Weiterfahrt nach Botswana

December 20, 2017 in Zambia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute verlassen wir Namibia 🇳🇦 . An der Grenze heißt das wieder das Einreiseformular auszufüllen 🤔 , dann dürfen wir ausreisen.
    Wieder ein Stop und wir müssen die Fahrzeugnummer und eine andere Nummer in eine Liste eintragen. Dann wider ein paar Meter fahren, dann geht es durch ein Desinfektionsbad. Nach ein paar hundert Meter kommt ein kleines Haus. Die Einreisebehörde von Botswana 🇧🇼 . Hier haben sich schon längere Schlangen gebildet. Also stehen wir auch an. Es gibt zwei Schlangen, eine für die Personen, eine fürs Auto. Wir haben unsere Einreisestempel schnell im Pass, bis wir das nötige Dokument fürs Auto haben, dauert etwas. Als wir endlich alle Unterlagen haben, wird das Auto noch kontrolliert, ob wir keine Früchte dabei haben.

Wir hatten nun das Problem, dass die letzte Tankstelle in Namibia keinen Diesel hatte. 😢😓 Also mussten wir noch einen Umweg von 120km fahren, dass wir den Wagen “vollgetankt” zurückgeben konnten.

Als wir im Elephant Camp ankommen, wird es hektisch. Wir werden als erstes “genötigt” Mittag zu essen. Und dann schnell das Auto ausräumen, da die zwei Männer von Europcar schon warten um den Wagen zu übernehmen.
    Unser Wagen hat uns 4.100 km gute Dienste geleistet, ohne Reifenpanne oder technisches versagen. 👍🏻😎🤩😄
    Die Männer beanstandende Gott sei Dank nichts am Wagen! Auch nicht die Kratzer am Schweller, wo mir ein Stein zu nahe gekommen ist.....

Nach der Wagenübergabe können wir kurz in unseren Bungalow gehen um uns um zu ziehen, da es 10 Minuten später schon wieder zum Gamedrive geht.
    Der Gamedrive ist mega entspannt und wir sehen eine riesige Herde Elefanten. Am Ende gibt es noch einen Sundowner 🍹Drink. Der Park schließt offiziell um 19 Uhr. Wir fahren 19:10 heraus.

Zurück in der Lodge nur kurz umziehen, den um 19:30 gibt es schon wieder Abendessen. Sie haben eine große Tafel eingedeckt. Und so verbringen wir mit 3 Engländern, einem Holländern und 2 Lodge Mitarbeitern einen sehr netten Abend.