Weiterfahrt zur RiverDance Lodge

December 16, 2017 in Namibia ⋅ ⛅ 4 °C

Heute Nacht war es wahnsinnig schwül. Als wir ins Bett gegangen sind, gab es schon ziemlich viele Wetterleuchten. Um 3:30 wurden wir von einem sehr lauten Donner wach. Es Blitze und donnerte wei verrückt und irgendwann hat es dann Gott sei Dank auch zu regnen angefangen. Dann kühlte es auch etwas ab und wir konnten schlafen, aber nicht sehr lange. Wir hörten ein maunzen und sahen die Farmkatze am Fenster sitzen. Wir wollten sie nicht im Regen sitzen lassen und haben sie reingelassen. Sie hat es sich natürlich gleich in unserem Bett gemütlich gemacht. 😂
    Zum Frühstück waren dann die Verwalter da. Es stellte sich heraus, dass Carolin aus Ludwigsburg stammt und erst vor ein paar Jahren nach Namibia, der Liebe wegen ausgewandert ist.
    Vor diesem Tag wurden wir wegen dem Verkehr gewarnt, da es das letzte Wochenende vor Weihnachten ist. Aber wie üblich war nichts los. 😂
    Je weiter wir in den Caprivi Streifen rein fahren, desto grüner wird es. Die letzten 2 km bis zur RiverDance Lodge geht es fast schon durch einen Urwald.
    Die Lodge liegt wunderschön direkt am Okavango, wie der Name schon vermuten läßt. Unser Bungalow ist auf Stelzen ziemlich nah am Wasser gebaut, mit einer riesengroßen Fensterfront. Schaut man sich das Bild 3 genauer an, kann man sogar unser Bett erkennen. Auf Bild 4 sieht man das Restaurant.