagsüber kann man von hier aus auch die Sprühnebelwand, die aus den nur 300 Meter entfernten Viktoriafällen aufsteigt, bestaunen. Abends malt die sich zurückziehende Sonne den Himmel in den schönsten Farben von goldorange bis blassrosa, während nur wenige Meter weiter im Sambesi von Zeit zu Zeit ein Nilpferd auftaucht und mit lautem Röhren auf sich aufmerksam macht. Bei diesem Anblick ist es kein Wunder, dass das Royal Livingstone Prominenz wie Will Smith und angeblich sogar Prinz William zu seinen Stammkunden zählt. Für mich haben sich allein für diesen traumhaften Sonnenuntergang die zehn Stunden Flugzeit schon gelohnt!
    Mehr Infos im Blogpost auf www.lilies-diary.com

Sambia - Victoriafälle

May 11, 2017 in Zambia

Heute ist Freizeit und jeder kann machen was er will 😊!
    Wir lassen uns unser "geschenktes" Frühstück schmecken und nehmen dann zu sechst den Hotelshuttle zu den Victoria Falls. Uns interessiert auch der Anblick von Sambia aus und so machen wir uns zu Fuß auf den Weg ins Nachbarland.
    Von der Brücke haben wir einen tollen Blick in die Schlucht 109 m unter uns.
    Am Ende der Brücke bekommen wir unseren Einreisestempel und sind in Sambia. Nun noch den Nationalpark-Eintritt bezahlen und alle Hürden sind genommen. In aller Ruhe spazieren wir entlang des Wasserfalls und saugen die tolle Aussicht und das sprühende Wasser von allen Seiten in uns auf 😃!

Dag 10 - Victoriawaterval

March 23 in Zambia

Die reënweer bly by ons vandag. Dis koel en bewolk wanneer ons die grens oorsteek na Zimbabwe. In Vic Falls aangekom gaan party toerlede op helikoptervlugte terwyl ander te voet die bulderende Victoriawaterval bekyk (dis vól). Teen middagete sit party van ons by The Lookout Café wat uitkyk oor die Batokaravyn. Die weer dreun, weerlig blits en die reën val dat jy net sien toeriste spat.Read more

Victoria-waterval

November 26, 2016 in Zambia

Dis 'n feit soos 'n koei: wanneer jy die verkeerde tyd van die jaar aan die Zambië-kant van die Victoriawaterval staan sien jy... 'n straaltjie water. Toe maar, die reëns het begin en oor 'n maand of twee is die Zambesi se vloedwaters hier en dan brul dit weer!

Nanvuvu Island