Zimbabwe
Famona

Matopos National Park

July 10, 2019 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 19 °C

Heute war Safari-Tag. Morgens holte uns der Safari-Guide mit seinem Truck ab. Dick eingemummelt ging’s los. Auf so einem offenen Truck ist es ganz schön zugig. Unser Guide Andy hat uns ein Nashorn versprochen. Wir haben Hügel erklommen und Ausschau gehalten, kein Nashorn. Wir sind den Spuren gefolgt, haben frischen Nashorn-Dung gefunden, kein Nashorn. Nach der Lunchpause haben wir Ranger getroffen. Die wussten, wo ein Nashorn ist. Wir runter vom Truck, im Gänsemarsch mucksmäuschenstill hinter dem Ranger her; und da waren sie direkt vor uns, zwei Nashörner, Mutter mit Kind.
      Auf rumpeliger Fahrt ging’s weiter durch wunderschöne Landschaft um die berühmten Höhlen mit den uralten Höhlenmalereien zu sehen. Unterwegs haben wir gesehen: Paviane, Impalas, Springböcke und Zebras, die in der Buschlandschaft nur zu erkennen waren, wenn sie sich bewegt haben.
      Zum Sonnenuntergang waren wir am Malindidzimu („Sitz der Ahnen“ auf Ndebele), wo Cecil Rhodes begraben ist.

Famona